20180424_174945

Sam

Sam, Border Collie – Wäller – Mischling, 5 Jahre, Rüde kastriert

So beschreibt die Besitzerin Sam: “ Aus privaten und gesundheitlichen Gründen meinerseits benötigt Sam eine andere Pflegestelle, da sich bisher niemand für ihn interessiert. Kontakt ausschliesslich über mich.
Zu Hause für Sam gesucht: Alter Ca 5-6 Jahre, kastriert. Geimpft, entwurmt, gechipt, EU Pass. Er versteht sich mit Hündinnen, Rüden mag er nicht. Autofahren ist kein Problem. Alleine bleiben geht auch. Mittlerweile orientiert er sich an uns. Sucht Aufmerksamkeit und Nähe. Er wird mit „Clicker“ trainiert. Inzwischen kann er Grundlagen wie: sitz, platz, fuss ( ist noch deutlich ausbaubar), Leinenführigkeit ist inzwischen deutlich besser. Tricks: Zurück, touch (Nase an Hand), einschlagen und five. Umfallen, rollen, aussen und weg werden gerade erarbeitet. Apportieren von Spielzeug klappt. Apportierholz folgt jetzt. Katzen, sofern er an der Leine ist werden fixiert. Hierbei sitz und platz inzwischen möglich. Das neue Zuhause: Menschen die konsequent einen Hund „führen“ können. Keine Hundeanfänger. Klare Ansagen und Regeln. Training in einer guten Hundeschule ist ein muss. Er hat Spass an Tricks und wäre auch für Obedience geeignet mit dem richtigen Menschen. Katzen und andere kleine Tiere sollten eher nicht im Haus leben. Keine Kleinkinder, ab 14Jh und aufwärts.

Vorgeschichte: Sam hatte bereits zwei Besitzer. Beide kamen mit ihm nicht zurecht. Weswegen er nun auch wieder abgegeben wurde. Leider hat er bei beiden Besitzern keine wirkliche Erziehung erhalten. Er hat nie gelernt mitzuarbeiten oder sich an seinen Menschen zu orientieren. Sitz oder andere Kommandos wurden nicht oder nur ohne Ablenkung aufgeführt. Er hat laut der letzten Besitzerin einen kleinen Hund – Corgie – gebissen und verletzt dabei. Auch soll er 2 Kinder gebissen haben. Der Grund und der Ablauf der Vorfälle ist nicht zu erfragen.

Sam ist der Initiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Sam lebt in  53945 Blankenheim.

Kontakt über die Besitzerin:

Kirstin Piert

Email: Team-Dogs@online.de

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.