Joey3

In Erinnerung an Joey

Joey, Border Collie – Mischling, ca. 8 Jahre, Rüde

[Update am 23.09.2014: Joey ist leider noch im Tierheim verstorben.]

„Joey ist ein sehr freundlicher, gehorsamer und gut erzogener Rüde. Kleine Kunststücke und der Abruf auf einen kurzen Pfiff hin gehören für ihn sozusagen zur Grundausbildung. Er ist lauffreudig, mag Artgenossen und das Wasser.

Der schöne Rüde ist (rassetypisch für den Border Collie) sehr sensibel – ruckartige, unvorhersehbare Bewegungen oder sehr laute Geräusche findet er gruselig, daher wünschen wir uns für ihn einen aktiven, aber ruhigen Haushalt mit ggf. Kindern ab 12 Jahren.

Perfekt wäre ein Frauchen oder Herrchen was ihn mit zur Arbeit nehmen kann oder von Zuhause aus arbeitet, da er nur eines nicht gut kann und will – alleine bleiben. Nach kurzer Zeit jault er solange bis seine Menschen wieder da sind. Sein bisheriges Frauchen war beruflich sehr stark eingebunden und Joey litt dort einfach zu sehr unter der Einsamkeit, deshalb sucht er bei uns nun ein neues Zuhause!“

Joey1 Joey2 Joey3

Kommentare sind deaktiviert.