Kenay ist vermittelt!

Kenay, Border Collie – Mischling, 5 Jahre, Rüde kastriert

[Update am 15.03.2015: Kenay ist vermittelt.]

So beschreibt die private Pflegestelle Kenay: „Kenay ist ein fünfjähriger Border Collie-Mischlingsrüde, für den ich ein neues Zuhause suche. Nachdem er zwei Mal absolut unverschuldet sein Zuhause verlassen musste, ist er zu mir in die Pflegestelle (in 31134 Hildesheim) gezogen. Kenay ist ein rundum toller Hund: Er ist stubenrein, artig in der Wohnung und kann auch stundenweise allein bleiben. Zwar zieht er sicherlich sehr gerne in ein Haus mit Garten, aber auch als Wohnungshund ist er aufgrund seines vorbildlichen Verhaltens gut geeignet. Obwohl er ein aktiver Hund ist, ist er in der Wohnung angenehm ruhig und absolut kein Kläffer. Der freundliche Rüde zeigt sich bei mir wirklich jedem Menschen gegenüber sehr lieb und hat in der Vergangenheit auch schon problemlos mit Kindern zusammengelebt. Auch mit anderen Hunden zeigt er sich ausnahmslos verträglich und freundlich. Kenay kann also gern auch an eine Familie mit Kindern oder zu einem oder mehreren Hunden vermittelt werden. Lediglich Katzen und Kleintieren gegenüber zeigt er sich zwar nicht gänzlich unverträglich, aber doch ziemlich wild und grob. Sollte er also in einen Haushalt vermittelt werden, in dem er Kontakt zu Katzen oder Kleintieren hat, sollten seine neuen Halter sich darauf einstellen, dass ein harmonisches Zusammenleben zwischen den Tieren zwar möglich sein, aber sicherlich einigen Trainingsaufwand bedeuten wird. Erzogen ist Kenay bereits recht gut: Er besitzt Grundgehorsam, ist draußen jederzeit abrufbar und kann somit problemlos von der Leine gelassen werden. Das Mitfahren im Auto kennt er natürlich auch. Seine einzige „Baustelle“, an der er allerdings derzeit mit mir schon sehr erfolgreich arbeitet, ist die Leinenführigkeit – hier wird manchmal noch gezogen und vor Aufregung auch schon mal gebellt. Dies ist allerdings nichts, was nicht mit ein bisschen Konsequenz und Training gut in den Griff zu bekommen wäre. Ansonsten ist er ein wirklich sehr unkomplizierter Begleiter. Ich wünsche mir für diesen recht temperamentvollen Hund aktive Menschen, die gern mit ihrem Vierbeiner unterwegs sind: Kenay möchte viel draußen sein, liebt Spaziergänge und Beschäftigung. Er ist für alles Erdenkliche zu beigeistern, sodass einem mit ihm sicher viele Möglichkeiten in Sachen aktive Freizeitgestaltung mit Hund zur Verfügung stehen. Übrigens ist Kenay sehr verspielt: Er lässt sich sowohl sehr gerne auf ein Spiel mit dem Menschen ein, tobt aber auch wirklich schön mit seinen Artgenossen umher. Hier sucht ein wirklich lieber und unkomplizierter Hund ein Zuhause, der ein wahrer Traumhund für Menschen ist, die den aktiven Hundetyp zu schätzen wissen! Sicherlich wäre er auch ein guter Anfängerhund und toll geeignet für Border Collie- bzw. Hütehundanfänger! Kenay wurde von mir frisch geimpft, entwurmt und gechipt. Weiterhin ist vor Vermittlung noch eine Kastration angedacht. Kenay wird zu tierschutzüblichen Konditionen, also mit Schutzvertrag und –gebühr, vermittelt.“

10422165_785730734854592_3290229229387161826_n 10451321_785730738187925_5078729684032656449_n

Kommentare sind geschlossen.