Merlin ist vermittelt!

Merlin, Border Collie, 6 Jahre, Rüde

[Update am 08.06.2014: Merlin ist vermittelt.]

So beschreibt das Tierheim Merlin: „Unser Merlin leidet im Tierheim mittlerweile sehr. Wir können Merlin nicht die Aufgabe geben, die er braucht, um sich wieder wohl zu fühlen. Wir sind aber davon überzeugt, dass er in einem neuen, ruhigen Zuhause mit einer entsprechenden Aufgabe – nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit – sehr wohl fühlen und wieder ein traumhafter Hund wird. Wer möchte diesem bildschönen und intelligenten Hund eine Chance auf ein neues Leben geben?

Merlin ist ein reinrassiger Border Collie (Schulterhöhe 60 cm) und wurde 2008 geboren. Merlin wurde bei uns abgegeben, weil er in der Umgebung seines Zuhauses nicht mehr zurecht kam. Merlin hat ein großes Handicap, er kann nicht in der Nähe von Sportplätzen, Kindergärten oder Schulen leben. Deswegen sollte Merlin in einer recht reizarmen Umgebung leben, mit Menschen, die möglichst Erfahrung mit Hütehunden haben, denn diese Rassen sind sehr speziell.

Merlin kommt gut mit Kindern klar, sie sollten allerdings schon etwas älter und in seinem Fall verständiger sein. Artgenossen sucht er sich aus, Hündinnen werden bevorzugt. Er eignet sich zwar nicht zum Schafe hüten (ist schon getestet worden), aber wer Suchspiele mit ihm machen möchte, wie z. B. das Trailen hat in ihm den passenden Hund gefunden. Da geht er richtig drin auf.

Merlin sucht gerne nach Leckerchen im Bällebad und hat riesig Spaß am Mantrailing. Zwei unserer Mitarbeiter arbeiten mit ihm. Er interessiert sich nicht besonders für Spielzeug, aber hin und wieder lässt er sich dazu hinreißen – besonders, wenn es anschließend mit Leckerchen bestätigt wird.

Wenn Sie sich für Merlin interessieren, dann kommen Sie doch bei uns im Tierheim Lette vorbei. Wir haben täglich von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Mittwochs ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Weitere Informationen und Bilder – auch zu anderen Tieren – im Internet unter www.tsv-coesfeld-duelmen.de.“

merlin-border2 merlin-border3 merlin-border4 merlin-border5 merlin-border1
.

Kommentare sind geschlossen.