Erfolge von Oktober 2007 – April 2009

| Keine Kommentare

Für folgende Hunde wurden durch die Mithilfe vieler engagierter Helfer, ABCD-Mitglieder und anderer Tierschützer erfolgreich neue Familien gefunden:

Nr. Name Beschreibung Neues Zuhause
600 Paddy Am 13 02.2001 geboren, Tollwut Impfung gemacht, ist gechipt und tätowiert.
08.07.08
25.04.09
599 Bill Border Collie-Rüde, kastriert, schwarz-weiß, geboren Januar 08Bill ist ein Pfundskerl: freundlich, verträglich, sehr schlau und willig und mit einem stabilen Nervenkostüm ausgestattet. Bill ist erst ein paar Tage in seiner Pflegestelle in Mecklenburg, zeigt sich aber rundum problemlos und als traumhafter Hund. Ein „Behalt-mich“ durch und durch! Sobald er sich ein wenig eingelebt hat, werden wir gucken, was er zu Schafen sagt und wie er sich sein neues zuhause vorstellt. Eines wissen wir jetzt schon: eine Couchpotatoe ist er nicht und er will lernen, lernen, lernen…
24.02.09
21.04.09
598 Tapa BC-Hündin, 3 Jahre, weiß mit merle, schüchtern, verträglich, aus schlechter Haltung,
18.02.09
21.04.09
597 Carlo 9 Jahre alt und kastriert. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträgt er sich bisher problemlos, bei unkastrierten Rüden entscheidet die Sympathie. Carlo zeigt sich in den allermeisten Situationen als toller Hund! Er ist freundlich, sehr verschmust, lustig, albern und verspielt. Carlo fährt des weiteren sehr gern Auto, läuft gut am Fahrrad und kann problemlos auch mal einige Stunden alleine bleiben! Spielen und Fressen tut er für sein Leben gern!  Carlo ist in den richtigen Händen ein toller, lustiger und lebensfroher Hund, der sich eine Chance verdient hat! Wer gibt’s sie ihm? Carlo wohnt derzeit bei Rheine.
02.03.09
Carlo entwickelt sich weiterhin so gut, dass er bei seiner Pflegefamilie in Rheine bleiben kann!
18.04.09
596 Border Collie-DSH-Mix-Welpen Ca. 8 Wochen alt, in verantwortungsvolle Hände abzugeben, zur Zeit im Saarland auf Pflegestelle.
23.02.09
Sind alle vermittelt.
15.04.09
595 Jacko Ist ein sehr agiler, verträglicher und freundlicher Border Collie. Er lebt noch bis zur ermittlung bei seinen jetzigen Haltern, die ihn wegen Zeitmangel schweren Herzens abgeben müssen. Jacko möchte nämlich gerne beschäftigt werden, eben ein richtiger Border Collie. Seine Halter haben viel mit ihm gemacht, unter anderem auch Agility. Er wäre ein idealer Hund für Menschen, die an intensivem Hundesport Interesse haben. Spazieren gehen alleine
reicht ihm aber auf jeden Fall nicht, er möchte sowohl körperlich als auch geistig stark gefordert werden. Natürlich braucht Jacko auch seine Ruhezeiten – die neuen Halter sollten sich im Klaren darüber sein, dass die erste Zeit mit Jacko viel Arbeit bedeutet. Wir sind aber der Überzeugung, dass Jacko sie dafür mit seinem wundervollen Wesen tausendmal entlohnen wird! 
18.02.09
Jacko hat seine neue Familie gefunden.
15.04.09
594 Fly 6 Monate, sucht immer noch ein Zuhause. Bei ihr könnte übrigens gut ein Papillon und/oder Havaneser mitgemixt haben, denn sie ist mit nur ca. 40-45 cm. Fly ist sehr verspielt, ist aber im Haus dann eher ruhig. Sie spielt gerne mit Menschen und anderen Hunden und liebt Kinder. Fly ist katzenverträglich, stubenrein und kann auch schon ein paar Stunden allein bleiben.  Insgesamt ein richtig toller kleiner Hund! Anbei neue Fotos von „dem kleinen Feger“.
24.12.08
09.04.09
593 Citrouille mehr Infos hier Aug. 2008
592 Kamel Rüde, Border Collie-Mix, älter (6-8 Jahre)
ca. 50cm Schulterhöhe, ein ruhiger, netter, freundlicher Teddybär
24.09.08
03.04.09
591 Tapsi Borde-Collie-Labrador Mischlingshündin, 1 Jahr alt und mit ihr wurde bisher nichts unternommen, was sie fördern könnte. Mit ihr wurde einfach nur Gassi gegangen. Die Familie ist jetzt auch noch in eine kleine Wohnung gezogen, was sie dazu entschloss, den Hund abzugeben. Tapsi ist kinderfreundlich und mit anderen Hunde verträglich. Sie kennt die Grundkommandos und ist leinenführig- aber einfach zu wenig für ihr Bedürfnis. Wir hoffen sehr, dass wir bald ein geeignetes und schönes Endzuhause für sie finden können. Sie befindet sich im Tierschutzverein Frankenthal.
01.03.09
22.03.09
590 Laila BC -Hündin, schwarz-weiß, 1,5 Jahre, freundlich, kinderlieb;
