Tobby ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Tobby, BC – Mix, 5 Jahre, Rüde.

[Update vom 18.09.2013: Tobby ist vermittelt]

Border Collie-Mischling, Rüde, geboren 20. Januar 2008, geimpft und gechipt
Im Tierhof seit April 2009.

Tobby hat inzwischen von den vier Jahren seines jungen Lebens bereits drei Jahre in einem Zwinger bei uns verbracht. Da wir ihn inzwischen als freundlichen und liebenswerten Hund kennen gelernt haben, möchten wir ihm gerne die Möglichkeit eines liebevollen Zuhauses geben.

Aufgrund seiner schwierigen Vorgeschichte hat er es lange Zeit nicht zugelassen, dass man sich ihm annähert, beziehungsweise dass man mit ihm Gassi geht. Für Spaziergänge bräuchte er einen Maulkorb, den er leider noch nicht akzeptiert.

Eine Vermittlung war bisher nicht möglich, da er sich schnell bedroht fühlte, was sich hin und wieder in aggressivem Verhalten äußerte. Durch intensive Beschäftigung mit ihm ist es mehreren Personen gelungen, Vertrauen aufzubauen und sein positives Verhalten zu trainieren. Tobby ist sehr clever, hat ein freundliches Wesen, das er durch seine schwierige Vergangenheit aber nicht jedem zeigt. Fremden Menschen gegenüber ist er zunächst misstrauisch – nach einem näheren Kennenlernen zeigt er sich jedoch freundlich, offen und lässt Nähe zu.

Tobby braucht dringend einen lieben und vor allem hundeerfahrenen Menschen, der bereit ist, intensiv mit ihm zu arbeiten. Wir suchen ein Zuhause mit Zwinger und großem Auslauf. Gerne sind wir bereit, bei der Integration in ein Zuhause mitzuhelfen. Wichtig wäre, dass Tobby sich beim Gassigehen auspowern kann und geistig gefordert wird.

Wir suchen einen geduldigen und liebevollen Hundeliebhaber mit einem großen Herz! Über Ihr Interesse, weitere Tipps oder/und einen Anruf würden wir uns sehr freuen!

tobby1 tobby2

 

Schreibe einen Kommentar