Erfolge von Mai 2009 – Dezember 2009

| Keine Kommentare

Für folgende Hunde wurden durch die Mithilfe vieler engagierter Helfer, ABCD-Mitglieder und anderer Tierschützer erfolgreich neue Familien gefunden:

Nr. Name Beschreibung Neues Zuhause
700 Honey Hallo, ich bin’s, die 6-Monate junge Honey.

Es ist jetzt schon etwas über 3 Wochen her, als ich alleine durch die Straßen von Voerde gezogen bin und nicht wusste, wo ich hin sollte. Zum Glück hat mich dort jemand gesehen, mich erstmal mit nach Hause genommen und anschließend den Tierschutz um Hilfe gebeten.

Da mich die „Fund-Familie“ nicht behalten konnte, lebe ich nun in einer Pflegestelle. Und ich muss sagen, hier gefällt es mir super 🙂 Ich habe hier 3 Artgenossen, wovon einer wundervoll mit mir spielt … die anderen zwei sind schon etwas älter und übernehmen eher meine Erziehung 😉

Aber was mir hier ebenfalls noch ganz, ganz gut gefällt, sind die anderen Vierbeiner – die Kater, die im Moment auch hier leben und eine neue Familie suchen. Mit Wuwu und Piet spiele ich sehr gerne, sehr ruhig und wunderschön!!

Warum mich aber keiner vermisst, versteht keiner. Ich weiß es auch nicht. Naja, leider kann ich hier nicht bleiben, da der Pflegeplatz immer für Notfälle frei bleiben soll …. schade eigentlich, aber da kann man nichts machen.

Ich suche nun also eine neue Familie.
Am besten erzähl ich mal, was ich mir so vorstelle:

Schön wäre es natürlich, wenn schon ein Spielgefährte im neuen Zuhause wohne würde, damit ich nicht so alleine bin und von ihm lernen kann. Wobei ich sagen muss, dass ich schon vieles kann 🙂 Draußen kann man mich ohne Probleme ableinen, ich höre auf’s Wort … wirklich!! Kaninchen interessieren mich überhaupt nicht, mit den Artgenossen spiele ich, wenn sie es wollen, wenn nicht, dann gehe ich einfach mit meinen Menschen weiter. Meine große Vorliebe draußen, ist das Tragen von Stöckern, Ästen und Co … je größer, desto besser.

Wichtig ist mir, dass es eine sportliche Familie ist, die auf jeden Fall auch eine Hundeschule mit mir besuchen.
Vielleicht kann ich ja in einem halben Jahr auch über die lustigen Geräte springen und laufen und werde wie mein Vorgänger „Lucky“ ein Agility-Talent 🙂 Das wäre schön!

Mit Kindern habe ich auch kein Problem, wobei nie vergessen werden darf, dass in mir ein Border Collie steckt und ich viel Zeit und Beschäftigungsmöglichkeiten brauche – eine Stunde Auslauf am Tag ist mir zu wenig 😉

Katzen können natürlich auch ruhig schon im neuen Zuhause leben, wobei ich mich natürlich auch sehr freuen würde, wenn ich Wuwu gleich mitnehmen könnte 🙂

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich hoffe, ich konnte einen guten Überblick geben und würde mich über E-Mails und/oder Anrufe sehr freuen.
27.12.09

Honey hat eine passende Familie gefunden!
04.01.10
699 Ronja Wir suchen ein neues Zuhause für unsere 6-jährige Border-Colliehündin, die wir aus
familiären Gründen ( Trennung ) abgeben müssen. Ronja ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Sie hütet das Haus, und ist Ballverrückt. Sie hat die Begleithundeprüfung und die A1 und A2 Prüfung
für Agillity. Schreiende kleine Kinder mag sie nicht, und ist nicht Schußfest.
09.12.09
Ronja ist vermittelt.
01.01.10
698 Charly Charly ist im Oktober 2008 geboren und ein kastrierter Border Collie Rüde. Charly ist ein sehr agiler, sportlicher und intelligenter Hund. Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er fährt sehr gerne im Auto, kann aber auch mal kurze Zeit alleine zu Hause bleiben. Durch eine Verletzung fehlt Charly ein Viertel seiner Rute.

Wir wünschen uns für Charly ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die wissen was es bedeutet einen Border Collie zu halten und zu beschäftigen.
25.11.09

Charly konnte erfolgreich vermittelt werden.
30.12.09
697 Nala Ich habe seit letzten Freitag eine ca. 2 jährige Border-Mix-Hündin aus Zypern bei mir auf der Pflegestelle,
sie benötigt dringend ein neues Zuhause. Die Hündin ist verschmust und lieb. Sie ist geimpft, gechipt und
entwurmt. Es wäre toll, wenn Sie die Hündin in die Vermittlung aufnehmen könnten.
14.12.09
Hat ein neues Zuhause gefunden.
29.12.09
696 Nino Bordercollie – Schäferhund Mix, ca. 7 Jahre alt, kastriert
Unser hübscher Nino ist ein Fundhund, so dass wir leider nichts über seine Vergangenheit wissen. Nino ist 3-4 Jahre alt und erst vor Kurzem ins Tierheim gekommen. Über seine Herkunft wissen wir leider nichts. Aber er
fügt sich brav seinem Schicksal und macht einen positiven, lieben und
unkomplizierten Eindruck. Er ist ein ganz sanfter und verträglicher Rüde. An der Leine geht er ganz routiniert und er läuft sogar im Freilauf brav und zuverlässig.
Ninos größter Traum wäre, dass SIE sich in ihn verlieben und ihm
ein neues Zuhause mit Geborgenheit, Spiel & Spaß und viel Auslauf
schenken. Für Nino würden
wir uns aktive Menschen wünschen, die mit ihm auch die Hundeschule besuchen
wollen, um gemeinsam das Hunde 1×1 zu lernen.
Nino ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten
untersucht. Sind SIE bereit für diese lebenslange Bindung?
21.08.09
Nino hat seit heute ein Körbchen in Aussicht und wird demnächst zu seiner neuen Familie ziehen.
29.12.09
695 Robin Robin wurde wegen Überforderung der Besitzer abgegeben. Er hatte – bedingt durch massiven Flohbefall – gravierende Fellprobleme und war stark abgemagert.Robin ist ein superlieber aber total unterforderter Border Collie. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich über jeden, der ihn nur anspricht.

Die Erziehung ist bei ihm nicht zu kurz gekommen. Beim Gassi gehen hört er einwandfrei und richtet sich nach dem anderen Ende der Leine.
Er ist stubenrein und bleibt bestimmt auch alleine, wenn er genügend ausgelastet ist.

Robin braucht unbedingt eine Aufgabe, die ihn sowohl geistig wie auch körperlich fordert.

Er sucht also sportliche Menschen – gerne auch mit Kindern – die Robin zeigen können was ein Border „so drauf hat“ um ein glücklicher und ausgeglichener Hund zu werden.
25.11.09

Hat ein neues Zuhause gefunden.
23.12.09
694 Terry Terry ist ein 1 Jahr alter Tricolor Border Collie Mix.
Er wird regelmäßig geimpft und entwurmt und ist gechipt.
Tagsüber ist er bei mir in Pflege und nachts bei seinem Besitzer. Aus Zeitmangel seines Besitzers sucht Terry ein neues Zuhause.Terry ist stubenrein und gut sozialisiert, er war in der Welpen- und Junghundeschule.
11.11.09
Kann in seinem alten Zuhause bleiben.
20.12.09
693 Ronnie Auch Border Collie-Rüde Ronnie ist unter den Geretteten. Noch ist er etwas schüchtern und legt sich immer gleich hin, wenn ihm etwas unheimlich vorkommt (daher gibt es auch keine Photos von ihm, auf denen er steht), aber diese Schüchternheit ist wirklich nicht verwunderlich, wenn man daran denkt, was die Hunde in der Perrera durchmachen mussten. Zu uns ist er sehr lieb und artig.