18.02.09
20.03.09
589 Jill Ist eine liebe, kurzhaarige Border-Collie-Mischlingshündin und ein echter Notfall. Jill braucht dringend ein Zuhause und Menschen, die Geduld aufbringen. Sie würde es ihm mit ihrer ganzen Liebe und Treue danken. Die hübsche Hündin ist schon 10 Jahre alt, aber noch sehr fit, gesund und temperamentvoll.
11.02.09
Am letzten Wochenende ist Jill in ihr neues Zuhause eingezogen. Die neuen Besitzer haben vorab schon einige Spaziergänge mit Jill unternommen.
Hatten sie probeweise ein paar Tage zu hause und haben Erfahrung mit dem
„Nicht-Alleine-Bleiben-Problem“.
12.03.09
588 Sam Border Collie oder Australian Shepherd, schwarz-weiß, 1 Jahr. Sam kommt zwar aus nicht ganz optimaler Haltung, steckt das aber aufgrund seines tollen Charakters locker weg. In nur ein paar Tagen scheint er alles nachgeholt zu haben und entwickelt sich unglaublich gut und schnell. Sam ist freundlich, verträglich, kinderlieb und aufmerksam. Er wird in den nächsten Wochen an Schafen getestet werden.
24.02.09
08.03.09
587 Pepe Ist ein 4 Monate alter junger netter Rüde.
Er hat mittlerweile gelernt sein Geschäft
im freien zu verrichten, er ist natürlich aufgrund
seines Alters verträglich mit anderen Hunden.
Pepe durfte bereits andere Tiere kennen lernen
und hat damit keine Probleme. Autofahren ist für
ihn kein Problem, am liebsten sitzt er mit auf der
Couch und lässt sich knuddeln. Auch Kinder hat
er bereits kennen gelernt und hat mit ihnen
keinerlei Probleme. Wir haben bereits angefangen
die Grundkommandos zu üben was auch schon ganz
gut klappt. Er sucht nun ein endgültiges schönes
Zuhause wo er in Ruhe groß werden kann und die
schönen Dinge des Lebens erfahren darf.
10.02.09
02.03.09
586 Don 6 Jahre, Bordercollie / Münsterländermix, ca. 50 cm (kniehoch) und schwarz/weiss. Don ist sehr intelligent, lernt schnell, anhänglich, schmusig, in der Wohnung ruhig aber wachsam, Beschützerinstinkt. Don braucht unbedingt Bezugspersonen und soll  aus diesem Grund in eine Pflegestelle oder besser noch in eine neue Familie.
08.02.09
Don hat seit ein paar Tagen ein neues Zuhause und es geht im dort sehr gut. Don hat sich dort auch schon gut eingelebt.
24.02.09
585 Lucky Als Tierheimhund ist er natürlich noch etwas ängstlich manchmal, jedoch freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden. Er muss nur noch mehr Vertrauen fassen, und braucht viel Liebe. Er richtet keinerlei Unfug an wenn er alleine zuhause ist. Chip hat er schon, ich muss noch impfen gehen, da er etwas Schnupfen hat, welchen ich mit Antibiotika behandle. Und zunehmen muss er auch noch!
26.06.08
24.02.09
584 Ares 5-jähriger Rüde, merle, gegen Fremde misstrauisch, nicht zu Kindern.
02.02.08
Ares ist seit Herbst ’08 vermittelt.
24.02.09
583 Spider 4 Jahre alt, kastriert, wird vermittelt, da er in seiner jetzigen Familie mehrfach nach Menschen geschnappt hat. Leinenführigkeit muss er noch lernen, Ansonsten ist er ein toller Hund, mit dem man richtig gut arbeiten kann, denn er ist sehr gelehrig und agil.
12.12.08
24.02.09
582 Black Border Collie Rüde, 2 Jahre alt, kastriert, ein ganz lieber Hund, sehr verschmust und menschbezogen, er sucht die Nähe und will gar nicht mehr zurück in den Zwinger. Black wartet im Tierheim Saargemünd, grenznah bei Saarbrücken.
25.09.08
24.02.09
581 Marley Ein wunderschöner rot-weißer Border Collie wird voraussichtlich ab dem 08.02.09 bei mir in München in Pflege sein. Der arme Kerl landete schon in jungen Jahren in einer spanischen Perrera, leider scheint diese Rasse nun auch „dort drüben“ zum Modehund mutiert zu sein :o( Immer häufiger holen wir aus den spanischen Tötungen Borders und Aussies raus – man kann sich vorstellen, dass diese Zwingersituation gerade für Hütehunde meist unerträglich ist ! Wir wissen leider noch nicht viel über unseren Marley, außer dass er im Moment noch recht eingeschüchtert und zurückhaltend ist ! Er hat ein Stockmaß von ca.43cm und die doch eher seltene Farbe rot-weiß und wird noch kastriert ! Marley wird mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag an Rasse-kundige Hände vermittelt !
02.02.09
24.02.09
580 Abby 8 Monate, 45 cm
weitere Infos 
29.11.08
21.02.09
