Laika ist vermittelt!

Laika, Border Collie – Mischling, ca.5 Jahre, Hündin

[Update am 25.10.2014: Laika ist vermittelt.]

So beschreibt das Tierheim Laika: „Border Collie Mischlingsdame Laika ist ca. 2008/2009 geboren. Zusammen mit Terriermix Lissy kam sie als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Anfangs macht Laika einen eher zurückhaltenden Eindruck, dennoch kommt sie an ihre Zwingertür gelaufen, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Dabei ist sie sehr lieb und genießt die Aufmerksamkeit. Lissy hilft ihr etwas dabei, denn an ihr scheint sich Laika oft zu orientieren. Daraus entsteht allerdings keine Abhängigkeit, denn wir konnten auch beobachten, dass sich Laika ohne ihre Freundin außerhalb des Tierheimgeländes gelassen gibt und sich dann mehr auf den Menschen konzentriert. Dabei ist sie sich hin und wieder unsicher, ob sie alles richtig macht und schaut deswegen des Öfteren erwartungsvoll zu ihrem Leinenführer, um sich dahingehend Bestätigung zu holen.
Da Laika sehr gut mit anderen Hunden verträglich ist, kann sie gern als Zweit- oder Dritthund adoptiert werden. Katzen gegenüber zeigte sie sich bei uns bisher nicht interessiert. Durch ihre anfängliche Schüchternheit braucht sie eventuell etwas mehr Zeit, um sich voll und ganz auf ihre neuen Menschen einzulassen. Doch mit etwas Geduld gewinnt man schnell ihr Herz und kann dann ihrem Kuschelbedürfnis Herr werden 😉
Laika stammt aus der Wohnungshaltung und ist mit der Arbeit an Schafen nicht vertraut. Bis jetzt konnten wir auch kein typisches Hüteverhalten an ihr beobachten.
Für sie wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, das ihr die Aufmerksamkeit und Fürsorge schenken kann, die sie braucht und verdient hat.
Die Hübsche wird geimpft und gechipt vermittelt. Ihre Schulterhöhe beträgt etwa 45 Zentimeter.“

SONY DSC SONY DSC

Kommentare sind geschlossen.