Klex ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Klex, Border Collie, 14 Monate, Rüde, kastriert.

[Update vom 26.10.2013: Klex ist vermittelt.]

Das sagen die Besitzer über Klex: Leider müssen wir uns aus beruflichen Gründen von unserem 14 Monate alten Border Collie Rüden Klex trennen. Er wurde am 6.8.2012 geboren und kam dann zu mir, da ich mit Ihm in der Rettungshundestaffel arbeiten wollte. Dort waren wir dann knapp ein Jahr als Team tätig. Er wurde in dieser Zeit mit anderen Hunden sozialisiert und hat sogar den Eignungstest des ASB bestanden.

Parallel hierzu waren wir regelmäßig beim Besuchshundedienst in Pflegeheimen.
Unser Ziel war es die Flächenprüfung zu bestehen, jedoch konnten wir auch schon einige Übungen auf Trümmern absolvieren, so das dies für ihn nichts neues ist. Wir haben im letzten Jahr regelmäßig verschiedene Übungen gemeistert. Unser Training bestand aus Opferbindung aufbauen, Riechübungen und ähnlichem. Klex hat also sämtliche Grundkenntnisse sammeln können.
Klex ist kastriert und hat Papiere. Die Elterntiere sind HD-frei.

Er ist ein sehr aktiver aufgeweckter Kerl, der nun neue Besitzer sucht, die ihm eine Aufgabe geben.

Ich hoffe das er in gute Hände kommt und das er einen Platz bekommt, an dem er ausgelastet wird, denn dies schaffe ich zeitlich einfach nicht mehr.

Klex befindet sich im Kreis Mecklenburg-Strelitz.

 

SAMSUNG CSC  SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

 

Schreibe einen Kommentar