579 Sissy Tricolor, ca. 7 Jahre
Sissy wurde vom Tierheimleiter vorerst adoptiert, da sie im Zwinger. Sissy spielt gern mit dem Ball, ist jedoch kein Balljunkie. Bei lauten ungewohnten Geräuschen ist sie etwas versunsichert, aber nicht panisch. Zeigt deutlich dass sie Kinder nicht so gern in Ihrer Nähe haben möchte. Erwachsenen gegenüber verhält sie sich sehr schmusebedürftig und anhänglich.  Gesucht wird ein Endplatz für Sissy als Einzelhund oder Zweithund, da sie mit anderen Hunde keine Probleme hat.
16.09.07
20.02.09
578 Fly 3 Monate, ist ein fröhlicher Welpe die es liebt zu spielen. Sie hat viel Energie, sie würde liebend gerne die ganze Zeit nur herumrennen und mit anderen Hunden spielen. Sie kann mit alles und jeden, mit Mensch und Tier.
29.11.08
Fly ist vermittelt.
16.02.09
577 Casa Der leider viel zu dick geratene, geschätzte 3 Jahre alte Border-Bub sitzt in einem überfüllten spanischen TH. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, wird noch auf „Mittelmeer“-Krankheiten getestet. Er ist ein sehr scheuer, verängstigter Hund, der sich schon fast aufgegeben hat. Die gute Nachricht: er könnte in 3-4 Wochen nach Deutschland reisen! Nun suchen wir noch eine Pflegestelle (oder besser noch eine Endstelle), die den Hübschen aufnehmen würde.
Wer würde sich über einen netten „Mann“ freuen?!?!?
Casa hat abgespeckt, nicht soo viel und führt mittlerweile ein wirklich tolles Leben.
14.02.09
576 Sam Border-Collie (Mix?), 2 Jahre alt. Sam ist schon länger vermittelt.
13.02.09
575 Buddy Liebt es mit seinen Mitmenschen auf dem Sofa zu kuscheln oder auf dem Fußboden. Er versteht sich super mit Kindern, sowie Katzen und anderen Hunden aber nur wenn sie ihn auch mögen sonst nicht. Er hat alle Grundkommandos drauf wie Sitz, Platz, Bleib, gib Pfote und er kommt wenn man ihn ruft. Buddy kennt es auch mal alleine zu bleiben. Buddy mag Auto fahren, Bus fahren, Zug fahren, Fahrrad fahren und natürlich Schwimmen. 
09.01.09
Ist auch vermittelt.
06.02.08
574 Dori Ca. 3,5 Jahre alt, mit anderen Hunden verträglich. Sie ist sehr kinderlieb. Auch zu Kleintieren ist sie super.Dori kann ohne Leine laufen und ist in der Wohnung sehr ruhig und unauffällig. Sie kann alleine bleiben, ist gesund. Selbstverständlich ist sie gechipt und geimpft sowie kastriert.
13.10.08
Dori ist vermittelt.
04.02.2009
573 Paul Gehörte einer deutschen Familie, der er in den Vogesen entlaufen ist. Die Liebe der Menschen zu ihrem Vierbeiner war wohl nicht groß genug, denn sie hatten kein Interesse, ihn im Tierheim wieder abzuholen. Mit der Situation kommt der überaus liebe und freundliche Paul überhaupt nicht klar – ist er doch ein junger,  temperamentvoller Hund, der bei sportlichen Menschen, die viel mit ihm unternehmen, gut aufgehoben wäre! Seine uns bekannte Geschichte und ein paar weitere Fotos hier.
17.06.08
Paul ist vermittelt.
03.02.09
572 Ben 5 jähriger Bodmer Collie Rüde in schwarz-weiß, langhaarig. Er ist ein lebhafter und gehorsamer Hund, der sich mit Hündinnen generell und mit den meisten Rüden auch verträgt. Katzen mag Ben  nicht. Zu den Menschen ist er freundlich und ohne jede Aggressivität.
Auch mit Kindern kommt Ben gut aus. Ben ist regelmäßig geimpft und entwurmt worden.
17.01.09
Ben hat auf Rügen sein neues Zuhause gefunden.
03.02.09
571 Gismo Sehr hübscher und netter Kerl. Aber er kennt nichts.  Weder Spazieren gehen, noch Spielen. Er ist sehr schmusig und liegt sehr gerne auf meinen Füßen:)), wenn ich am Computer sitze. Er ist halt ein „dummer Halbstarker“, wobei er ja nichts dafür kann, dass mit ihm nichts gemacht wurde in den ersten so wichtigen Monaten. Zum Glück ist er ja noch recht jung und hat doch sicher noch alle Chancen das nachzuholen.
02.01.09
Gismo geht in eine Schäferei.
23.01.09
570 Coffee 1 Jahr alt, geimpft und entwurmt wurde unüberlegt angeschafft und schließlich ausgesetzt. Sie verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Kinder findet sie toll, diese sollten aber standfest sein, da sie manchmal sehr stürmisch ist.
Coffee hat bei mir deutliches Interesse an Schafen gezeigt und ist auch nicht ganz talentfrei. Ich wünsche mir für Coffee ein Zuhause mit Arbeit am Vieh.
06.08.08
14.01.09
569 Erwin

