Jacky ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Jacky, Border Collie, 8 Jahre, Rüde, kastriert.

[Update am 22.03.2014: Jacky ist vermittelt.]

Das sagt die Besitzerin über Jacky: „Aufgrund privater Veränderung und beruflicher Bedingungen muss ich mich leider, schweren Herzens, von meinem Hund Jacky trennen. Jacky ist ein achtjähriger, kastrierter Border Collie. Er ist sehr lernwillig, lieb, sportlich, verschmust aber auch fordernd. Allerdings würde ich Jacky als starken Charakterhund beschreiben.
Unbekannte Menschen dürfen ihm nicht zu nahe kommen, da fühlt er sich wohl eingeengt, womit man in aber überzeugen kann sind Spieleinheiten mit dem Ball. Er ist vertraut mit Pferden, wo sein Hüteinstinkt zum Vorschein kommt.
Jacky benötigt ein Herrchen oder Frauchen dass ihn fordert ihm genügend Zeit gibt und ihn beschäftigt. Allerdings sind Familien mit kleinen Kindern eher ungeeignet, da er sich von Lärm und lauten und schrillen Geräuschen schnell aus der Fassung bringen lässt. Noch dazu kommt dass Jacky nicht allzulange alleine bleiben kann, da er sonst seine Energie an der Einrichtung auslässt.
Er beherscht Sitz, Platz, Roll, Gib „Batsch“ und springt über Hindernisse auch kann man ihn frei laufen lassen, muss ihn dabei aber immer im Blick haben, da er sehr neugierig ist.

Wenn man aber Jackys Freund ist, ist er ein super treuer Weggefährte der immer zu einem hält und einen Beschützerinstinkt hat. Ich hoffe wirklich dass Jacky ein schönes Zuhause findet, wo man ihm genügend Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann.  Welche ich leider nicht mehr erfüllen kann.“

Jacky lebt in Baden-Württemberg in Berglen Streich, das ist ca 20 km von Stuttgart entfernt.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERA 080510180927

 

Schreibe einen Kommentar