Oscar ist vermittelt!

Oscar, Border Collie – Deutscher Schäferhund – Berner Sennenhund, 9 Monate (geb. März 2014), Rüde

[Update am 07.02.2015: Oscar ist vermittelt.]

So beschreibt das Tierheim Oscar: “ Oscar ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und hat dort nicht viel kennengelernt. Mit einem halben Jahr kam er zu einer Familie mit 6 Kindern, doch diese war schnell mit ihm überfordert und er fing an nach den Kindern zu schnappen. Oscar ist sehr unerzogen, wild und unausgelastet. Für ihn suchen wir sportliche Menschen, die mit ihm die Hundeschule besuchen und ihn regelmäßig geistig und körperlich auslasten.

Er ist verträglich mit anderen Hunden, aber nimmt keinerlei Rücksicht und ist sehr rüpelhaft. An der Leine hat er gelernt andere Hunde anzupöbeln, dieses sollte man ihm schnellstens wieder abgewöhnen. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, etwas alleine bleiben kann er schon. Zu Menschen ist Oscar sehr freundlich und verschmust, doch man sollte eine gewisse Standfestigkeit mitbringen.“

MS0_4752 MS0_4754 MS0_4749

Kommentare sind geschlossen.