4,5 jähriger Bordermix, kastriert, nett, der alleinbleiben kann. verträglich mit anderen Hunden, auch mit Menschen hat er keine Probleme Er soll auf Fahrradfahrer reagieren, die schnell vorbeifahren. Autos, Kinder, Bälle lassen ihn kalt.
Also ein absoluter Traumhund ohne Probleme.
11.11.08

09.01.09
568 Enya Ca. zwei Jahre,  Menschen, die einer freundlichen, verschmusten Border Collie Hündin ein liebevolles Zuhause und Border Collie gerechte Beschäftigung bieten können. Sie wird tierärztlich untersucht, aktuell geimpft, entwurmt und gechipt
in Haushaltung möglichst zu einem souveränen Zweithund vermittelt.  Charakterlich zeigt sich Enya  sehr menschenbezogen, anhänglich und familientauglich.
Kontakt bitte über: Familie Stefan collie-freunde@web.de
30.11.08
09.01.09
567 Lucky Fast 6 Jahre alt, ist es gewohnt, in der Wohnung zu leben, ist Menschen- und Kinderlieb, andere Rüden findet er jedoch überflüssig. Er ist sehr gehorsam und beherrscht Sitz, Platz, Bleib, Pfote geben, Nein, und er kommt wenn man ihn ruft. Deutsch lernen müsste er halt, denn im Moment versteht er nur italienisch
09.10.08
Vermittelt.
09.01.09
566 Cooper Schwarzer Border Collie Mix, 2 bis 3 Jahre alt, Schulterhöhe ca. 45 cm, Cooper ist ein  sensibler und sehr freundlicher Hund. Er begegnet Menschen mit Offenheit und Vertrauen, verträgt sich ausgezeichnet mit anderen Hunden und kann Katzen tolerieren. Er kennt sämtliche gebräuchlichen Kommandos  (Sitz, Platz, Lauf, Halt, Bleib oder Steh sowie Bei Fuß sowohl sprachlich als auch als Handzeichen)  und er befolgt sie zuverlässig sowohl im Haus als auch unterwegs.
Dieser  Hund sollte eher bei Leuten seinen Platz finden, welche bereits „hundeerfahren“  sind und  bereit,  diesem schönen, intelligenten und rundum liebenswerten Hund die  Zuwendung, Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, die er braucht.
28.10.08
Cooper wurde auch vermittelt.
12.12.08
565 Basco Ist am 24.06.2001 geboren, er ist schwarz weiß und hat eine Schulterhöhe von 50cm. Er lebt seit 7 Jahren bei einem älteren Ehepaar mit Familienanschluss in einem Mehrfamilienhaus. Sein Wesen ist dominant aber sehr Menschenbezogen und freundlich. Ein Grundgehorsam ist vorhanden. Er reagiert auf Stress nervös bis aggressiv. Mit anderen Rüden verträgt er sich nicht.
11.09.08
Für Basco wurde ein neues Zuhause gefunden.
12.12.08
564 Lucky Geb. 2007, kastriert, lebensfroh und immer gut gelaunt. An der Leine läuft er hervorragend, ohne zu ziehen. Auch mit „Sitz“ und „Platz“ übt er schon fleißig. Lucky ist auch mit Kindern bislang bedenkenlos freundlich. Ein zweiter Hund als Kumpel würde Lucky gut gefallen, er ist sehr verspielt, hält sich schwanzwedelnd aus allen Streitereien heraus, und kommt so bei uns mit jedem anderen Hund gut zurecht.
10.08.08
Vermittelt.
14.12.08
563 Dino Ca. 6 Jahre alt, kastriert, keinerlei Interesse an Schafen.
DINO ist ein wunderschöner klassisch gezeichneter BC. Ein Hingucker.
Er ist im Haus ein Schätzchen. Draußen wird er inzwischen nur noch an der Leine geführt und gebärdert sich dort wirklich arg. Daran und am Gehorsam muß gearbeitet werden. Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein sportliches Zuhause, in dem der seine „Langeweile-Macken“ so schnell wie möglich ablegen kann.
23.09.08
Ist vermittelt.
25.11.08
562 Pluto 3 Jahre alt, tricolor, sehr lieb und verträgt sich gut mit anderen Hunden und Kindern.  Er ist geimpft und gechipt.
04.11.08
18.11.08
561 Benno 6 Jahre, schwarz-weiß, gehorsam, kann alleine bleiben, fährt Auto Ist auch vermittelt.
17.11.08
560 Kessy Am 09.09.2007 geboren und demzufolge gerade mal elf Monate alt. Sie ist gesund, hat für ihr Alter einen tollen Grundgehorsam. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar, sie benimmt sich immer der Situation angemessen.
26.08.08
Kann in ihrem neuen Zuhause bleiben.
13.11.08
559 Rocky Sucht aufgrund von Scheidung bzw. dem neuen Job von Frauchen ein neues Zuhause, da er sonst den ganzen Tag alleine wäre. Ab April beginnt die neue Arbeitsstelle, daher suchen wir dringend für Rocky eine Pflegestelle oder eine neue Familie, da er sonst ins Tierheim müsste. Rocky sollte nicht zu Katzen vermittelt werden, er mag sie nicht besonders gerne. Also, Border-Fans bitte melden, damit der arme Kerl wieder etwas mehr Beschäftigung und Auslauf bekommt und ihm das Tierheim erspart bleibt.
05.06.08
Ist vermittelt.
10.11.08
558 Nick 9-jähriger tricolor Rüde, lieb, gehorsam, verträglich 04.11.08
557 Nora Wahrscheinlich eine Border oder Collie (Mix)-Hündin, tricolor,
Stehohren, 4 Jahre jung, voll geimpft und kastriert.
Nora ist nicht arbeitswütig. Ihr genügt ein netter, gefestigter
Zweithund an dem sie sich orientieren kann.
Sie liebt Kinder über alles. Mit Katzen kommt sie klar.
07.10.08
01.11.08
556 Sammy 5 Monate, geimpft entwurmt. Netter für die Rasse sehr ruhiger Hund, der leider von Geburt an taub ist (Testergebnis vorhanden). Sammy selbst hat keine Probleme damit, ist sehr auf den Mensch fixiert, Kinder und Katzen sind kein Problem. Er fährt gerne Auto und kann, wenn er seinen vertrauten Menschen um sich hat überall hin mit genommen werden. Sammy kann auch zu anderen Hunden
15.05.08
Sammy hat ein neues zuhause bei einer tollen Familie gefunden
30.10.08
555 Teddy Teddy, Border Mix, 1 Jahr alt, kastriert. Vermittelt.
19.10.08
