Shadow

Shadow

Shadow, Border Collie, 4,5 Jahre (geb. 25.02.2013), Rüde

So beschreibt das Tierheim Shadow: In unserem Tierheim ist seit Anfang Juni 2017 unser Border Collie „Shadow“ (geboren am 25.02.2013) für den wir bisher leider keine passende Endstelle finden konnten. Er zeigt sich bei uns im Tierheim stark unterfordert. Er ist ein kluger Hund, der schnell lernt, Denkspiele dankend annimmt und auch dringend braucht. Fremden gegenüber ist er anfangs sehr skeptisch. Zu schnelle und für ihn unerwartete Bewegungen sind Gift für ihn. Hat er aber einmal Vertrauen gefunden, ist er ein treuer und liebevoller Begleiter. Durch seine Nichtauslastung ist er zeitweise schwierig an der Leine zu führen, wenn ihm andere Hunde entgegen kommen oder ihm Fremde zu nahe kommen. Dies äußert sich durch kurze aggressive Phasen, aus denen man ihn aber je nach Situation auch schnell wieder herausholen kann. Shadow war zwischenzeitlich in einer Familie mit einem weiteren Hund, musste dort aber wieder abgegeben werden. Es gab einen Vorfall mit dem anderen Hund und die Besitzer waren mit seinen Eigenarten überfordert. Die Interessenten berichteten, dass er sein Eigentum stark gegenüber Mensch und Hund verteidigt. Hat er ein Objekt fixiert, ist es nur schwer möglich, ihm dies zu entnehmen. Teilweise hat er dort auch vorbeifahrende Autos aus seinem Gebiet wegbellen wollen. Bedingt durch die zeitweise starke Verteidigung „seiner“ Objekte sollte Shadow besser als Einzelhund gehalten werden. Er sollte unserer Meinung nach in einen kinderlosen Haushalt mit entsprechender Hundeerfahrung.“

Shadow lebt in 37269 Eschwege. 

Shadow ist der Initiative Border Collie in Not nicht perönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Kontakt über Tierschutzverein Eschwege & Umgegend e.V

Rene Grahl 

Telefon: 05651 1733

E-Mail: info@tierheim-eschwege.de

www.tierheim-eschwege.de

 

 

Kommentare sind deaktiviert.