FB_IMG_1510919362517

Malik

Malik, Border Collie – Harzer Fuchs – Mischling, 3 Jahre, Rüde

So beschreibt die Besitzerin Malik: Mein Name ist Malik und ich suche ein neues Zuhause.Ich bin eine Mischung aus Border Collie und Harzer Fuchs. Geboren wurde ich am 6.3.2015 und bin noch nicht kastriert. Ich liebe es zu schmusen und brauche die Menschen an meiner Seite, stubenrein bin ich auch. Allerdings muss ich seit einen Jahr draußen leben, lieber wäre ich bei meiner Familie im Haus. Da kann ich auch mal eine Weile alleine bleiben. Ich spiele schrecklich gern mit anderen Fellnasen aber alle mag ich nicht. Hündinnen finde ich toll aber bei Rüden hab ich so meine Probleme da ich schon die große Klappe hab und die kleinen nervigen Welpen muss ich auch nicht unbedingt haben. Katzen akzeptiere ich im Haushalt wenn es sein muss, aber besonders mag ich die Samtpfoten nicht. Deshalb wäre besser wenn keine da ist. Ich bin ein Arbeitshund und brauch meine Auslastung, das wurde mir in die Wiege gelegt. Mit Schafen, Ziegen und Pferden hatte ich schon zu tun. Am liebsten würde ich diese ständig umkreisen. Einen Hütetest hab ich noch nicht machen können und bin dementsprechend auch nicht an der Herde ausgebildet. Vielleicht klappt es ja noch. Spazieren gehen finde ich echt toll und ziehe auch nicht so sehr an der Leine, wenn ich in ruhiger und reizarmer Umgebung unterwegs bin….ABER wenn ich was voll interessantes erschnüffele oder sehe, dann bin ich sehr aufgeregt und ziehe… Autos find ich auch blöd wenn sie an mir vorbeifahren.(mitfahren funktioniert problemlos)…am liebsten wäre mir eine reizarmes Umgebung mit wenig Ablenkung. Genauso sollte auch mein neues Zuhause sein…ruhig, reizarm und keine kleinen Kinder. Zum Tierarzt geh ich nicht so gern…die wollen das ich einen Maulkorb trage und das gefällt mir gar nicht. Meine neuen Menschen sollten schon Ahnung von Hundehaltung haben, am besten auch von meiner Rasse, und mir klare Regeln geben und auch meine Sensibilität beachten. Eine souveräne Hündin wäre ok aber ich bleib auch gern ein Einzelprinz.

Ich bin kein Anfängerhund aber ich möchte unbedingt eine Familie die mich lieb hat. Wir können ja zusammen an mir arbeiten.
Malik ist der Initiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Malik lebt in 06311 Helbra.

Kontakt über die Besitzerin:

Mandy Walz
Handy:  01575 0121026

Email: dschuna.loba@gmail.com

Kommentare sind deaktiviert.