Ronnie zeigt sich sehr sozial und läuft immer mit seiner Collie-Freundin Chesca im Auslauf.
16.11.09

Hat sein neues Zuhause gefunden ;-).
12.12.09
692 Colin Colin, männlich, Amerikanischer Collie (reinrassig), 75cm, Geb. 02/2007, gechipt, geimpft, kastriert.

  • Abgabegrund wegen Trennung

  • Traumhund

  • verträglich mit Rüden und Hündinnen

  • super mit Kindern

  • geht toll an der Leine

  • kann man auch frei laufen lassen

  • kann „sitz“ und „platz“

  • in der Wohnung ruhig
    18.11.09

Ist vermittelt.
06.12.09
691 Maja 3jähriges Border Collie-Mix-Mädchen sucht Zuhause
Maja sucht ein neues Zuhause. Sie wurde aus privaten Gründen abgegeben und befindet sich aktuell in einer Pflegestelle.
Sie ist eine unkastrierte, dreijährige Border Collie-Mischlingshündin. Die Mutter war ein schwarz-weißer Border, der Vater sicherlich ein Collie. Maja ist eine super schöne schlanke, merlefarbene Hündin mit blauen Augen. Gesund ist sie auch. Sie ist wenig anfällig für Krankheiten und regemäßig geimpft, entwurmt und auch gechippt.
Maja ist im Alltag ein unkomplizierter, lieber Hund: Sie ist natürlich stubenrein, bleibt stundenweise allein zu Hause ohne zu bellen oder etwas kaputt zu machen, hat einen guten Grundgehorsam, kennt die „Grundregeln“ und fährt auch im Auto mit (nicht gern, aber sie akzeptiert es problemlos).Mit anderen Hunden kommt sie gut klar, allerdings mag sie es nicht so gerne, wenn andere Hunde sie stark bedrängen, dann schnappt sie ab. Ihr sozialverhalten ist allerdings nicht problematisch: Ist sie mit einem Hund warm geworden, spielt sie sogar sehr gern. Auch in der Wohnung braucht sie etwas Zeit, sich an einen anderen Hund zu gewöhnen, aber sie lebte bisher mit weiteren Hunden zusammen und auch auf der Pflegestelle klappte dies nach weniger Zeit gut. Auch mit anderen Tieren gibt es keine Probleme.
14.10.09
Hat ein neues Zuhause gefunden.
05.12.09
690 Aslan Aslan, ein am 18.01.2009 geborener Border-Collie-Mix der wegen Überforderung der Besitzer ins Tierheim musste.
Aslan ist, typisch Border Collie, recht stürmisch und möchte auch am liebsten „sein Rudel“ immer zusammenhalten.
Er hat mit Kindern (drei bzw. zehn Jahre alt) zusammen gelebt und auch eine Katze war mit im Haushalt. Andere Hunde bellt er kurz an und verträgt sich dann aber gut mit ihnen.
Aslan kann bis zu vier Stunden alleine bleiben und ist stubenrein.
Im Auto sitzt er gerne in seiner Box und freut sich, dass er dabei sein darf.
Aslan ist ein toller Familienhund, der aber trotzdem eine ruhige und konsequente Führung braucht, damit er sich daran orientieren kann.
20.11.09
Wurde durch das TH Dillingen vermittelt.
30.11.09
689 Elli BC-Hündin, 12 Monate, schwarz-weiß, halbblaues Auge, gut erzogen, talentiert an Schafen, im Alltag mit fremden Menschen teilweise unsicher, sucht erfahrenes, ländliches, ruhiges Zuhause mit Arbeit am Vieh und Familienanschluss.
Die kleine Hündin war bei mir zu Besuch und hat mich überzeugt. Bildhübsch, eher zierlich und vom Fell her ein Sparmodell, ein Halbblaues Auge. Lebt bisher als Familienhund mit zwei anderen Hunden im Randgebiet Berlins, ist gut erzogen, verträglich, hat ein paar Unsicherheiten bezüglich fremden Menschen etc, ist dabei aber gut lenkbar und wäre in ländlicher Gegend nicht auffällig. Mental ist sie sehr stark und konnte durchaus völlig korrekt und souverän auch schon ältere Hündinnen auf ihre Plätze weisen – aggressionlos.

Ich habe sie ca 15 Minuten an Schafen angeschaut, auf den ersten Blick ein wirklich talentierter, angenehmer Junghund, schöne Flanken, schönes Tempo, gute Portion Auge, netter Stil, nimmt hinter den Schafe ( Skuddenjungböcke) das Tempo alleine raus und stellt sie einem anständig vor die Füsse. Könnte man mit etwas Ahnung so weiter arbeiten.

Elli sucht ein erfahrenes Zuhause mit ordentlich Arbeit und ländlich gelegen. Verzichten möchte sie auf grossen Trubel mit kleinen Kindern, da sie das sehr hochdreht. Ruhige andere Hunde kein Problem, wobei man im Kopf haben sollte, das sie eine eher starke Hündin sein wird.
Was Elli nicht möchte, ist das Leben eines „ich muss überalll mit hin-Hundes“. Sie neigt dazu z.B. unterm Tisch liegen diesen und die Beine ihre Leute zu beschützen und hat auch schon mal einen Schnappansatz gezeigt, meiner Einschätzung nach ist das kein Erziehungsproblem, sondern einfach ein Charakterzug, den man im Kopf haben sollte und handeln muss. Lilli ist manchen Fremden gegenüber ängstlich, hieran sollte man eventuell arbeiten.
15.08.09

Darf in ihrem alten Zuhause bleiben.
29.11.09
688 Leyla Leyla wurde angeschafft, um die Rinder abends in den Stall und morgens wieder zur Weide zu treiben. Da sie aber nicht das bringt, was der Bauer von ihr erwartet und er der Meinung ist ein Hundchen kann sowas auch ohne Training , soll sie abgegeben werden. Ich war gestern vor Ort in Frankreich, um mir den Hund mal live anzuschauen.

Freundliche Hündin, die alles und jeden sofort schwanzwedelnd begrüßt, läuft tagsüber frei auf dem Hof herum und entfernt sich nicht vom Gelände, mit anderen Hunden verträglich; sehr guter Grundgehorsam, hört aufs erste Wort, bewacht dort den Hof, d. h. sie schlägt an wenn Fremde kommen.
13.05.09

Leyla hat ein neues Zuhause gefunden.
23.11.09
687 Bella Bella ist eine 5-jährige, hübsche, sehr kräftige kastrierte Hündin. Im Haus ist sie ruhig und macht nichts kaputt. Wenn jemand klingelt oder zu nah am Haus vorbei geht, wird gebellt. Auto fahren tut Bella sehr gerne.

Bella gehorcht super und kann auch an der Leine gehen. Draußen spaziere ich mit ihr noch mit Maulkorb und habe sie an der Leine. Meine beiden Hunde toleriert sie inzwischen. Auf fremde Hunde reagiert sehr heftig (fixieren, knurren, bellen, an der Leine ziehen). Man kann sie gut zu sich rufen und ablenken. Taucht ein fremder Hund unerwartet auf, muss man ruhig und konsequent bleiben, wird man laut beisst sie einem garantiert in die Füße. Das fixieren und knurren zeigt sie leider auch bei gewissen Passanten die entgegen kommen, vor allem wenn die stehen bleiben und Bella anschauen.

