Edgar ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Edgar, BC – Mix, 1 Jahr, Rüde.

[Update am 29.07.2013: Edgar ist vermittelt.]

Edgar kam als Fundhund zu uns.

Edgar ist in überhaupt keinem guten körperlichen Zustand. Sein langes Fell verdeckt größtenteils die Auswirkungen der schlechten Haltung. Er ist viel zu dünn und wurde in der wichtigen Wachstumsphase sicherlich mehr als minderwertig ernährt, denn schon jetzt hatte dies Auswirkungen auf seinen Bewegungsapparat.

Er hat sehr durchtrittige Pfoten, keinerlei Muskulatur. Kurz gesagt: Edgar konnte überhaupt nichts Besseres passieren, als bei uns zu landen.

Edgar ist verträglich mit anderen Hunden und hat schon den Zwinger mit einer Hündin bezogen. So ist der Tierheimaufenthalt doch etwas angenehmer für ihn.

Er erobert die Herzen im Sturm. Bei aller Verliebtheit sollten potenzielle Interessenten jedoch nicht vergessen, dass später eventuell einmal höhere Tierarztkosten auf einen zukommen könnten, weil Edgar Arthrose in den Gelenken kriegen könnte und seine Hüfte eventuell nicht die Beste ist.

edgar1

 

Schreibe einen Kommentar