554 Kenny 8 Monate alt, Border Collie Kenny kam unter sehr dramatischen Umständen zu uns: er litt seit mehreren Wochen an einem unerkannten und folglich unbehandelten Darmverschluss und war praktisch aufgegeben worden. Nachbarn konnte die Besitzer überzeugen, ihn uns zu übereignen und so liegt er nun operiert, aber deutlich gesünder in einer Nürnberger Tierklinik. Was Kenny nun noch braucht, ist ein neues Zuhause. wir wissen noch nicht viel von ihm, außer das er ein netter, freundlich Junghund ist, der sicherlich bisher noch nicht viel kennengelernt hat. Kennys Tierarztrechnung wird sehr hoch sein – über Spenden mit dem Stichwort „Kenny“ würden wir uns sehr freuen! Vermittelt.
553 Bolle Kastriert, geboren 16.9.06, tricolor sucht ein passendes Zuhause, freundlich, etwas schüchtern, verträglich mit anderen Hunden. Seine Grunderziehung lässt noch zu wünschen übrig, er ist aber sehr weich und willig.
Prädikat: Rohdiamant mit deutlichen Hinweisen aus Traumhund!
Vermittelt.
552 Ben 6-jähriger tricolour Rüde, kastriert, freundlich, gelehrig, verträglich. Vermittelt.
551 Laska und Flecki Zwei 7 Monate alte Australian Shepherd Mixdamen suchen ein Zuhause. Können getrennt abgegeben werden, zusammen wäre natürlich super. Da beide im Zwinger gehalten wurden, müssen sie natürlich noch jede Menge lernen. Stubenreinheit, Auto fahren, an der Leine laufen etc., daran arbeiten wir natürlich schon fleißig. Ansonsten sind sie sehr freundlich zu allem und jedem und mit einer gehörigen Portion Power ausgestattet;-)) Sportliche Leute, auch gerne mit Kindern und anderen Haustieren, die den temperamentvollen Damen mit viel Spiel, Spaß und Kopfarbeit ein liebevolles Zuhause bieten möchten Laska und Flecki sind mittlerweile gut vermittelt.
06.09.08
550 Kliff Geboren Sommer 2007 schwarz mit Stehohren von Vermehrern. Kliff hat sicherlich viel Border Blut aber wenn man ihn ansieht denkt man unweigerlich auch an altdeutsche Schäferhunde.
Kliff ist super anhänglich, stubenrein, Hunde und katzenverträglich , mag Auto fahren. Zur zeit versucht er meine Klette zu werden. Kliff braucht schnell jemanden der seinen Grundgehorsam noch vertieft und für den er „the one and only “ sein darf. Kliff wird kastriert, gechipt und geimpft über BC in Not vermittelt.
13.07.08
Vermittelt.
04.09.08
549 Rocky Ca. 10 Monate alt, Rückenhöhe 40 cm, schwarzes Fell, geimpft, gechipt, entwurmt. Wir haben ihn Anfang dieses Jahres ausgesetzt an den Hamburger Landungsbrücken gefunden. Er hat am Hals und an der Pfote weißes Fell, ist sehr verspielt, ist sehr gehorsam, hat ein gutes Sozialverhalten allen anderen Tieren gegenüber, kennt Kinder, kennt Radfahren, weist keine negativen Eigenschaften auf und ist somit auch ein perfekter Familienhund. Wir geben ihn nur ungerne weg doch unsere Hündin kommt mit ihm leider nicht zurecht. Wir würden uns freuen eine geeignete Familie oder einen geeigneten Besitzer zu finden.
07.08.08
Ist vermittelt.
01.09.08
548 Patsch Wir versuchen unseren Patsch so gut wie möglich zu beschreiben:
Geb. 27.12.07, seit März 08 bei uns,  schwarz-weiß, Rüde, Hoden sind noch unter der Bauchdecke wahrscheinlich nur einer da, Tierarztscheck, geimpft, Zeckenschutz, entwurmt und gechipt, von Anfang an auf Hundeplatz 2 x wöchentlich
hört auf seinen Namen, kann „Sitz, Platz, Bleib und Komm“, kinderlieb, liebes Wesen, total verspielt, aufgeweckt, aufmerksam, neugierig, kommt super mit anderen Hunden klar, aktiv, braucht viel Aufmerksamkeit.
03.07.08
Patsch wurde vermittelt.
17.08.08
547 Leila 4 1/2 jährige Border Collie – Labrador Mischlingsdame (Angabe der Besitzer) sucht ab sofort neuen Wirkungskreis. Sie ist eine relativ gut erzogene, relativ autonom wirkende Persönlichkeit, kastriert und allgemein Hundeverträglich. Leila ist allerdings ein sehr aktiver Hund und sollte möglichst sportlich und geistig gefordert werden. Schlanker, relativ großrahmiger Hund in gutem Allgemeinzustand.
22.06.08
Leila wurde von ihren Besitzern vermittelt.
17.08.08
546 Melissa BC-Mix Hündin, BC/Schäferhund, geb. am 05.02.08
nicht stubenrein, keine Erziehung, nicht aggressiv, verträglich mit Katzen und Hunden, mag Kinder, umständehalber abzugeben.
21.07.08
Melissa ist vorgestern in ihr neues Zuhause gezogen.
17.08.08
545 Sandra Bordercollie Mix, ca. 3 Jahre alt, 50 cm, kastriert
Aus der Pflegestelle: Sandra ist nun schon seit 5 Wochen bei uns und sie zeigt sich als eine sehr liebe und anhängliche Hündin. Sie bindet sich sehr stark an ihre Menschen und zeigt uns immer wieder, wie gern sie in einem häuslichen Umfeld, mit anderen Hunden, Katzen und genügend Auslauf, ist. Bei fremden Menschen braucht es etwas Zeit bis sie die Scheu verliert und sich streicheln lässt. Gern ist sie auch mit Kindern zusammen. Sandra geht gut an der Leine und liebt ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Feld. Spielen mit Bällchen und Stöckchen im Garten findet sie ganz toll und dann sieht man, wie viel Power in ihr steckt. Sie ist stubenrein, nur das Alleinsein muss noch geübt werden. Sandra wurde positiv auf Leishmaniose getestet, zeigt aber keinerlei Symptome, 2 x täglich bekommt sie ihre Tablette.
21.07.08
Sandra ist vermittelt.
07.08.08
544 Scott Ist ein wirklich netter Hund, der sich dem Alter und der Rasse entsprechend normal verhält. Er ist lieb, verschmust und sehr verspielt, er hat keine Probleme mit unser 3Jahre alten Tochter und unseren Katzen.