Ich wünsche mir für Bella ein Zuhause wo sie ohne Kinder und andere Hunde leben kann. Bella schmust gerne und legt sich dann auf den Rücken damit man ihren Bauch kraulen kann. Weiter ist Bella eine sehr gelehrige Hündin der man alles mögliche beibringen kann.
14.08.09

Bella ist vermittelt.
23.11.09
686 Timmy BC, 4 Monate, schwarz-weiß, freundlich.
Timmy wurde vor einer Woche bei uns ausgesetzt. Er hatte einen Tag lang bei nasskaltem Wetter im Freien verbracht, entwickelte nach dem ersten Schrecken dann aber einen ausgezeichneten Appetit, spielte und machte einen wachen, gesunden und zutraulichen Eindruck. Sein größtes Glück: sein Ball, den er unermüdlich apportiert und ein Ausflug in den Garten, um im Herbstlaub zu schnüffeln. Bis auf ein paar kleine „Unfälle“ meldete er sich, wenn er hinaus wollte und schlief die Nacht durch.
Nach zwei Tagen tauchte seine Besitzerin auf und holte ihn wieder ab. Der Hund stammt von einem obskuren Züchter bei Passau, hat keine Papiere und ist nicht gechipt oder tätowiert. Angeblich wurde er geimpft, er sollte aber prophylaktisch von einem Tierarzt untersucht werden. Die Dame, die vorher einen Chihuahua hatte, hält den Hund in einer Zweizimmerwohnung und hat Stress mit den sich beschwerenden Nachbarn. Deshalb geht sie mit dem Hund nicht aus der Wohnung, er darf nur auf den mit Küchenrolle ausgelegten Balkon. Sie füttert ihn mit Essensresten. Sie bot an, uns den Hund zu schenken oder ihn in gute Hände abzugeben.
Timmys Welpencharme ist umwerfend, er hat uns immer beobachtet, blitzschnell verstanden und wollte alles richtig machen.
04.11.09
Timmy ist gerade auf dem Weg nach Österreich, wo er in Vorarlberg, in
der Nähe von Bregenz zukünftig Hundesport betreiben wird. Er lebt nun
bei einer fünfköpfgen Familie(der Jüngste ist 16), 1 BC, 2 Shelties, 2
Pferden, Ziegen, Kaninchen, Hühnern, etc., darf mit in die Arbeit und 2x
die Woche auf den Hundeplatz zum Training.
22.11.09
685 Barry BC-Jack-Russell-Mix, 8 Jahre, schwarz-weiß, kurzhaarig, mag Katzen, Pferdekompatibel, gehorsam im Freilauf, gelehrig.
Abgabegrund: Besitzer liegt nach Unfall im Koma
22.01.08
Barry wurde gerade auf Probe von einem sehr netten, älteren Ehepaar mitgenommen.
21.11.09
684 Jeff Jeff ist ein 9 Monate alter Border Collie Rüde, der sich zur Zeit in einer Pflegestelle in Bielefeld befindet.
Wie jeder andere Junghund hat auch noch Jeff viele Flausen im Kopf und muss noch viel lernen.
Seine Bezugspersonen liebt er über alles und würde am liebsten den ganzen Tag bei ihnen sein, er ist sehr anhänglich, hört sehr gut, kann ohne Leine laufen und will einem ständig gefallen.
Jeff hat einen großen Arbeitswillen und hat großen Spaß daran, wenn man mit ihm arbeitet. Diese Arbeit brauch Jeff auch unbedingt.
Das Auto fahren lernt Jeff langsam, anfangs wurde ihm öfters schnell Übel, dies bessert sich mittlerweile aber schon sehr gut. Wir konnten feststellen, wenn Jeff nicht nach draußen schauen kann, fährt er sehr gerne Auto und ihm wird nicht übel.
Jeff verträgt sich mit allen anderen Hunden, ob Rüde oder Hündin und spielt sehr schön mit anderen Hunden. Auch in einen Haushalt mit Katzen kann er, ohne Probleme Vermittelt werden.
Jeff wird nicht als reiner Familienhund vermittelt, sondern nur an Menschen, die mit ihm arbeiten und ihn Rassetypisch auslasten werden.
Jeff ist ein wirklicher Traumhund, mit dem man sicherlich viel Freude haben wird.
03.10.09
Der Jeffi hat nun auch endlich ein Zuhause gefunden.
16.11.09
683 Sally Border Collie, Hündin Vermittelt.
16.11.09
682 Shaina Harzer Fuchs, Hündin Vermittelt.
16.11.09
681 Chayenne BC – Mix, Hündin Vermittelt.
16.11.09
680 Balu Balu, 15 Monate, BC-Rüde, nicht kastriert, in PS in 31863

Balu sucht ein neues Zuhause, weil er bei seiner Vorbesitzerin wegen eines Todesfalles in der Familie und ihrer daraus folgenden ganztägigen Berufstätigkeit nicht mehr bleiben konnte. Auch war für eine rassegemäße Auslastung (geplant war eine Rettungshundeausbildung) nun keine Zeit mehr vorhanden. Ich habe Balu gegen eine Schutzgebühr übernommen, in der Hoffnung, ihn an Schafen auszubilden und so ein neues Zuhause für ihn zu finden. Leider hat sich herausgestellt, dass er wenig talentiert ist, so dass selbst ich den Aufwand für eine Hüteausbildung scheuen würde.

Dabei ist Balu ein wirklich netter Hund, verträglich, gut erzogen, aber sehr bewegungsfreudig und aktiv, dabei nicht überdreht und kein Spielzeugjunkie. Ein sportliches Zuhause wäre genau das richtige für ihn.
21.09.09

