IMG_0949_800x533

Sammy ist vermittelt!

Sammy, Border Collie, 8,5  Jahre (geb.02.01.2007), Rüde kastriert

[Update am 26.01.2017: Sammy darf auf einen Gnadenhof ziehen.]

So beschreibt das Tierheim Sammy: „Border Collie Sammy ein kastrierter Rüde und am 02.01.2007 geboren. Er ist ein freundlicher, gutmütiger Hund, der als Hütehund ausgebildet wurde. Leider musste er die letzten Jahre im Zwinger und an der Kette leben, weil sein Besitzer keine rechte Verwendung mehr für ihn hatte. Sammy taut im Tierheim zunehmend auf, er genießt die täglichen Spaziergänge und Streicheleinheiten. Inzwischen hat er auch wieder Freude am Spiel und beschäftigt sich ausgiebig mit seinem Ball. Er lebt bei uns mit einer Terriermix-Hündin zusammen, die beiden verstehen sich gut. Für Sammy wünschen wir uns Menschen, die viel Zeit und Geduld mitbringen. Die ihn langsam an das Leben im Haus gewöhnen, das kennt er noch nicht. Geschlossene, enge Räume machen ihm Angst und er möchte die Möglichkeit des Rückzugs haben. Aber auch das wird im Tierheim täglich besser und er traut sich Immer mehr. Sammy braucht, bedingt auch durch seine bisherigen schlechten Lebensumstände, nicht unbedingt eine Hüteaufgabe, sondern Menschen die ihn seiner Rasse und seinem Alter entsprechend auslasten.“

 

IMG_0949_800x533 IMG_0971_800x533 IMG_0976_800x533 IMG_0933_800x533

 

 

Kommentare sind deaktiviert.