Mit unseren Hündinnen verträgt er sich sehr gut . Grundgehorsam ist vorhanden, bei dem Training mit den Schafen entwickelt er sich gut.

Durch den mittlerweile sicheren Stop können wir ihn schon ohne Netz an den Schafen zirkeln lassen.

07.04.08

Scott ist auch vermittelt.
07.08.08
543 Ned

5 Jahre, Menschen gegenüber freundlich und verspielt. An den Schafen haben wir ihn bis jetzt dreimal laufen lassen, wobei eine gute Entwicklung erkennbar ist,
allerdings ist er kein Workaholic. Wir denken das er auch ohne Schafe glücklich sein kann.
Es wäre schön wenn sich möglichst bald eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause für ihn finden würde.

23.07.08

Ned ist vermittelt.
06.08.08
542 Timo Wurde abgegeben, weil sein Herrchen sehr krank ist. Der arme Tropf hat ein bisschen Zeit gebraucht um sich mit der neuen Situation abzufinden, deswegen stelle ich ihn auch jetzt erst ein.
Timo ist ein fast 3-jähriger Rüde, super lieb zu Kindern und anderen Hunden. Er hört super auf seinen Namen, super gehorsam, jagt nicht. Timo ist einfach ein Traumhund.
Er sucht ein sportliches zu Hause, gerne als Zweithund.
08.06.08
Timo wohnt nun in Bremen.
30.07.08
541 Pike Ist ein 13 Mon. alter kastrierter BC-Rüde, der als Fundhund ins Tierheim kam. Von dort wurde er an eine Familie vermittelt, die leider die Bedürfnisse eines jungen Hütehundes unterschätzt haben und ihn schweren Herzens wieder abgeben mussten. Pike mag andere Hunde und Katzen, ist noch recht ungestüm und sucht ein neues Zuhause, wo er nun für immer bleiben darf.
12.07.08
Pike hat seine neue Heimat in Bochum gefunden.
25.07.08
540 Luna Luna, wurde von ihrem Herrchen in einer Tierpension gegeben und nicht wieder abgeholt. Der Besitzer ist straffällig geworden und hat sich einfach ohne seine Luna abgesetzt. Nun wird für diese ca. 5jährige Traumhündin ein neues Zuhause gesucht. Luna mag alle Menschen, andere Hunde, Pferde und Katzen. Sie läuft in der Tierpension seit Wochen im ständig wechselnden Rudel und hat damit überhaupt keine Probleme. Sie ist problemlos ableinbar und sehr gut erzogen. Leider hat die Tierpension keine Kenntnis darüber, ob Luna kastriert ist. Luna wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr in allerbeste Hände vermittelt, sehr gerne auch als Zweithund.
08.05.08
Vermittelt.
22.07.08
539 Emma Hündin, geboren am 5.1.2008, unüberlegt angeschafft. Sie braucht klare Strukturen und eine sehr konsequente Führung. Sie fährt sehr gern im Auto mit, kommt bisher mit allen Menschen und anderen Hunden bestens klar.
12.07.08
Emma ist Richtung Celle ausgewandert.
18.07.08
538 Rocky Ist ein 1 jähriger Rüde in tricolor ohne Papiere. Wurftag 03.09.2005 Besuch der Hundeschule. Entwickelt immer mehr Arbeitslinie und ist deswegen in der Familie nicht mehr artgerecht zu halten. Nicht unbedingt zu kleinen Kindern. Er sucht DRINGEND ein seinen Anforderungen gerecht werdendes Zuhause. Vermittelt.05.07.08
537 Jerry Geb 31.01.07. , unkastriert.
Wurde als Haushund gekauft. Zeigt jetzt Stereotypien wie Kreislaufen im Haus. Unverträglich mit Rüden. Aber verträglich mit Hündinnen, Menschen, Kindern, Katzen etc. Hier bisher keinerlei Vorfälle.
09.06.08
Vermittelt.
04.07.08
536 Rüde Ca. 3 Jahre alt, kannte bislang nichts anderes als seinen Zwinger, stammt aus Arbeitslinien, keine Papiere, schwarz-weiß, langhaarig, keinerlei Ausbildung.
Sucht Pflegestelle bzw. ein neues Zuhause.
Kontakt: Stefan Becker, Holt bei Flensburg Tel. 04605 502 oder 0174 34 39 29 1
30.05.08
Vermittelt.
04.07.08
535 Nicki

Hündin, tricolor, kastriert, 4 Jahre, besuchte die Hundeschule, lernte Obedience, ging viel spazieren…., verträglich mit anderen Hunden, manchmal etwas zickig. Sie läuft gerne spazieren, lernt gerne, spielt gerne – kurzum macht fast all das gerne, was Hunde so tun.
18.03.08

Nicki darf bei Inka bleiben.
04.07.08
534 Daimen Ein fast einjähriger Border Collie Mix (geboren am 19.05.2007) sucht ein neues Zuhause bei sehr aktiven und erfahrenden Hundehaltern. Aus seiner alten Familie soll er ins Tierheim abgegeben werden, weil diese mit ihm nicht zurecht kommen, da er sehr unterfordert ist und alles hütet was sich bewegt. Ist auch vermittelt.
02.07.08
533 Argi

4jährige  Border Colliehündin aus Spanien. agiler Hund, der gern gefordert werden möchte. also zu aktiven Leuten, d

kein Problem mit anderen Hunden, auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, geimpft, gechipt und entwurmt.
15.03.08

