Aaron ist vermittelt!

Aaron, Border Collie, 3 Jahre, Rüde kastriert

[Update am 20.09.2014: Aaron darf bei seiner Züchterin bleiben.]

So beschreibt die Züchterin Aaron: „Aaron sucht ein neues zu Hause. Dieser hübsche schwarz-weiße Border Collie Rüde ist am 26.05.2011 geboren, gechipt und mit gültiger Tollwutimpfung, außerdem kastriert und HD frei. Mit anderen Hunden ist Aaron gut verträglich (Hündinnen kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie).


Katzen konnten noch nicht getestet werden. Zu kleineren Kindern sollte er vielleicht nicht vermittelt werden, da er gut Temperament hat und momentan lernt auch mal abzuschalten. Leider kann auch keine Aussage dazu gemacht werden ob oder wie lange er alleine bleiben kann aber jeder Hund sollte genügend Zeit und Verständnis vom neuen Besitzer bekommen um sich in ein neues zu Hause einleben zu können! Er ist etwas Geräuschempfindlich (zum Beispiel bei Gewitter und Knallerei). Wie jeder Border Collie möchte Aaron gerne arbeiten und etwas lernen, bis jetzt wurde dieser Punkt wohl vernachlässigt. Er kennt die Grundbegriffe, diese können aber noch aufgebessert werden. Im Hundesport ist er noch nicht gearbeitet, hätte aber sicherlich viel Spaß daran, an Schafen soll er demnächst mal getestet werden, etwas Triebkontrolle würde ihm wahrscheinlich nicht schaden. Ideal wäre also ein hundeerfahrener Mensch der dazu noch sportlich ist und sich die Zeit nimmt Aaron einleben zu lassen und ihm noch das ein oder andere beibringen möchte. Interessenten aus Mitleid braucht er nicht, sondern wirklich ernst gemeintes Interesse und Menschen die wissen was sie sich mit einem Border Collie ins Haus holen.“

Camera Camera Camera Camera.10601114_483421991761076_763525239_n10621025_483421748427767_675114454_nCamera10592391_483421768427765_357795483_n

Kommentare sind geschlossen.