Benny ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Benny, BC – Mix, 4 Jahre, Rüde, kastriert.

[Update am 17.04.2013: Ben ist vermittelt.]

Benny ist ein sehr sportlicher, spiel- und lernfreudiger Hund. Er ist gerne mit seinem Menschen draußen in der Natur. Er hat erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden und beherrscht alle Grundkommandos (und kann einige Tricks ;). Er läuft problemlos an und ohne Leine. Er hat großen Spaß am Agility und läuft gerne am Fahrrad. Er bleibt alleine zuhause, stellt nichts an und macht nichts kaputt. Er kann zwar mehrere Stunden alleine bleiben, möchte aber lieber mit dabei sein. Autofahren ist kein Problem.

Mit anderen Hunden tritt er anfangs dominant auf, kommt aber gut mit beiden Geschlechtern aus. Benny ist ein eher ängstlicher Hund. Er reagiert sensibel auf Geräusche in seinem häuslichen Umfeld. Das Problem in seinem jetzigen Zuhause sind die Trittgeräusche aus der oberen Wohnung, auf die er sich bereits so fixiert hat, dass es schon zu Übersprungshandlungen gegenüber dem zweiten Hund, der mit ihm lebt, gekommen ist. Er weiß in dieser Situation, wenn er die Geräusche von oben hört, nicht wohin mit sich und entlädt seine Angst am anderen Hund. Daher sollten in seinem neuen Zuhause auf keinen Fall weitere Hunde und auch keine kleinen Kinder leben. Er braucht eine ruhige, hundeerfahrene Bezugsperson, die ihm Sicherheit und eine klare Führung gibt.

Benny ist am 22.11.2008 geboren und ist geimpft und gechipt.

Benny befindet sich derzeit in Hamburg!

benny1 benny2

Schreibe einen Kommentar