Balou ist vermittelt!

Balou, Border Collie – Mischling, 4 Jahre, Rüde kastriert

[Update am 16.11.2016: Balou ist vermittelt.]

So beschreibt die Pflegestelle Balou: „Das ist Balou, ein Border-Collie-Mix. Er sucht ein hundeerfahrenes und sportliches Zuhause, am liebsten bei Kennern dieser Rasse. Balou ist 4 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt.Ich habe ihn als Notfall von einem Ehepaar (wegen Trennung) übernommen, um ihm ein geeignetes Zuhause zu suchen. Die Leute hatten Balou 6 Monate zuvor übernommen aus schlechter Haltung. Allerdings waren sie total überfordert mit ihm. Balou mag Kinder, ist mit Katzen und Hunden verträglich, er wohnt hier mit 2 Rüden und einer Hündin und 4 Katzen problemlos zusammen. Bei Fremden ist er erstmal skeptisch und ist es gewohnt gewesen, dann auch nach vorne zu gehen. Daran arbeite ich mit ihm und es ist schon sehr viel besser geworden. Wen er dann einmal ins Herz geschlossen hat, den liebt er für immer. ❤️ Bei fremden Hunden reagiert er ebenfalls erstmal aggressiv, aber er ist bei mir bisher mit jedem Hund nach dem Kennenlernen verträglich gewesen, sehr sozial sogar. Balou befindet sich in Duisburg und da ich mir sein neues Zuhause anschauen möchte und ihn bei Problemen auch jederzeit zurück nehmen möchte, wäre mir am liebsten, er bleibt hier in der Nähe.“

Balou ist der Initiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare sind geschlossen.