19420827_1054150824720979_2968289394975833081_n

Ringo

Ring, Border Collie, 1,5 Jahre, Rüde kastriert

So beschreibt die Besitzerin Ringo: „Das ist Ringo, ein 1,5 jähriger Border Collie der alle rassetypischen Eigenschaften besitzt. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und sucht nun händeringend einen Job. 

Er ist seit etwa zwei Monaten bei mir in Pflege, da seine Besitzer seine Bedürfnisse nicht befriedigen und ihm leider kein artgerechtes Leben bieten können. Er ist sehr gelehrig u. wir kommunizieren fast ausschliesslich über Körpersprache. Er sucht nicht nur ein neues Zuhause, sondern ein Zuhause mit Arbeitsplatz. Er braucht zwingend geistige u. körperl. Auslastung. Er will konsequent andere Tiere die sich entfernen eingrenzen, denn das liegt in seiner Natur! Ein Hütetest folgt noch. Während er, als er zu mir kam, die Respektlosigkeit in Person war, hat er sich inzwischen ganz toll in meinem Rudel eingeordnet. Der zu anfangs sehr unruhige Hund, ist inzwischen leinenführig und konzentriert sich auch während des Spaziergangs nur auf mich. Er liebt Social Walks. Aber ihm fehlt definitiv ein Job der ihn ausfüllt  Wohnungs- und Zwingerhaltung sind ausgeschlossen, er braucht ein eingezäuntes Grundstück, wie er es bsiher gewohnt war! Er lebt bei Wind und Wetter draussen. Selbst bei Gewitter will er draussen bleiben. Manchmal nutzt er seine Hütte. Die Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag und nach positiver Vorkontrolle.“

Der Initiative Border Collie in Not ist Ringo nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ringo lebt in der Nähe von 17389 Anklam.

Kontakt über die Besitzerin

Email: susa.jacobs@gmx.de

Handy: 01753377729

Kommentare sind deaktiviert.