1eh0RvsA

Rocky

Rocky, Border Collie Mischling, ca. 10 Jahre, Rüde kastriert

So beschreibt das Tierheim Rocky: „Rocky kam am 07.09.2012 zu uns ins Tierheim. Er wurde von der Behörde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Er ist ein Border Collie-Mix, ca. 2009 geboren, kastriert, gechipt, geimpft, regelmäßig entwurmt und behandelt gegen Außenparasiten. Rocky hatte bisher viele Interessenten und er war bereits zweimal vermittelt, leider waren noch nicht die richtigen Menschen dabei. Am liebsten geht Rocky spazieren oder spielt Ball. Er ist ein sehr gelehriger, anhänglicher Hund, der gerne schmust und geknuddelt wird. Im neuen Zuhause sollten keine Kinder oder Katzen sein! Im Tierheim lebte er einige Zeit mit einer Hündin zusammen, jedoch legt er nicht viel Wert auf engen Kontakt zu anderen Hunden.  Spazieren gehen mit anderen Hunden ist kein Problem. Ein Spaziergang mit ihm gestaltet sich sehr entspannt, Grundkommandos beherrscht er. Rocky hat einen ausgeprägten selbstbewussten Charakter. Wenn er etwas machen soll, auf das er nicht unbedingt große Lust hat, kann es sein, dass er die Zähne zeigt oder gar schnappt. (z.B. Krallen kürzen) Seit dem bekommt er bei tierärztlichen Untersuchungen oder ähnlichem einen Maulkorb angelegt. Das klappt prima und er wird dadurch ruhiger und entspannter. Ein weiteres Problem stellt sein Futterneid dar, welcher stark ausgeprägt ist. Belohnungen und Kauartikel kann man ihm jedoch ohne Probleme geben. Rocky neigt außerdem dazu, in seinem neuen zuhause Besucher zu stellen und beansprucht z.B. die Couch und versucht diese zu verteidigen. Deshalb müssen ihm von Anfang an klare Grenzen gesetzt werden! Er ist sehr gerne draußen. Ideal wäre ein zuhause, in dem er überwiegend viel draußen sein kann, trotzdem natürlich Familienanschluss hat und ausgeführt wird. Wir wünschen unserem Rocky nun endlich ein schönes zuhause auf Lebenszeit.“

Rocky ist der Initiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Rocky lebt in 66887 Jettenbach.

Kontakt über das Tierheim des Landkreises Kusel / Gangelbornerhof

Telefon: 06385 9934962

Email: Tierheim.wolfstein@cjd.de

Facebook: Tierheim Jettenbach

 

 

Kommentare sind deaktiviert.