timo

Timo ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Timo, Altdeutscher Hütehund, 4 Jahre, Rüde, kastriert.

[Update am 05.02.2013: Timo konnte gut vermittelt werden.]

Timo ist ein aktiver Rüde , der rassetypisch gefordert und beschäftigt werden will.

Er liebt es Stöckchen zu apportieren , wobei er auch vor großen Ästen, wenn ihn die Arbeit ruft, keinen Halt macht.
Wenn dabei noch das Wasser ins Spiel kommt, ist die Freude groß. Stundenlang holt er mit Begeisterung seinen „Dummy“ aus dem Wasser.


Obwohl er früher mit einem anderen Rüden zusammen gelebt hat, mag er andere Rüden gar nicht. Mittlerweile ist er in der Begegnung mit anderen Hunden händelbar, wenn sein geliebtes Stöckchen als Ablenkungsmanöver mit ins Spiel kommt.

Timo ist ein absoluter Traumhund, sobald er in die richtigen Hände kommt. Das Hunde-ein-mal-eins beherrscht er einwandfrei und präsentiert stolz, was er inzwischen alles kann.

Er ist ein selbstbewußter Rüde, der sich seinem zukünftigen Besitzer als wachsamer zuverlässiger Begleiter zeigen wird.
Hat er jemanden in sein Herz geschlossen, ist er eine große Schmusebacke und liebt es gekrault zu werden.

Sein stark ausgeprägter Beschützerinstinkt ist nicht zu unterschätzen und so muss sein neuer Besitzer über ausreichende Hundeerfahrung verfügen.

Zu Kindern wird er nicht vermittelt!

timo1 timo2

Schreibe einen Kommentar