26239019_1617130671673619_3131634181133415142_n

Scottie

Scottie, Border Collie, 8 Jahre, Rüde kastriert

So beschreibt die Besitzerin Scottie: „Scottie, ein 8 Jahre alter Border Collie-Rüde sucht ein neues Zuhause bei lieben Menschen. Leider müssen wir uns schweren Herzens von Ihm trennen, da er sich nicht mit unserem 1 ½ Jahre alten Sohn versteht. Er habt bereits mehrfach nach unserem Sohn geschnappt. Er sollte daher nicht zu Menschen mit kleinen Kindern. Zu Erwachsenen und älteren Kindern ist er immer vorbildlich und lieb. Scottie ist bordercollie-typisch sehr gelehrig und versteht Neues sehr schnell. Er hat einen guten Grundgehorsam, ist auf Spaziergängen folgsam und bleibt in der Nähe. Er ist an den Schafen ausgebildet (Koppelarbeit, tägliches Kontrollieren der Herde, Zusammentreiben), muss aber nicht hüten. Lange Spaziergänge und Kopfarbeit reichen im völlig. Er ist grundsätzlich ein sehr ruhiger Hund, der auch nur bellt wenn es an der Tür klingelt. Er fährt ohne Probleme im Auto mit, auch längere Strecken und kann gut alleine bleiben. Er kennt Pferde und läuft auf Ausritten auch gut mit. Ausserdem liebt er es zu schwimmen und lässt sich ohne Probleme abduschen.
Scottie hat Angst vor lauten Geräuschen wie Schüsse oder Feuerwerk. Er ist von seinem Wesen her eher unsicher und hat deswegen auch teilweise Probleme mit anderen Hunden. Wenn es jedoch souveräne Hunde sind dann kommt er gut mit ihnen klar. Scottie wünscht sich ein neues Zuhause in dem er der einzige Hund ist und es auch keine Katzen hat. Er ist kastriert, gechippt, geimpft und auch ansonsten kerngesund.

Scottie ist der Initiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt, alle Angaben ohne Gewähr.

Scottie lebt in 71686 Remseck.

Kontakt über die Besitzerin

Vanessa Suhr

Email: vanessasuhr@mailbox.org

 

Kommentare sind deaktiviert.