Kira ist vermittelt!

Kira, Border Collie – Australian Shepherd – Mischling, 4 Jahre , Hündin

[Update am 18.05.2015: Kira ist vermittelt.]

So beschreibt die Vorbesitzerin Kira: “ Kira verträgt sich mit Katzen und Hunden. Kira möchte gefordert werden mit Kopfarbeit viel Auslauf und Bewegung und sie wäre wenn sie sich eingewöhnt hat auch für Hundesport geeignet wenn sie das Vertrauen zu ihren Menschen hat. Bei anderen Hunden zeigt sie leider Futterneid in dem sie erst droht und dann auch gleich beißt. Kinder ab Teenageralter wären ok, die verantwortungvoll mit Hunden um gehen können: Sie sollten sie respektieren und liebevoll mit ihr umgehen. Kira fordert ihre Aufmerksamkeit ein, wenn es ihr langweilig ist. Man sollte viel Geduld mit ihr haben, da sie bis jetzt noch nicht viel gelernt hat und ein kleiner Rohdiamant ist. Das heißt man sollte mit ihr von ganz vorn anfangen. Sie hat Jagdtrieb, aber ich denke den kann man in den Griff bekommen wenn sie als Einzelhund lebt und die Bindung zu ihren Menschen hat, aber am Anfang sollte sie an der Leine geführt werden da sie sonst wenn sie was in die Nase bekommt weg ist. Mein Frauchen muss sich leider von mir trennen, da sie ihr Zuhause verliert und in eine Wohnung ziehen muss, da kann sie mich leider nicht mit nehmen ,da wir ein Rudel von drei Hunden sind.

[Update: Kira lebt seit dem 9.05.2015 in einer privaten Pflegestelle]

So beschreibt die private Pflegestelle Kira: „Ich habe ein absolut süßes Mädchen in der Vermittlung.
4 Jahre alt, unkastriert (derzeit läufig), verschmust ohne Ende. Versteht sich mit Hunden und Katzen und liebt Menschen. Bei Interesse kann man sich gerne schon bei mir melden, allerdings möchte ich sie noch gerne eine Weile hier behalten um Verhalten etc. beurteilen zu können.“

 

Foto 634 Foto 636 Foto 637 Foto 632

Kommentare sind geschlossen.