Monty ist vermittelt!

Monty, Border Collie, 2 Jahre (geb. 15.01.2013), Rüde kastriert

[Update am 02.01.2014: Monty ist vermittelt.]

So beschreibt die Besitzerin Monty: „EE-Red Border Collie Monty sucht ein neues Zuhause. Monty wird am 15.Januar 2 Jahre alt, ist kastriert, hat VDH/FCI Papiere und ist ein unkomplizierter Hund. Bei uns lebt er mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, doch wir denken, dass er auch ganz ohne andere Hunde auskommen würde. Im allgemeinen ist er mit allem verträglich, jedoch ist er bei fremden Hunden immer erst sehr skeptisch. Katzen die sehr hundeerfahren sind könnten auch mit ihm zusammen leben. Kinder gibt es bei uns nicht, jedoch zeigt er draußen keine negativen Reaktionen gegenüber Kindern.Wir suchen für ihn sehr sportliche Leute, die viel mit ihm arbeiten möchten. Er ist für alle Sportarten zu begeistern und hat sehr viel will to please. Erfahrung mit Hütehunden sollte vorhanden sein und auch viel Zeit für den noch so jungen Rüden. Er ist KEIN Nervenbündel, sondern kann auch mal ein paar Tage nichts machen… aber Energie ist mit zwei Jahren halt noch viel vorhanden. Sein Grundgehorsam ist sehr gut.“

DSC_4545~2 DSC_4106~2 DSC_4541~2

 

Kommentare sind geschlossen.