Lucky ist vermittelt!

Lucky, Border Collie, ca. 2-3 Jahre, Fundhund, Rüde

[Update am 05.12.2014: Lucky ist vermittelt.]

So beschreiben die Finder Lucky: „Es geht um „Lucky“,ein 2-3 jähriger Border Collie, den wir vor fast 6 Wochen angebunden an einem Supermarkt gefunden haben.Um ihm das Tierheim zu ersparen,einigten wir uns mit dem zuständigen Ordnungsamt,daß wir den Hund mitnehmen. Er hatte keine Steuermarke,ist nicht gechipt und Anzeigen in örtlichen Zeitungen zum Auffinden des Halters brachten keinen Erfolg.Lucky wohnt seitdem auf einem Bauernhof bei meiner Tochter. Er wurde letzte Woche dem Tierarzt vorgestellt und geimpft, bis auf ein wenig Zahnstein ist er augenscheinlich gesund. Lucky ist nicht kastriert, sehr Menschenbezogen-besonders Frauen mag er, kinderlieb und sehr aufmerksam. Sitz,Platz und Bleib sind keine Fremdworte für ihn, an der Leine mag er nicht so gern gehen. Dazu kommt,daß er in der Wohnung nicht allein sein möchte,auf dem Hof klappt das eher. Nun muß meine Tochter diesen Bauernhof verlassen und kann Lucky nicht mitnehmen.Wir sind also auf der Suche nach einem wirklich endgültigen Zuhause für ihn. Wir möchten natürlich auch jemanden für ihn finden, der mit der Rasse zurecht kommt und weiß, was dieser Hund für sein artgerechtes Leben dringend braucht.“

 

20141122_120720 20141014_120608

Kommentare sind geschlossen.