Vermittelt.
16.11.09
679 Schorschi BC Mix Hat nach 2 Jahren Tierheimaufenthalt endlich ein neues Zuhause gefunden.
16.11.09
678 Tim Altdeutscher Hütehund, männl., geb. ca. 2007
Süßer altdeutscher Hütehund sucht neues, liebevolles Zuhause. Leider müssen wir uns von unserem Tim aus gesundheitlichen Gründen trennen. Er ist 2 Jahre alt, 58 cm hoch, 20 kg schwer und hat schwarzes lockiges Fell. Tim ist sozial verträglich, kinderlieb, kann gut alleine bleiben und tobt leidenschaftlich gern draußen herum. Er liebt andere Hunde und könnte sehr gut als Zweithund gehalten werden.
Kontakt: Christine Etteldorf
04.03.09
Vermittelt.
15.11.09
677 Benny Ist ein 3 Jahre alter Border Mix Rüde. Auf dem Hundeplatz zeigt er sich freundlich seinen Artgenossen gegenüber und
ist absolut bereit mit zu arbeiten. An Kindern ist er positiv interessiert und freundlich aufgeschlossen. Zum Tierarzt geht er auch gerne und er ist ein absoluter Fan vom Auto fahren. Zur Zeit
lernt er gerade die Agility Geräte kennen.
Kontakt: Insa Treyße
08.03.09
Vermittelt.
15.11.09
676 Ginger 8 Jahre alt. Sehr nett verträglich mit anderen Hunden und Katzen und auch Kinder.
Kontakt: 0681/700722 Saarbrücken od. 0151/11148368
26.05.09
Darf in ihrer Pflegestelle bleiben :)).
15.11.09
675 Gini 3 Jahre, Bc-Mix, 50 cm, freundlich aber teilweise sehr ängstlich, verträglich, mag Katzen, kein Jagd- oder Hütetrieb, Kontakt: Celina Harich
18.02.09
Vermittelt.
15.11.09
674 Sally Hütehund-Mischling, geb. am 20.08.2007 im Tierheim in Ungarn.
Sally ist sehr lebhaft und lernbegierig. Sie möchte den ganzen Tag arbeiten. Sally kennt Kommandos wie Sitz, Platz, Rolle, Bleib, Hopp, Untendurch…. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Wissen und die Zeit sowie Spaß daran hat, mit Sally zu arbeiten und ihr ein neues Zuhause zu geben.
Kontakt: Brigitte Adams
01.12.08
Vermittelt.
15.11.09
673 Aika 6-jährige Border-Collie-Mix-Hündin, anhänglich, verschmust, nicht mit jedem Hund verträglich, Kontakt: Erich Herda Vermittelt.
15.11.09
672 Barry Ist ein 7 ½ jähriger lieber und anhänglicher Border Collie Rüde. Er kennt die Verhaltensregeln und beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Kommen, ist sehr folgsam und arbeitswillig. Da er aus einer Arbeitslinie stammt, gute Anlagen mitbringt und seinem Alter angepasst schnell versteht, wäre sogar bei Interesse noch ein anlernen an Schafen möglich (wurde vor 1,5 Jahren bei Miriam Wolf angetestet) und wäre evtl. noch als Zweithund denkbar.
Kontakt: Angelika Mutz/Daniel Epting
11.08.09
Vermittelt.
15.11.09
671 Paul Border Collie, geb. 2007, ist sehr unsicher bei Fremden Menschen und Hunden. Aus dieser Unsicherheit heraus geht er bei Fremden, die in Reichweite kommen, zum Angriff über. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, ist er sehr zutraulich. Bislang hat Paul bei einem älteren Herrn gelebt und da leider nicht viel kennen gelernt. Paul ist allerdings sehr gelehrig und liebt seine Bezugspersonen und Ballspiele über alles („Balljunkie“). Paul sucht Menschen mit Geduld und Zeit, die ihm Sicherheit geben und ihn richtig viel
beschäftigen. In den nächsten Tagen wird er an Schafen angetestet.
Kontakt: Tierheim Ahrenshöft/Steinberg
26.07.09
Vermittelt.
15.11.09
670 Benny 12 jahre, kinderlieb, versteht sich aber nicht besonders gut mit anderen Rüden und Katzen
Kontakt: Steffen Schubert
10.07.09
669 Charly Ist 13 Jahre, kinderlieb, versteht sich aber nicht besonders gut mit anderen Rüden und Katzen
Kontakt: Steffen Schubert
10.07.09
Vermittelt.
15.11.09
668 Lilly Ist eine 5-jährige dreifarbige Border Colliehündin.
Sie ist nun seit 2 Wochen bei uns und entwickelt sich prächtig! ( sie hat vorher nur im Zwinger gelebt ) An unsere eigenen Hunde hat sie sich mittlerweile gewöhnt und mit dem Aussierüden meiner Chefin tobt sie ausgelassen durch die Gegend. Unsere Katzen werden angehütet. Auf Spaziergängen ( zur Zeit noch mit Schleppleine ) schnüffelt sie interessiert alles genau ab. Fremde Menschen, die uns begegnen werden vorsichtig aber freudig begrüßt genauso die Freunde meiner Tochter ( 3-12 Jahre ). Treffen wir draußen andere Hunde ist sie eher zurückhaltend bis ängstlich im Gegensatz zu Hause und in unserem Garten, dort ist sie mittlerweile sehr selbstbewusst. Fühlt sie sich in die Ecke gedrängt versucht sie auszuweichen. Gehorsam ist auf jeden Fall vorhanden ist aber noch ausbaufähig. Kläffen habe ich Lilly bis jetzt nur hören um mich zu wecken als sie nachts mal dringend raus musste .
Stubenreinheit und alleine bleiben ( bei uns noch in der Box, die sie auch als „Höhle“ und Schlafplatz nutz ) klappen super!
Kontakt: Bettina Brinkhoff
27.08.09
Vermittelt.
15.11.09
667 Boomer Geb. 22.04.2008 geboren und ein Border Collie – Labrador – Mischling. Verträglich mit Artgenossen und Menschen,
lernfreudig und intelligent, verschmust, fast fertig zum Begleithund stubenrein, kann bis zu 5 Stunden alleine bleiben.
15.04.09
Vermittelt.
13.11.09
666 Jerry Border Collie, 2 Jahre reinrassig sucht ein neues Zuhause.
Jerry ist rassetypisch ein sehr anspruchsvoller Hund, er braucht Bewegung und Kopftraining. Wir wünschen uns für Jerry rasseerfahrene Interessenten oder Interessenten die über diese Rasse informiert sind und sportlich aktiv sind und gerne mit Jerry arbeiten möchten. Er mag Hündinnen.
Vermittelt.
13.11.09
665 Nepomuk BC-Mix, männl., kastriert, ca. 4,5 Jahre, und sucht ganz dringend eine kompetente Pflegestelle (oder Endplatz) bei konsequenten Menschen mit Hunderfahrung! Er soll in der nächsten Woche ins Tierheim zurück – und dieses Schicksal droht ihm jetzt zum dritten Mal! Positiv ist: Nepomuk gehorcht gut, kann stundenweise allein bleiben und versteht sich mit den meisten anderen Hunden. Nepomuk wünscht sich neben erfahrenen, erwachsenen Menschen, ein ausgefülltes Leben mit ausreichend Beschäftigung.
28.02.09
Vermittelt.
13.11.09
664 Coyote Der arme Hund ist schon 4 Jahre in einem TH bei Tours, Coyote ist Kastriert, geimpft und tätowiert, er ist den 5 August 1999 geboren, und ist ein total lieber Kerl , kann mit alle Tiere leben, Hunde , Katzen, er ist verschmust mit Kinder, ist einfach nur ein Traumhund……Ich suche eine Stelle für ihn, Gnadenhof, Familie, alles aber der Kerl nicht sterben lassen……Nach 4 lange Jahre Box hat er ein schönes Leben verdient…
04.05.09
Vermittelt.
13.11.09
663 Räuber Räuber, Border-Collie, Rüde, geb. Januar 2007, blue-merle, taub

Räuber ist ein junger BC-Bub mit Alter von jetzt knapp 10 Monaten mit bereits „bewegter“ Vergangenheit.
27.05.08

