Emmi ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Emmi, Border Collie, 7 Monate, Hündin

[Update am.04.02.2014: Emmi ist vermittelt!]

Das schreibt das Tierheim über Emmi: „Emmely Frome vom Petersweiher ist eine wunderschöne, junge Border 
Collie-Hündin, geb. am 07.07.2013. Emmi zeigt sich im Tierheim als sehr klug, aufmerksam und sportlich. Dass sie gerne arbeiten möchte, und dieses nicht nur körperlich, sondern auch vor allem geistig, können wir nicht verleugnen. Ideal wäre daher, wenn die hübsche Dame beim Hüten von Schafen ihre Auslastung erfahren dürfte.

Mit anderen Hunden ist Emmi sehr gut verträglich, neigt aber auch bei ihnen dazu, sie hüten zu wollen.

Auf Emmi trifft die Charakterbeschreibung eines Border Collies voll und ganz zu. Border Collie-Fans werden daher Emmis Bereitwilligkeit dem Menschen alles recht zu machen, sicherlich lieben.
Für Border Collie Anfänger möchten wir einen Teil der VDH-Charakterbeschreibung zitieren: „Der Border Collie ist ein anspruchsvoller Hund, der von seinem menschlichen Partner praktische wie geistige Aufgaben erwartet und eine konsequente Führung (sprich: Erziehung) beansprucht, denn in unverständigen Händen kann er hysterisches Fehlverhalten entwickeln und zum Tyrann seinen Umgebung werden. Wer immer sich für einen Border Collie entscheidet, sollte wohl überlegen, ob er den Ansprüchen dieses Hundes gerecht werden kann.“

 DSC_0079 DSC_0098 DSC_0111 DSC_0117 DSC_0034 DSC_0043 DSC_0044

 

Schreibe einen Kommentar