Kira ist vermittelt!

Kira, Border Collie – Labrador Retriever – Golden Retriever – Mischling, 8 Jahre, Hündin 

[Update am 10.08.2016: Kira ist vermittelt. ]

So beschreibt die Besitzerin Kira: „Kira ist, trotz ihres Alters, ein sehr agiler, aktiver Hund – Agility, Nasenarbeit, Tricksen, Radfahren, laaange Spaziergänge sind absolut ihr Ding. Grundgehorsam ist gegeben und auch in Akutsituationen ist sie recht sicher abrufbar. Kira ist 45 cm hoch und wiegt 14 kg. Sie ist sozialverträglich, aber es kommt natürlich auch immer stark auf das Gegenüber an (wie bei uns Menschen ja auch…).

Kinder (vor allem Kleine) sind kein Problem, allerdings wünsche ich ihr ein kinderfreies zuhause, um einfach den Stresspegel (der bei Kindern ja nun mal immer gegeben ist)gering zu halten. Auch Katzen sind kein Problem, solange sie tough genug sind Kira auch mal in ihre Schranken zu weisen. Und weil sich das ja alles nahezu perfekt anhört, bringt sie auch noch ein paar Baustellen mit: An der Leine pöbelt Kira gern mal rum – im Freilauf hingegen laufen Hundekontakte i.d.R. gesittet ab. Auch ist Kira recht territorial, was sie durch Lautstärke deutlich unterstreicht (sei es nun das man länger als 5 min im Park auf einer Bank sitzt und jemand vorbei läuft oder das jemand (ihr) fremdes in die Wohnung kommt). Laut Hundetrainer sind dies aber alles Sachen, die sich durch Training und vorallem körperliche und geistige Auslastung händeln lassen. Kira bleibt bei uns mittlerweile alleine (auch mal 6 Stunden), aber Spaß macht es ihr definitv nicht. Wie das in einer neuen Umgebung aussieht, weiß ich nicht – sinnvoll wäre also ein neues zuhause, wo sie immer mit dabei sein kann. Wir suchen Menschen, denen bewusst ist das ein Hund auch Arbeit macht, Geld kostet.Wir suchen aktive Menschen mit einer klaren, konsequenten (aber nicht harten!) Führung, die die nächsten Jahre mit einem tollen, lernbegierigen, kuscheligen, treuen Vierbeiner verbringen wollen.“

 

 

Kommentare sind geschlossen.