011 (6)

Shorty ist vermittelt!

Shorty, Border Collie – Terrier – Mischling, 6 Jahre, Rüde kastriert

[Update am 26.05.2018: Shorty ist vermittelt.]

So beschreibt die Besitzerin Shorty: „Shorty ist 6 Jahre alt, kastriert, chipt und geimpft. Er ist ein Mix aus BC und Terrier. Daher ist er etwas tiefergelegt von den Beinen her kürzer sieht, aber sonst aus wie ein Border. Er ist ein sehr aufgeweckter Hund der gerne immer in der Näher seines Rudel ist. Er kann ohne weiteres Zuhause  5-6 Stunden alleine bleiben, macht auch nichts kaputt. Er hat nicht superviel Selbstvertrauen und bellt an der Leine erst Mal jeden Hund an den er nicht kennt. Er bellt wenns klingelt, bellt an der Leine fremde Hunde und Fahrradfahrer an. Nachdem er  andere Hunde kennt, mit beiden Geschlechtern verträglich.  Er kennt Kinder und auch Katzen. Ich habe das Gefühl er braucht mehr Forderung z.B. in Form von Hundesport. Ich kann ihm diese Auslastung leider nicht bieten zur Zeit und möchte daher das er in ein Zuhause kommt wo er genau dies geboten bekommt. Es sollen erfahrene und aktive Hundemenschen sein. Er soll nicht vom Regen in die Traufe. Abgabe erfolgt nur gegen Tierschutzvertrag, vorab gegenseitiges Kennenlernen hier bei uns und im neuen Zuhause. “

Shorty ist der Initiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt.  Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentare sind deaktiviert.