Vermittelt.
13.11.09
662 Bodo Geb. Januar 2008, Altdeutscher Hütehund mit den entsprechenden Rassemerkmalen. Er ist freundlich zu Mensch und Tier. Bodo ist jedoch kein Anfängerhund und sollte nicht zu Kleinkindern. Wenn Sie diesem tollen und anpassungsfähigen Junghund ein seinen Bedürfnissen entsprechendes Zuhause bieten möchten, werden Sie mit allem belohnt, was ein Hund geben kann. Vermittelt.
13.11.09
661 Manni Ist nun 1 1/2 Jahr alt (geb.20.07.07). Er ist ein
BorderCollie-Rottweiler-Mix. Die Mama ist ein Border Collie (total lieb) und der Papa ein Rottweiler. Er hat kurzes schwarz-weißes Fell mit einigen braunen Akzenten (im Gesicht). Manni ist ein Hund der nicht ins Haus (außer in die Veranda) darf und sonst immer draußen ist – außer nachts. Manni war von Anfang an sehr temperamentvoll und voller Energie. Manni ist sehr intelligent und lernt sehr schnell und ist noch extrem verspielt. Die Familie schafft es zeitlich und vom Know-How nicht Manni auszulasten und zu erziehen – dementsprechend schwierig gestaltet sich der Umgang
mit Manni in seiner Familie. Der Hund braucht gewisse Beschäftigung & Erziehung um zu einem Traumhund zu werden – das Potential dazu hat er definitiv.
Wer möchte Manni eine Chance geben?
Der Hund lebt derzeit in Wandlitz – nördlich von Berlin.
21.02.09
Vermittelt.
13.11.09
660 Wuky Australian Shepherd, geb. 21.06.01, geimpft, gechipt, EU/P kastriert, ASCA-Papiere, lieb, verträglich. Vermittelt.
13.11.09
659 Robin Ist ca 2,5 Jahre alt und seit über 1,5 Jahren im Tierheim. Er kam damals sehr verwahrlost dort an… erkrankte durch einen Mückenstich an Erlichia und hat diese Krankheit nun aber besiegt. Leider ist er dadurch stark abgemagert und benötigt deswegen umso dringender ein Zuhause was ihn wieder aufpäppelt.
Robin ist hundeverträglich und menschenbezogen. Der Umgang mit Katzen kann nicht getestet werden, klappt aber in der Regel sehr gut mit Hunden aus Rhodos, da diese von der Straße her immer Katzen gewohnt waren.
Vermittelt.
13.11.09
658 Patch Collie-Mix Patch aus Zypern. Er ist ein total lieber menschbezogerner Frohnatur, der gerne viel Bewegung hat.
21.05.09
Vermittelt.
13.11.09
657 Balou Australian Shepherd, black tri, Alter 4,5 Jahre, kastriert, 58 cm
Rückenhöhe, ca. 26 kg, hat ein blindes Auge, das ihn aber weiter nicht beeinträchtigt.
Vermittelt.
13.11.09
656 Sheela Hallo, meine Name ist „Sheela“!
Dass ich eine lebhaft junge Dame bin braucht hier nicht erklärt zu werden – meine Abstammung sagt einfach alles.
Meine Nerven können sich nur beruhigen, wenn ich genügend Auslauf und Beschäftigung bekomme, wenn ich echte Zuneigung spüre und ich endlich die Erziehung erhalte die mir zusteht.
Inzwischen bin ich seit dem 15.06.2009 in der Nothundestation und lerne das erste Mal in meinem Leben echte Grenzen kennen.
Ich lerne endlich was ich darf und was ich nicht darf, ich lerne klare Kommandos kennen die ich befolgen kann.
29.03.09
Vermittelt.
13.11.09
655 Spike Border Collie Australien Shepherd Mix, geb. 12/2006. Spike wurde bislang als Arbeits- und Hofhund auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gehalten.Er ist wachsam und mag keine Katzen. Spike lernt gerade das Laufen an der Leine und zeigt sich im Tierheim aufgeschlossen und sogar schmusig. Spike sucht ein neues Zuhause, wo er neben viel Beschäftigung auch viele Streicheleinheiten erhält.
Kontakt: Tierheim Ahrenshöft/Steinberg.
20.06.09
Vermittelt.
13.11.09
654 Juanita 9 Jahre alt, verträglich, freundlich, familientauglich. Vermittelt.
13.11.09
653 Jumper ist ein netter Border-Mann, der 2006 geboren wurde. Er spielt (natürlich) gerne mit dem Ball…. und küsst auch sehr gerne ! An der Leine läuft er wie eine Feder.
05.05.09
Vermittelt.
13.11.09
652 Snooker Border-Mix, Hündin, taub, 10 Monate alt, sehr gut mit allen Hunden verträgliche, verspielte, Menschen bezogene Hündin ohne jegliche Macken – nur dass sie eben nichts hört.
25.05.09
Vermittelt.
13.11.09
651 Candy Ein bildschöner Perro Pastor Vasco, der wirklich DRINGEND ein neues Zuhause sucht. Mit ihm kamen noch Setter, ein Husky, ein Spaniel und ein Pointer nach Burgos, die ich Euch nicht mitschicke, weil es wohl keinen Sinn macht, diese über Euch zu vermitteln. Candy ist sehr verspielt, läuft viel und ist gerne draußen. Mit Kindern soll er sehr lieb sein weil wenn er Senta (meine Tochter) hört, läuft er gleich zu ihr und schaut sie sehr aufmerksam. Ist sehr sanft und springt nicht auf dem Brust (hoffentlich verstehen sie es. Es ist wenn sich die Hunde auf die hinter Pfoten sich stellen und sich auf meine Brust mit Vorder Pfoten stellen). Spielt sehr viel mit anderen Hunden und Belt dabei ansonsten bellt er überhaupt nicht. Der Fell ist sehr weich. Ist gerne trockenes Brot.
03.05.09
Vermittelt.
13.11.09
650 Lisa Lisa, schwarz-weiße Mix-Hündin, Schulterhöhe ca. 50 cm

Sie stammt ursprünglich aus Rumänien und ist sehr scheu. Das Tierheim Weinheim erklärte sich in der Notsituation, die durch die Schließung des Tierheims in Suceava/Rumänien entstanden war, bereit, die scheue Lisa aufzunehmen. Für einen so scheuen Hund wie Lisa wäre aber der intensivere und engere Kontakt zu Pflegeperson und Alltagsabläufen in einer Pflegestelle für ihre Entwicklung deutlich von Vorteil.

