Max4

Max ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Max, Border Collie, 1  Jahr, Rüde.

[Update am 17.02.2014: Max zieht am 01.03.2014 in sein neues Zuhause.]

So beschreibt das Tierheim Max: “Er ist ein junger, freundlicher Border Collie. Der einjährige Max wurde in den ersten 8 Monaten seines Lebens nicht ausreichend ausgelastet und hat sich so zum Schattenjäger entwickelt.Er lebt zur Zeit in Siegen in einer Pflegestelle, in der sehr intensiv an seinem Problem gearbeitet wird.
Mittlerweile hat er gelernt, ein Alternativverhalten anzubieten, allerdings fällt er bei zu großem Stress wieder in sein altes Verhaltensmuster. Deswegen wird für ihn ein aktives, aber ruhiges Zuhause mit geregelten Abläufen gesucht.

Hundesport wäre für Max ideal, allerdings auch hier bitte nur Sportarten, die Max nicht zu sehr pushen oder stressen.
Max wurde auch schon an Schafen getestet und zeigt auch hier Interesse.

Er würde sich gut als Zweithund eignen, aber zu viele Hunde überfordern ihn zur Zeit noch. ”

Max2 Max3 Max4 max1

 

Hinterlasse eine Antwort