Argi ist vermittelt.
25.06.08
532 Balou 10 Monate, Border Collie/ Flat-Coated-Retriever. entwurmt, geimpft, nicht zu kleinen Kindern
sehr ängstlicher, unsicherer Hund, ist reserviert gegenüber Fremden.
er ist total verschmust, beherrscht „sitz“ „Platz“ „bleib“, geht bei Fuß,
kann Stundenweise alleine bleiben, fährt gerne Auto, verträgt sich mit fast allen Hunden Wir suchen ein liebevolles, aktives neues Zuhause für Balou.
17.03.08
Ist auch vermittelt.
16.06.08
531 Kiraz Border Collie Rüde, kastriert, 1,5 Jahre alt, zeigt hüteverhalten (habe ich an den Schafen getestet). Der Hund wurde abgegeben, weil er mal eine Joggerin gebissen hat. Grundgehorsam einigermaßen vorhanden, verträgt sich mittlerweile mit anderen Hunden. Fremden gegenüber ist er schüchtern, sonst aber ein lieber Kerl.
28.04.08
Ist vermittelt
13.06.08
530 Jonny 2 Jahre alt: Ich bin ein Kerl im besten Alter und suche eine nette,  aber konsequente Dosenöffnerin für gemeinsame Unternehmungen. Männer mag ich nicht so gerne, auf Kinder würde ich ebenfalls gerne verzichten. Mein neues Frauchen sollte auf jeden Fall über Hundeerfahrung verfügen. Ist vermittelt.
02.06.08
529 Django 1 Jahr. sehr temperamentvoll, entwurmt , gechipt und kastriert. Er verträgt sich ganz gut mit anderen Hunden
Er beherrscht die Kommandos „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ und „Gib fünf“. Er spielt sehr gerne und viel.
17.09.07
Ist auch vermittelt.
02.06.08
528 Fritz Border Mix Rüde ( Vater Border, Mutter Border- Belgischerschäferhund), ca. 1 Jahr, sehr agil ( benötigt sehr viel Konsequenz), verschmust, Er verträgt sich mit allem egal ob Hund, Katz, Hühner, Pferde. Auch andere Rüden sind kein Problem Grundkommandos kennt er auch ( Sitz platz aus pfui hier) wobei er diese unter Ablenkung auch gerne mal vergisst. Benötigt Sportliche Menschen. Über kurze zeit kann er auch mal alleine bleiben.
07.04.08
Ist vermittelt.
02.06.08
527 Bobby 8 Wochen alt, mehr Info hier, Kontakt: Carmen Sternberg Ist mittlerweile gut vermittelt.
27.05.08
526 Angel 4 Jahre alt, verträglich, umgänglich, nicht zu kleinen Kindern, sportlich, Kontakt: Angel hat auch ein neues Zuhause gefunden.
27.05.08
525 Myles Myles, Rüde, 14 Monate Kontakt:
18.03.06
Ist vermittelt.
26.05.08
524 Danny Border Collie Rüde, kastriert, ca. 1 Jahr, schwarz-weiß
Danny ist ein kleiner, noch etwas unerzogener Wirbelwind. Immer dabei, immer voller Einsatz scheint sein Motto zu sein. Danny wurde leider nicht sehr konsequent erzogen und so hat er eine noch verbesserungswürdige Orientierung am Menschen und fordert teilweise Aktivitäten auch ein. Wir arbeiten daran. Danny liebt andere Hunde ,kommt gerade ins Rüpelalter. Er ist freundlich zu Menschen, auch zu Kindern, aber noch sehr ungestüm.
Sein Interessen an Schafen werden wir nach der Lammzeit testen.
10.04.08
Danny wohnt jetzt bei Ex-Notborderchen Sunny.
21.05.08
523 Kira 10 Jahre alt, lebhaft, temperamentvoll, verschmust, kann alleine bleiben, fährt gerne Auto, mit Rüden verträglich. Kira hat ein Zuhause gefunden.
18.05.08
522 Boy 10 Monate, sehr gut erzogen und ohne jegliche
Verhaltensstörungen. Er ist liebevoll aufgezogen mit Ganztagsbetreuung, kennt Hühner, Katzen, Kaninchen
und ist frei von jeglicher Aggressivität. Mag Kinder und hat bisher ein sauberes Sozialverhalten gezeigt.
Er ist optisch besonders ansprechend und für seine Rasse sehr groß. Auf Grund einer Trennung kann die Betreuung nicht mehr so gewährleistet werden wie er es braucht.und sucht daher ein neues Zuhause aber nicht
auf Biegen und Brechen. 
28.03.08
Wurde durch eine Tierpension vermittelt15.05.08
521 Aika Ist ein 20 Wochen altes Border-Collie-Mädchen. Aika ist noch recht wild und ungestüm, hat bisher auch noch nicht soviel gelernt. Sie ist schon stubenrein, verträglich mit anderen Hunden und katzenkompatibel. Alles in allem ein nettes junges Hundchen, für das ich mir ein sportliches Zuhause wünsche, wo Aika für immer bleiben kann.
21.04.08
13.05.08
520 Jamie Ist ein ca. 2 Jahre alter kastrierte Rüde aus Irland, ein typischer Border Collie mit viel Drive, Intelligenz und Freude am Lernen. Anders als viele andere Second Hand Hunde hat er keine Angstprobleme und ist anderen Hunden gegenüber sehr gelassen. Er ist leinenführig, stubenrein, kann alleine bleiben, mag Katzen, fährt gerne Auto. Spielen ist zur Zeit noch überhaupt nicht sein Ding, aber für Futter tut er alles. Er hat in letzter Zeit in einer sehr reizarmen Umgebung gelebt und neigt noch dazu, sehr schnell hochzukochen und braucht ruhige, überlegte Leute, die ihm helfen, sich wieder runterzuregeln. Über Futter ist er immer gut zu erreichen. In seiner Familie sollten aber sicher keine kleinen Kinder sein.
16.04.08
Jamie ist vermittelt.
06.05.08
519 Bingo

1 1/2 Jahre alter Aussie, verträglich mit den meisten Hunden, hat keinen Jagdtrieb, aber einen noch überhaupt nicht zu kontrollierenden Hütetrieb.
10.03.08

