Elan ist vermittelt!

Elan, Border-Collie – Mischling, 3 Jahre, Rüde

[Update am 01.11.2016: Elan ist vermittelt.]

So beschreibt der Tierschutzverein Elan: „Elan ist ein wunderschöner, sportlicher und sehr menschenbezogener Hund, der auf ein hundeerfahrenes Zuhause wartet.

Leider hat die letzte Vermittlung nicht geklappt, weil die Familie einfach zu groß war und er wohl nicht die Stellung hatte, die er braucht. Vielleicht wurde er auch einfach unterschätzt, weil er so unglaublich verschmust ist – Elan neigt aber dazu, wenn er sich bedrängt fühlt, kurz zuzupacken. Das passiert immer aus seiner Unsicherheit heraus; Elan braucht deshalb klare Regeln und konsequente Führung – dann hat man einen tollen Hund, der auch für jeden Sport geeignet ist. Für den 3jährigen Rüden suchen wir ein hunde- (und gerne rasse-)erfahrenes Zuhause ohne Kinder und als Einzelplatz. Bei uns läuft Elan problemlos im Rudel mit Hündinnen und kastrierten Rüden, aber sein Zuhause möchte er nicht mit Artgenossen teilen, weil er sich schnell bedrängt fühlt. Wenn man ihn souverän und konsequent führt, ist Elan ein Traumhund und sicher ein toller Sportpartner, der endlich seine zweite (und hoffentlich letzte) Chance verdient hat!“

 

Elan Elan2

 

Kommentare sind geschlossen.