Vermittelt.
13.11.09
649 Rex Rex, Bordercollie-Mischling, 2005 geboren, ca. 40 cm hoch.
28.08.09
Vermittelt.
13.11.09
648 Wuschel BC-Mix, 3 Jahre, tricolour, freundlich, aktiv, mag Katzen,verträ glich, gelehrig, TH Hagen.
18.06.08
Vermittelt.
13.11.09
647 Marla & Venus Marla, Australian Shepherd-Bordercollie-Mischling, weibl., geb. ca. 2007
Venus, Australian Shepherd-Pyrinäen-Schäferhund, weibl., geb. ca. 2007
Beide haben wir von einem anderen Tierheim übernommen. Sie stammen aus einer schlechten Haltung . Die Hunde wurden mit 23 anderen Hunden beschlagnahmt, da sich die Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Leider haben diese nur in einem Verschlag gelebt und kennen deshalb gar nichts. Sie müssen erst an der Leine zu laufen lernen, Auto mitzufahren u.s.w. Sehr hilfreich wäre ein bereits vorhandener, selbstbewusster Zweithund von dem sie lernen können. Im Moment reagieren die 3 Mädels auf alles sehr ängstlich und zurückhaltend.
04.03.09
Vermittelt.
13.11.09
646 Michel Ist im April 2005 geboren, Er ist sehr lebhaft und braucht viel Beschäftigung. Er hat einen Jagdinstinkt, zu Katzen und Kleintieren sollte er nicht. Zu größeren Kindern in der Familie kein Problem. Er ist sehr anfänglich und verschmust. Wir wünschen uns für Michel ein neues Zuhause mit Familienanschluss und viel Bewegung. Zur Zeit besucht er mit seiner Patin die Hundeschule.
15.04.09
Vermittelt.
13.11.09
645 Jerry Border Collie, 2 Jahre reinrassig sucht ein neues Zuhause.
Jerry ist rassetypisch ein sehr anspruchsvoller Hund, er braucht Bewegung und Kopftraining. Wir wünschen uns für Jerry rasseerfahrene Interessenten oder Interessenten die über diese Rasse informiert sind und sportlich aktiv sind und gerne mit Jerry arbeiten möchten. Er mag Hündinnen.
Vermittelt.
13.11.09
644 Senta Aussie-Hündin, 8 Jahre alt, freundlich, Tierheim Jübberde.
18.02.09
Vermittelt.
13.11.09
643 Rigo Ca. 4 Jahre alter, schwarz-weißer Border Collie Mischling.
07.12.07
Vermittelt.
13.11.09
642 Joschi Schäferhund Bordercollie Mix, geb. 10.12.2002, wurde abgegeben, da er sich nicht mehr mit dem Kind vertragen hat. Wir denken, dass er nicht richtig ausgelastet war. Joschi ist ein schlauer, lernbegieriger Hund, der eine Aufgabe braucht. Z.B. apportiert er tierisch gerne, Zeitung, Bällchen etc. Er ist katzenverträglich und bleibt gut 4-5 Stunden alleine. Auto fährt er nicht so gerne, da es oft bei ihm zu Übelkeit und Erbrechen führt.
12.08.07
Vermittelt.
13.11.09
641 Mandy Altdeutscher Hütehund (Stumper), geb 1997, weiblich, nicht kastriert, blind (Schäferhundkeratits), ca 60 cm, ca 30 kg.
30.10.08
Vermittelt.
13.11.09
640 Lotte Ist ein Border Collie – Labrador Mischling (Hündin), ist 5 Jahre alt / kastriert
und sucht einen ruhigen, stressfreien Platz auf dem Land.
08.05.09
Vermittelt.
13.11.09
639 Teddy Hat 15 Jahre an der Kette gelegen, bevor er zu uns ins Tierheim umziehen durfte, da sein Besitzer ins Pflegeheim gekommen ist. Teddy ist mit Hündinnen verträglich, mit anderen Rüden müsste man es von Fall zu Fall ausprobieren.
Er freut sich, wenn er spazieren gehen darf und seine Bälle liebt er
über alles und spielt damit wie ein junger Hund. Er ist insgesamt noch sehr fit für sein Alter. Teddy entwickelt bei uns immer mehr einen Zwingerkoller und beißt sich dabei die Rutenspitze richtig blutig. Wir suchen für Teddy also dringend einen Altersruhesitz, am besten an einer Stelle, wo er auch viel draußen sein kann, da er das Leben im Haus nicht kennt und daran erst langsam gewöhnt
werden muss.
Vermittelt.
13.11.09
638 Mallow Hallo, ich bin Mallow, ein Border-Aussie Mix.Geb. bin ich im Jan.2008,und somit noch ein ganz junges Kerlchen.
Leider sitze ich hier nun im TH ,und eigentlich weiß ich gar nicht warum? Jeder hier sagt, ich bin ein lieber Kerl, verschmust und altersgemäß verspielt. Verstehe mich anderen Hundekollegen, liebe das Autofahren, habe schon nen tollen Grundgehorsam ,und kann auch ohne Leine laufen, ruf mich- und ich bin da. Auch Radfahrer und größere Kinder sind ganz ok für mich. Da ich ja noch ein Jungspund bin, bin ich immer offen Neues zu lernen, und bin mit Begeisterung bei allem dabei. Ich würde meinem Zweibeiner die Welt zu Füßen legen, ich bin einfach nur bemüht, alles für ihn zu tun .Da schließt für mich allerdings ein, das ich immer bei meiner Person sein kann. Ich glaub ,ich habe gehört, das wäre meine einzige Macke. Ich kann nicht alleine sein ,ist doch auch viel schöner bei meinem Zweibeiner. Ich ließ mich auf einige Versuche ein, mir das Alleinsein doch schmackhaft zu machen, aber ich bin unendlich traurig alleine. Nun sagte man mir ,sucht man ein neues Zuhause, wo ich definitiv immer bei meinen Leuten sein kann. Kuscheln und schmusen, toben und gemeinsam die Welt kennen lernen. Vielleicht fühlst Du Dich ja gerade angesprochen, dann schau doch mal vorbei und besuche mich.
16.05.09
Vermittelt.
13.11.09
637 Artus Ist ein einjähriger Hütehund.Er ist bereits voll geimpft und kastriert und somit ausreisefähig.
Er wurde uns von seinem Frauchen gebracht, denn sie hatte Angst, dass er ins Lebensgefahr schwebe, nachdem 2 andere ihrer Hunde vergiftet wurden.
Er ist verträglich mit allen anderen Hunden und sehr menschenbezogen.
Er hat einen starken Beschützerinstinkt, deshalb denken wir, dass er in hundeerfahrene Hände soll und ohne Kleinkinder.
Auch Katzen scheint er nicht zu mögen.
Mit seinen Menschen ist er ganz lieb, folgt auf jeden Schritt und sucht immer liebkosende Hände.
Als Zweithund wäre er geeignet, aber wie gesagt sollen keine Katzen und Kinder da sein.
23.05.09
Vermittelt.
13.11.09
636 Mia Ist 2006 geboren und sehr temperamentvoll, typisch Border eben.
Mia ist eine Border Collie-(ev. Windhund)-Mix Hündin und sehr lieb und
absolut verspielt. Zu ihren Artgenossen hatte sie wohl vorher keinen
Kontakt. Dies muss noch geübt werden.
Mia soll auf jeden Fall zu Border Collie erfahrenen Menschen, die ihren
Arbeitsdrang und ihr Hüteverhalten einschätzen können und sie gut
beschäftigen. Dann wird aus Mia auch sicher eine glückliche und
zufriedene Hündin.
Vermittelt.
13.11.09
635 Max BC-Australian Sheperd-Mix-Rüde, 7 Jahre, nicht kastriert, verträglich mit Hündinnen und Katzen, Rüden bedingt, nicht zu Kleinkindern, Pferde nicht bekannt. An sich unkompliziert, muss aus familiären Gründen abgegeben werden. Entwurmt, geimpft, gechipt.
