Brutus

Brutus, Border Collie – Harzer Fuchs – Mischling, 2 Jahre, Rüde, kastriert.

[Update am 05.04.15: Brutus ist vermittelt.]

So beschreibt das Tierheim Brutus: Durch seine rassetypischen Eigenschaften ist Brutus ein extrem anspruchsvoller Arbeitshund, der nur in erfahrene Hände vermittelt wird. Mit Artgenossen ist er gut verträglich und sogar das jagen der Katze lässt er sich von seiner Bezugsperson komplett verbieten. Ansonsten ist Brutus sehr dominant und lässt sich ungern Maßregeln, in solche Situationen hat er seine Vorbesitzer mehrfach gebissen. Man muss ein Händchen für ihn haben. Hat er einem erst als Chef akzeptiert, ist er ein sehr anhänglicher und folgsamer Hund. Brutus ist sehr intelligent und muss entsprechend gefordert, aber auch dringend zur Ruhe gebracht werden.“

Brutus_3237 (8) Brutus_3237 (9)

Kommentare sind geschlossen.