Bingo ist vor kurzem in sein neues Zuhause gezogen.
01.05.08
518 Benny 7 Monate alter BC, Rüde, nicht kastriert, schwarz-weiß, ohne Papiere, verträglich mit Kindern, Artgenossen und Kleintieren, sucht mangels Auslastung neues Zuhause. 
11.04.08
Benny ist vermittelt.
30.04.08
517 Sam + Jack, Beide 6 Jahre, kastriert, seit ihrer Geburt zusammen. Beide haben mittlerweile ein super schönes Zuhause
gefunden.
30.04.05
516 Nelly Ist eine 2jährige BC-Aussie-Mix Hündin. Mit fremden Menschen ist sie eher vorsichtig, hat sie jedoch Vertrauen gefasst, ist sie eine sehr anhängliche verschmuste Maus. Mit anderen Hunden und Katzen verträglich. Allerdings wünscht sie sich eher ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder bei erfahrenen Leuten, wo sie ihre Menschen für sich alleine hat.
14.03.08
Anna-Lena hat heute Nelly in ihr neues zu Hause gebracht.
25.04.08
515 Sally 15 Monate,. tricolor, hört super, verträgt sich super mit allem was lebt, bleibt gut alleine, Autofahren auch kein Problem! Anfangs war sie sehr ängstlich, jetzt gar nicht mehr, nach 5 Tagen. Sally wurde aus einer Familie übernommen in eine Pflegestelle.
18.03.08
Hallo, Sally wurde SUPER über EURE Seite vermittelt, ich bin euch SEHR dankbar!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Kathi Huber aus München und Hunde.22.04.08
514 Finn Sieht aus wie ein zu klein geratener Border Collie. Er ist freundlich, verspielt, nett und mit Katzen und Artgenossen verträglich. Er kennt schon einige Kommandos. Er ist etwas menschenscheu, vor allem Männern gegenüber. Frauen vertraut er nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, Kinder mag er gerne (eine dreijährige Tochter lebt in der Pflegefamilie). Um ihm mehr Sicherheit und Freude zu geben sollte er Zweithund sein. Finn lernt sehr gerne und möchte nicht nur spazieren gehen – Hundesport wäre prima für ihn!
11.03.08
Finn ist vermittelt.
29.03.08
513 Felix Border Collie-Dalmatiner Mischling, geb.: 30.03.07 Felix ist vermittelt.
22.03.08
512 Nala 7 Monate, schwarz-weiß Nala aus dem Tierheim Alsfeld ist vermittelt.
15.03.08
511 FLIP 9 Wochen, tricolour, Mutter Bc, Vater: Sheltie-Kleinspitz Flip ist winzig, wuschelig und witzig! Recht selbstbewusst, verspielt, aufmerksam und sehr agil wie sie ist, wünscht sie sich ein Zuhause mit engem Familienanschluss, viel Bewegung, ausreichend Stoff fürs Köpfchen und gerne auch mit Zweithund. Auch Flip ist dank Birte gut vermittelt.
01.03.08
510 Spike, 7,5 Jahre, schwarz-weiß, kastriert. Dank Birte ist Spike vermittelt.
01.03.08
509 Lux 11 Jahre alt, verschmust, teilweise unsicher im Umgang mit Hunden. Lux wohnt dank Anna jetzt in Bremen.
02.02.08
508 Bandit

Ca. 7 Monate alt. Bandit stammt aus bekannter Arbeitslinie Bandit ist bisher ohne Ausnahme verträglich mit anderen Hunden, zeigt hier ein gutes Sozialverhalten und ist in keinster Weise aggressiv gegenüber Menschen. Er ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, hat aber Angst ganz allein zu sein und braucht momentan noch einen Hundekumpel oder vertrauten Menschen an seiner Seite. Bandit wurde am Vieh getestet und zeigt deutliches Interesse! Er wird nur unter bestimmten Voraussetzungen in allerbeste Hände abgegeben!

Dank Maria hat Bandit ein neues Zuhause.
08.01.08
507 Lexy Lebte bisher in einer lieben Familie. Die kleine Maus ist ein liebenswerter Hund und sehr anhänglich, fröhlich, fährt sehr gerne Auto und bleibt gut allein zu Haus. Sie ist arbeitsfreudig und ein wahrer Schmusehund. Lexy sucht ein Zuhause bei einem hundeerfahrenen Menschen, der sie versteht und ihr hilft ihre Probleme zu überwinden. Lexy hat dank Anne ein neues Zuhause gefunden.
08.01.08
506 Lennox BC-Rüde, tricolor, Kurzhaar, geb. 27. 10.2006
Lennox ist ein 6 Mon. alter, recht kerniger Kurzhaarborderrüde. Als Familienhund angeschafft, wurde abgegeben, weil er anfing nach dem Kind zu schnappen. Hütet Autos und Flugzeuge. Bleibt noch nicht alleine und hat noch nicht ansatzweise begriffen was stubenrein bedeutet, recht mitteilungsbedürftig und bellfreudig, mit Menschen nett und verschmust. Lennox wohnt hier problemlos mit Katzen zusammen. Zeigt jetzt schon Interesse an Schafen und sucht daher ein Zuhause mit engem Familienanschluss und Arbeit am Vieh.
Lennox darf in seiner Pflegestelle bleiben. Danke, Andrea!
29.12.07
505 Chip 9-jähriger, schwarz-weißer Rüde, gut erzogen, an Schafen antrainiert, unverträglich mit intakten Rüden, Chip ist vermittelt.
25.12.07
504 Angus 10 Wochen alt, aus Ungarn Dank Nathalie hat Angus ein neues Zuhause gefunden. 07.12.07
503 Joy 10 Wochen alt, aus Ungarn Joy ist vermittelt. Danke, Gisela.28.1107
502 Rocco 16 Wochen oder ein wenig älter, schwarz-weiß, kurzhaarig, eher klein (z. Zt knappe 39 cm), kinderlieb, verträglich und verspielt, Grundgehorsam, mit fremden Menschen ängstlich. Ein netter Jungspund mit Lust auf Familienhundzuhause, gerne mit Kindern oder anderen Hunden, ungern in einer großen, großen Stadt. Dank Birte hat Rocco ein neues Zuhause.
27.11.07
501 Charly Border Collie, schwarz-weiß, kastriert, 2 Jahre Charly hat ein neues Zuhause.  07.11.07

Schreibe einen Kommentar