IMG_4333

Falko

Falko, Border Collie. 2,5 Jahre (geb. 14.02.2015), Rüde

So beschreibt der Besitzer Falko aus Österreich: „Mein Hund Falko braucht ein neues zu Hause. Er ist ein reinrassiger Border Collie, Blue Merle farbener Rüde, nicht kastriert. Er wurde am 14.02.2015 am Sunn-Hof in Hürm geboren (Niederösterreich). Er ist eigentlich ein lieber Hund der alle Grundkommandos kennt. Gegenüber anderen Hunden verhält er sich vorbildlich. Katzen mag er nicht so gerne. Das Autofahren verträgt er sehr gut. Er ist geimpft, gechipt und registriert. Nun zu den Problemen: Falko und ich hatten in seiner Jugend ein traumatisches Erlebnis. Seither hat er mir nie wieder so recht vertraut. Des Weiteren versuchte ich eine autoritäre Erziehungsphilosophie umzusetzen (Ich verwendete dabei niemals Gewalt). Dies erwies sich als falsche Methode. Falko ist deswegen sehr futteraggressiv. Er hat mich mehrmals attackiert und gebissen. Da ich mittlerweile sogar Angst vor ihm habe, muss ich ihn hergeben. Falko braucht einen erfahrenen Hundeführer der mit ihm arbeitet.“

Falko ist der Inititiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Falko lebt in 3240 Mank Österreich.

Kontakt über den Besitzer:

Thomas Bernhuber

Telefon: 436642022375

 

 

Kommentare sind deaktiviert.