Stromer ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Stromer, BC – Mix, 6 Jahre, Rüde

[Update am 27.11.2013: Stromer ist vermittelt.]

Ich heiße Stromer und wurde am 27.07.2007 geboren. Ich bin ein Border – Collie – Mix Rüde und nicht kastriert. Ich habe jetzt schon seit 9 Monaten mein 3. Zuhause und lebe bei einer Familie mit 3 jüngeren Kindern. Ich bin schon recht gut erzogen: Grundgehorsam, Leinenführigkeit, frei laufend abrufbar und im Haus bin ich sehr angenehm.

Ich belle, wenn es klingelt. Man kann mir aber sagen, dass ich damit aufhören soll und dann mache ich das auch. Mit Kindern, Pferden, Kaninchen und Hühnern habe ich kein Problem. Ich bin sehr gelehrig, sonst hätte ich es nicht so weit gebracht.

Leider kann ich noch nicht so lange alleine bleiben. Ich habe ein Boxentraining gemacht und dort geht es schon 25 Min. In der Hundebox fahre ich problemlos Auto. Leider mag ich keine anderen Rüden, mit Hündinnen klappt es meistens aber. Besonders an der Leine habe ich damit meine Probleme. Man sagt, dass meine Vorbesitzer da etwas falsch gemacht haben und nun ist es antrainiert.

Seit ich bei meiner jetzigen Familie bin, wurde daran stark gearbeitet und mittlerweile ist es händelbar.
Leider bin ich vor ein paar Tagen vom Grundstück abgehauen und habe einen kleinen Rüden verletzt. Meiner jetzigen Familie ist das Risiko zu groß, dass es noch mal passieren könnte und deshalb hat man sich entschlossen, für mich ein neues Zuhause zu suchen. Ich wünsche mir einen Garten und Menschen die viel Zeit mit mir verbringen mögen und mich auch sportlich fordern. Schön wäre es auch, wenn meine zukünftigen Menschen sich mit meiner Rasse auskennen.

stromer1 stromer2

 

Schreibe einen Kommentar