18.03.09
Vermittelt.
13.11.09
634 Bobby Ein ca. 3- bis 4jähriger unkastrierter Border Collie-Rüde.
Bobby freut sich über Menschen, baut schnell Kontakt auf, schmust und spielt gerne. Bobby lernt sehr schnell und gerne. Er zeigt sich überhaupt nicht aggressiv, sondern sehr leicht zu händeln bei klarer, ruhiger und sensibler Ansprache.
06.03.09
Vermittelt.
13.11.09
633 Spike Border-Schäfer-Mix, geb. 05.11.04, 60 cm, nicht kastriert. Vermittelt.
13.11.09
632 Peggy Ist ein Border-Collie-Mix und wird im Oktober 2 Jahre alt. Sie ist sehr temperamentvoll, geht freundlich auf bisher jeden Menschen zu und mag besonders Kinder. Sie ist zudem sehr verspielt und will alles was sie nicht kennt, kennen lernen. Peggy bleibt bis zu maximal 3 Stunden auch alleine. Sie ist sehr wählerisch im Futter, frisst dafür aber sehr gerne Obst und Gemüse. Peggy kommt auch gut mit Katzen zurecht. Sie kommt mit anderen Hunden ebenfalls sehr gut klar, zeigt sich aber sehr schnell unterwürfig. Außerdem ist sie sehr lernfähig. Aus Langeweile jagt Peggy alles was am Zaun vorbei kommt hinter her.
02.06.09
Vermittelt.
13.11.09
631 Kimo Border-Collie-Sennenhund-Mischlingsrüde, 5 Jahre alt, braun-weiß mit einem braunen und einem blauen Auge, kastriert, geimpft und gechipt. Er wurde im Januar abgegeben, da er seinen Menschen zu anstrengend wurde und versuchte, sich bei ihnen durchzusetzen. Er ist ein ausgesprochen attraktiver Hund, der jedoch auch ganz schön viel Arbeit macht. Kimo möchte nämlich – wie es sich für einen Border-Collie gehört – ausreichend beschäftigt werden. Stupides Spazieren gehen ist gar nicht nach seinem Geschmack. Wenn er nicht ausgelastet ist und ihm langweilig wird, reagiert er sogar mit Übersprungshandlungen und zwickt bevorzugt Kindern in die Fersen. Kimo sucht sich seine Menschen ganz genau aus. Bei Artgenossen bevorzugt er den Kontakt zu Hündinnen. Bei diesem hochintelligenten Hund sind hundeerfahrene Menschen ohne Kinder gefragt. Vermittelt.
13.11.09
630 Luna Luna, eine ca. 4- jährige Bordermixhündin aus Rumänien, ca 50 cm hoch sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen.
Die Süße ist katzenverträglich, kommt draußen mit anderen Hunden gut zurecht, hat Angst vor fremden Menschen und allem Neuen.
Wenn Futter im Spiel ist, hört für Luna die Freundschaft allerdings auf, daher würde ich sie NICHT zu kleinen Kindern vermitteln.
27.04.09
Vermittelt.
13.11.09
629 Dylan Eine Border Collie (Mischling?) geboren denn 7/10/2006, ein Lieber und toller Hund , verträglich mit allen anderen Hunden sogar mit den Katzen, er ist geimpft, gechipt und kastriert…..Dylan sitzt im Norde, ist in Gefahr.
02.05.09
Vermittelt.
13.11.09
628 Jack Jack, ein am 15.06.2009 geborener Border-Collie-Rüde, der wegen Überforderung der Besitzer ins Tierheim musste.
Jack kennt den Umgang mit Kindern und spielt sehr gerne mit ihnen.
Er ist stubenrein, mag Wasser sehr gerne und findet auch Autofahren prima!
Das Alleinebleiben muss er aber noch lernen, weil er es bisher nicht musste.
Mit Katzen kommt er nicht so gut klar; er jagt sie gerne. Deshalb wäre eine „Katzenlose“ Familie sicher besser für ihn geeignet.
11.11.09
Vermittelt.
13.11.09
627 Skip Bc-Rüde, ca. 10 Jahre, verspielt, freundlich, anhänglich, Fundhund.
18.02.09
Vermittelt.
13.11.09
626 4 Kroatenhunde Sehr große Not in Kroatien, ein Tierheim wird zum Jahresende geschlossen, wenn nachfolgende Hunde nicht bis Anfang Dezember einen Pflegeplatz gefunden haben, werden sie getötet. Bitte helfen Sie uns, den Hunden zu helfen. Vermittelt.
13.11.09
625 Sparky Ist am 01.04.2002 geboren und kastriert, er ist ein super Familiehund, aber ohne Kleinkinder. Er mag keine Staubsauger und keine kleinen weißen Hunde (Maltesa oder West Highland Terrier). Sparky fährt gern Auto und schwimmt gerne. Alle 3 Monate entwurmt und jedes Jahr geimpft. Er liebt es ohne Leine seinen Bälle hinterher zu jagen. Sparky ist auf Schellen konzipiert worden, deshalb sollte man sehr vorsichtig mit klapperten Gegenstände sein. Sparky mag kein Agility sonder er begeistert sich lieber für Denk-Spiele, Dog- smart oder ähnliches.Sparky kann kleine Kunststücke wie robben, Pfötchen geben und winken, toter Hund.  Ich wünsche mir liebevolle Menschen die Sparky wirklich zu schätzen wissen und bei denen er wirklich alt werden darf.
09.06.09
28.08.09
624 Miro Ist ein junger, kastrierter Border Collie-Rüde, der Heiligabend 2008 an einem Tierheim angebunden vorgefunden wurde. Derzeit wohnt er auf einer Pflegestelle von Border Collie in Not. Er ist noch sehr jung, etwa ein Jahr alt und befindet sich mitten in der Selbstfindungsphase. Er braucht daher Menschen, die ihm einen klaren Rahmen bieten.
30.06.09
Miro arbeitet jetzt an Milckühen bei einem oberbergischen Kuhbauern!
21.08.09
623 Berry Wird im Juni 8 Jahre alt und kennt alle Verhaltensregeln. Er beherrscht die Grundkommandos
Sitz, Platz und Kommen. An dem anderen im Haushalt lebenden Hund
hat Berry wenig Interesse, dafür ist er Menschen gegenüber sehr anhänglich. Auch Kinder mag er gerne und geht sehr vorsichtig mit ihnen um. Berry kann problemlos alleine bleiben. Hüteverhalten im Alltag zeigt er nicht. In seinem neuen Heim kann er gut als Einzelhund leben.  Er ist ein echter Schatz, der ein schönes Zuhause sucht.
25.05.09
15.08.09
622 Sammy   Ist ein 10 Monate alter Border Collierüde mit eventuell Appenzeller Einschlag,  gechipt, entwurmt und geimpft. An Erziehung braucht er noch eine ganze Menge. Er kann Sitz, Platz, Komm und gib fünf. An der Leine zieht er wie verrückt, da er nur frei gelaufen ist. Sammy verträgt sich mit Rüden und Hündinnen, beim Spielen und beim Spazieren gehen ist er ein ziemlicher Rüpel, er rennt Leute um und springt hoch, Hunde werden gehütet. Eine Familie mit kleinen Kindern wäre nichts für ihn. Fremden Menschen gegenüber ist er erst sehr zurückhaltend und bellt sie an, das gibt sich aber nach kurzer Zeit. Leider ist er Futterneidisch, aber das lässt sich in den Griff bekommen. An Katzen könnte er sich gewöhnen, da bei seiner vorherigen Familie eine Katze lebte. Alleine bleiben und Autofahren ist kein Problem.
Ansonsten ist Sammy ein sehr lieber, verschmuster, süßer Kerl, der einen Menschen braucht an der sich für ein ganzes Hundeleben binden kann.
02.09.08
27.07.09
621 Sammy

