Timmi ist vermittelt!

Timmi, Border Collie, ca. 4 Jahre, Rüde kastriert

[Update am 16.12.2014: Timmi ist vermittelt.]

So beschreibt das Tierheim Timmi: Timmi ist ein netter, aufgeweckter sportlicher Border Collie. Über seine Vergangenheit ist leider nichts bekannt, da er ausgesetzt wurde. Er ist verträglich mit Rüden und Hündinnen.Timmi war bereits einmal vermittelt: Timmi zeigt sich die ersten Monate lieb und verschmust. Nach ca 3-6 Monaten fängt er an seine Familie nicht mehr als seine Familie zu sehen sonder als seine Herde. Er fängt an sie zu Beschützen und zu Bestimmen.
Timmi zieht seine Erziehungsmethoden knallhart durch und tut ohne groß zu drohen beissen. Selbst auf dem Hundeplatz hat er zweimal die Hundetrainerin in Frage gestellt und sie zurechtgewiesen. Er braucht klare Ansagen und Regeln. Er ist ein typischer Border Collie der eine Führungsperson braucht, wenn er diese hat, ist er ein treuer gut erzogener Begleiter. Er kennt es Auto zufahren, macht nichts kaputt zuhause und bleibt auch gut alleine.

IMG_0581 IMG_0582 IMG_0578.

Kommentare sind geschlossen.