speed

In Erinnerung an Speed

Speed, Border Collie, 8 Jahre, Rüde, kastriert.

[Update am 22.04.2013: Speed musste heute wegen Komplikationen nach einem Bandscheibenvorfall eingeschläfert werden.]

Speed, geb. 01.01.2004, ISDS Papiere, Rüde, kastriert.

Speed wurde von Bekannten für die Arbeit an den Schafen angeschafft. Im Laufe des Trainings stellte sich heraus, dass er zwar Interesse zeigt, aber für die Zusammenarbeit am Vieh nicht geeignet ist.

Ferner kommt es mit dem anderen Rüden immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen, die dann meist mit stärkeren Blessuren enden.

Bei Begegnungen mit fremden Hündinnen ist Speed eher zurückhaltend.

Für Speed wird ein katzenfreier Einzelplatz gesucht, gerne auch mit Kindern ab dem achten Lebensjahr, wo er der kleine Prinz sein darf. Er hat eine gute Grunderziehung, ist zu Menschen immer nett und aufgeschlossen, verhält sich im Haus sehr ruhig und angenehm, macht nichts kaputt, kann bis zu sechs Stunden allein bleiben.

Speed wird gegen Schutzgebühr abgegeben.

speed1

 

Kommentare sind deaktiviert.