Lucky ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Lucky, Border Collie, 6 Jahre, Rüde.

[Update am 23.01.2013: Lucky ist vermittelt.]

Lebensretter gesucht, der unseren geliebten Hund vorm Einschläfern retten kann!

Lucky ist ein freundlicher, anhänglicher und sehr verschmuster Hund. Ein wenig Aufmerksamkeit belohnt er mit unerschöpflicher Zuneigung und Hingabe. Er hatte nie ein besonders ausgeprägtes Dominanzverhalten und ordnet sich meist schnell unter.

Auf fremde Menschen geht er sehr offen und freundlich zu, so dass jeder ihn sofort ins Herz schließt. Als Welpe haben wir mit ihm die Hundeschule besucht, so dass er die Grundbefehle beherrscht; Agility wurde versucht, ließ sich aber wegen seiner mangelnden Konzentration nicht durchführen.

Der bei Border Collies sonst übliche Bewegungstrieb ist bei ihm eher schwach, für langes Laufen fehlt ihm die Ausdauer. Obwohl er lieber Gesellschaft hat, kann er während der Arbeit problemlos in der Wohnung alleine sein, Auto fährt er leidenschaftlich gerne.

Leider hat er vor zwei Jahren zum ersten Mal gebissen, die Freundin meines Exmannes. Vor sieben Wochen hat er ein Nachbarmädchen gebissen, das er kannte und mit dem er schon oft gespielt hatte. Ich hatte ihn an der Leine. Seitdem haben wir nach Anleitung einer Hundetrainerin täglich mit ihm gearbeitet. Er hat viele neue Kommandos und Verhaltensweisen gelernt. Jetzt hat er an Weihnachten meinen Sohn (16) gebissen, der auch mit ihm arbeitet und ihn einfach nur normal gestreichelt hat. Er hat jedes Mal ohne Vorwarnung (Körperhaltung, Knurren, etc.) ins Gesicht gebissen und ein paar Kratzer und ein kleines Loch hinterlassen, das genäht werden musste.

Jetzt sehen wir uns nicht mehr in der Lage, mit ihm zusammenzuleben. Er lebt mit mir und meinem jüngsten Sohn in einer Wohnung und ich arbeite fast voll. In Zukunft müsste er mehr alleine sein, da die Nachbarin und meine Eltern nicht mehr helfen können. Das Risiko ist zu groß.

Vielleicht findet sich jemand mit Erfahrung und ohne Kinder, der unserem armen Hund bessere Bedingungen und noch eine Chance geben kann. Wir wären sehr glücklich darüber und würden uns an seinem Unterhalt beteiligen.

Lucky befindet sich derzeit in: 68809 Neulußheim.

lucky1 lucky2

Schreibe einen Kommentar