tom3

Tom ist vermittelt!

Tom, Border Collie, 1,5 Jahre, Rüde

[Update am 07.07.2014: Tom ist vermittelt!]

So beschreibt die Vermittlerin Tom:“Rohdiamant – bildschöner, trauriger Tom sucht BC-Freund, der ihm endlich das gibt, was er braucht! Am Schlimmsten für Tom ist, wenn die anderen Hunde des Rudels morgens mit dem Schäfer zur Arbeit gehen, und er alleine zurückbleiben muss. Denn leider zeigt er beim Hüten nicht die gewünschte Leistung.Tom ist ein unkastrierter Border Collie Rüde und 1,5 Jahre alt. Er lebt momentan beim Schäfer in Hamburg im Zwinger. Auch wenn er nur das Leben auf dem Hof kennt, zeigt er viele sehr positive Eigenschaften: er bleibt auf dem Grundstück ohne zu streunen, ignoriert andere Hoftiere (Katzen/Hühner), kann alleine bleiben, ist leinenführig, ruhig und sein größtes Plus: sehr menschenbezogen. Am liebsten möchte er nur gekuschelt werden! Tom ist verträglich mit Hunden beiden Geschlechts und würde sich als Familienhund in einer eher ländlichen Umgebung super wohl fühlen. Da seine Eltern aus Arbeitslinien stammen, ließe sich mit ihm – bei richtiger Führung und Ausbildung – sicher auch im Hundesportbereich arbeiten. Tom sucht einfach Menschen, die seine verborgenen Talente fördern, Menschen die die Eigenheiten eines BCs kennen und lieben.“

tom2 tom3 Tom
.

Kommentare sind deaktiviert.