Dreieinhalb Jahre alt, verträglich (auch mit den meisten Rüden), kinderlieb. Er hat zwei Macken: Wenn Rollläden runtergelassen werden, macht er etwas Aufstand und vorbeifahrende Autos fixiert er und würde unangeleint hinterher flitzen. Sammy sucht eine bordererfahrene Pflegefamilie, in der er übergangsweise wieder mehr Action hat und die beiden Macken gegebenenfalls schon angegangen werden könnten oder eine hundeerfahrene Familie (optimal natürlich Border-Fans), die mit etwas Konsequenz aus ihm einen zuverlässigen Begleiter machen. Er ist jedenfalls ein richtig schöner Bube, da wird sich doch was finden lassen!

26.06.08

27.07.09
620 Alice Bc-Hündin, 1, 5 Jahre alt, schwarz-weiß, Stehohren, Splitface, Eltern arbeiten in Schäferei, freundlich, gut erzogen, verträglich, kennt Kinder, zeigt ausgeprägtes Hüteverhalten an allem außer Autos. 26.07.09
619 Simon knapp zwei Jahre jung und war immer ein guter Junge, genützt hat mir das leider nichts …. ich landete im Tierheim, obwohl, viele haben gesagt das es hier besser ist als da woher ich komme, ich bin nur Haut und Knochen, ein Rippengerüst sozusagen…. meine Besitzer haben sich wohl nicht soviel Mühe mit mir gemacht…Ich bin freundlich zu allem und jedem, verträglich mit allen Hunden ganz egal ob Rüde oder Hündin ich möchte nur eins! : Geliebt werden und vor allem geachtet! Gerne würde ich später mit euch in die Hundeschule gehen und Hundesportarten kennenlernen, aber zuerst einmal will ich nur lieb gehabt werden, Zuneigung bekommen und zur Ruhe kommen. Wie ich mir mein neues zuhause vorstelle? Ich würde gerne mit euch auf dem Sofa kuscheln, euch bei euren sportlichen Aktivitäten begleiten, vielleicht auch als Zweithund wohnen! Kommt mich doch einfach mal besuchen und verliebt euch in mich! Ich freue mich schon so sehr auf euch, euer Simon! 23.07.09
618 Bamba Geb. 31. Mai 2007, Mutter ist eine reinrassige Border Collie Hündin im Hüteeinsatz und der Vater ist ein Golden Retriever / Labrador Mix Rüde. Bamba ist vom Wesen her eine Border Hündin, von unendlicher Lauf -und Spielbereitschaft. Bamba kann auch als Hütehund ausgebildet werden, das dürfte kein Problem sein. Anderen Hunden gegenüber tritt sie zuerst sehr forsch entgegen wo sich eventuelle Unsicherheit in lautem Gebell ausdrückt, was sich aber sehr schnell legt. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es mit ihrem Frauchen/Herrchen zu spielen und toben.
18.01.09
20.07.09
617 Tommy Geb. am 29.09.2006, mit Kleinkindern groß geworden.
verträgt sich mit Hunden sehr gut. Seine Mutter ist ein Australien Shepherd und Vater ein Boder Collie. Tommy ist ein reiner blue merle ohne Fuchsanteil. Er ist sehr gelehrig, arbeitet gerne und fordert das auch ein. Er muss regelmäßig beschäftigt werden.
Sitz, Platz, lieg, bleib und erweiterte Grundkommandos beherrscht
er und man kann ihn auch von der Leine lassen und er hört wenn man ihn abruft. Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden.
05.05.08
07.07.09
616 Blue Australien Cattle Dog Hündin, geb. 2000, kastriert. Sie wurde von ihren Besitzern in einer Tierpension abgegeben und einfach nach der Pensionszeit nicht mehr abgeholt. Sie ist 2000 geboren und kastriert. Blue ist ein Blue Heeler (Australien Cattle Dog). Blue wurde nie als Hütehund gehalten, sondern nur als Haushund. Als sie das erste Mal in die Tierpension kam, sagten die Besitzer, dass sie mit anderen Hunden raus könnte. Als wir es dann versuchten stürzte sie sich sofort auf einen anderen Hund und dann ließen wir es, weil wir nicht riskieren können, dass andere Hunde was davon tragen, da würden sich deren Besitzer schön bedanken. Was uns auf fällt ist, dass sie anscheinend manche Hunde eher mag, als andere. Bei manchen steht sie da und wedelt und bei anderen flippt sie total aus. Man kann sich bei ihr nicht festlegen. Zu uns ist sie total lieb und möchte auch ihre Streicheleinheiten.
20.06.09
29.06.09
615 Kiwi Border Collie  / Altdeutscher Hütehund Mix, 1 1/2 Jahre alt. Er kein „fertiger“ Hund, sondern vielmehr ein ungeschliffener Rohdiamant. Kiwi braucht entsprechend seiner Rasse möglichst viel Bewegung und bestenfalls eine Tagesaufgabe, in der er als echter Hütehund aufgeht.  Er ist verspielt und will gefordert werden. Wenn er sich dementsprechend ausleben darf, findet er daheim aber auch problemlos Ruhe und kann ebenso auch gut alleine bleiben.
02.02.09
29.06.09
614 Voyou (Gesprochen: woiju.) ist ein 7 -8jähriger Bordermixrüde, der vor 4 Jahren schon einmal vermittelt wurde und jetzt wieder in Liepvre abgegeben wurde! Voyou ist ein wunderschöner schwarz-weißer Zottelbär, der sehr freundlich und gemütlich wirkt. 
27.10.07
Voyou darf in seiner Pflegestelle bleiben.
23.06.09
613 Vico Geb. April 2006, Hütehund/Australian-Shephard-Mix, 3-farbig. Vico sitzt im Tierheim Liepvre im Elsaß. Vico ist jung, lebensfroh, lauf- und lernfreudig. Er ist verträglich und entspannt mit anderen Hunden.  Vico läuft brav an der Schleppleine, er lässt sich sogar mit einem Tierheimkumpel gemeinsam ausführen. Er freut sich über Zuwendung und genießt das Schmusen. Vico ist ein feiner Kerl, er sucht liebevolle Menschen, die ihm geduldig zeigen, wie schön das Hundeleben in einer Familie ist.
16.01.09
23.06.09
612 Pilou Geb.2007, verträglich mit großen Kindern, Hündinnen
lieb, lebhaft, braucht noch etwas Erziehung, geht gut an der Leine verspielt, stubenrein, sehr menschenbezogen
musste ins Tierheim, weil sein Herrchen verstorben ist.
Er sucht dringend ein Zuhause mit ein wenig „Border Erfahrung“ die diesem liebenswerten Rüden die Chance auf ein schönes dauerhaftes Zuhause bieten können. Denkbar wäre auch ein Zuhause als Zweithund zu einem souveränen Border, in einem Haushalt wo er beschäftigt wird. Agility, lange Spaziergänge, ausgelassene Spiele,
so was würde Pilou sicher Freude machen.
12.08.08
12.06.09
611 Senta BC, 5 Jahre, Arbeitslinie, am liebsten als Einzelhund.
18.02.09
24.05.06
610 Sunny 15 Monate, Australian Shepherd, red merle, freundlich, verträglich, Grundgehorsam, kinderlieb, aktiv, bei Düsseldorf
18.02.09
24.05.06
609 Rex BC-Rüde, schwarz-weiß, 2 Jahre, leicht antrainiert, freundlich, gehorsam, sucht erfahrene Leute mit Arbeit an Schafen, eher kleine Herde.
18.02.09
24.05.09
608 Chicco Verschmust, lieber. An der Leine verträgt er sich nicht so gut mit anderen Hunden, was aber ohne Leine kein Problem ist. Man braucht sehr viel Zeit für Chicco, um ihn mit Agility oder ähnlichem Hundesport zu beschäftigen. Sein Temperament und seine Ansprüche sollten man nicht unterschätzen.
26.01.09
20.05.09
607 Lynn BC, geboren November 08, braun-weiß, Handaufzucht, 18.02.09 Vermittelt.
606 Amy BC, zierlicher Typ, red-tri mit wenig weiß, sehr niedlich, 7 Jahre, läuft gerne am Fahrrad, fährt gerne Auto, kennt alle Tiere, Agility-Grundausbildung, guter Gehorsam, ignoriert andere Hunde, Amy hat Angst vor fremden Personen die sie bedrängen und schnappt nach vorherigem Warnen, wenn diese sie nicht in Ruhe lassen. Amy sucht eine kompetente Pflegestelle oder ein passendes Zuhause!
18.02.09
10.05.09
605 Luma Wird im April 2 Jahre alt, vermutlich ein Border Collie Mix, mittelgroß, super freundlich mit Menschen, anderen Hunden und auch mit Kindern! Luma ist kein Hund für Stubenhocker. Luma ist bereits kastriert und kann sofort ausreisen. MMK negativ. 
19.02.09
05.05.09
604 Elli 14 Monate
Elli wurde von ihrer Besitzerin als Welpe auf einem Markt auf Mallorca 🙁 gekauft. Leider wird sie dem Hund nun nicht mehr gerecht. Elli ist eine liebe, menschenbezogene Hündin, die gut hört. Sie wird es lieben, Neues zu erlernen.  Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und spielt gerne. Wir suchen für Elli liebe Menschen, die mit Border Collis umgehen können, bzw. die Elli das bieten können, was sie so sehr braucht! Auslastung, Beschäftigung und Zuwendung!
24.02.09
Elli darf nun doch bei ihrer Besitzerin bleiben. Sie besuchen gemeinsam eine Hundeschule und es läuft inzwischen gut zwischen den beiden.
02.05.09
603 Fly 10 Monate alte Border Collie Hündin, entwurmt, geimpft gechipt
18.11.08
Vermittelt seit 05.12.08.
30.04.09
602 Shep Ist 12 Jahre alt und ein  Bordercollierüde.
Er ist kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft (Tollwut für Großbritannien).
Wir suchen für unseren Shep ein gutes zuhause mit Menschen die Hundeerfahren sind.
Shep ist sonst ein ganz lieber Border Collie, der gerne spazieren geht,
Fahrrad und Auto fährt auch sehr gerne. Alleine sein kann er auch gut nur bei Gewitter muss man
ihn schon mitnehmen. Es wäre schön wenn die neuen Besitzer einen Garten hätten da er oft und  gerne draußen liegt. Hundefreunde sucht Shep sich selber aus, am liebsten nichts wildes.
18.02.09
27.04.09
601 Fly BC, Stehohren, tricolor, ca. 1 Jahr, Fundhund, freundlich, lustig, verspielt, anhänglich, verschmust, sehr agil, noch kein Grundgehorsam, problemlos mit anderen Hunden, für die Ausbildung an Schafen sehr geeignet.
18.02.09
Ist nach Österreich in ein tolles Zuhause gezogen und wird dort weiter an Schafen arbeiten. 27.04.09

Schreibe einen Kommentar