Frederic ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Frederic, Border Collie, 20 Monate, Rüde, kastriert.

[Update am 02.09.2013: Frederic ist vermittelt.]

So beschreibt Frau P. Frederic:
„Frederic ist im Januar 2012 geboren. Er wurde von der Polizei in Duisburg aus seiner gewohnten Umgebung (wahrscheinlich 3. Stock Mehrfamilienhaus) gerissen. Er gelangte auf Umwege dann zwei Tage später Anfang Mai 2013 ins Sauerland, in meine Hände. Ich habe 2 BCs und 3 Katzen.

Zunächst hatte sich Frederic sehr gut mit den BC Hündinnen vertragen, vor allem hatte Rhoda es ihm angetan. Mit ihr konnte er super gut spielen und von ihr sehr viel lernen. Hundeschule tat ihr übriges.

Nach 3 Monaten erkannte ich aber, dass er gerne alleine mit seinem Herrchen oder Frauchen sein möchte, keinen weiteren Artgenossen um sich herum duldet und vor allem keine Katzen herumlaufen haben möchte. Also gab ich ihn in eine Pflegestelle nach Telgte. Die Pflegestelle ergänzt, dass der Hund immer noch äußerst lernbegierig ist und der Halter sich immer wieder etwas Neues ausdenken sollte. Möglicherweise kann er auch als Hütehund trainiert werden. Er liebt das Mitfahren im Auto und ist verkehrssicher an der Leine.

Frederic ist ein Tricolour (braun/beige/weiß), ist kastriert und gechippt, bei Tasso gemeldet, hat einen Europäischen Pass und ist bei der Stadt Lennestadt steuerlich geführt.  Er hat ein Steh- und ein Kippohr. Anfänglich war er nicht sehr beweglich in den Hinterläufen, das hat sich aber durch die viele Bewegung sehr gebessert.  Zur Zeit übt er am Fahrrad zu laufen. Bällchenspielen ist seine Lieblingsbeschäftigung, vor allem, wenn er das zu apportierende Teil in die Hände legen darf/soll.

Ich suche schnellstmöglich ein Zuhause für ihn, wo er alleine ohne weiteren Artgenossen und ohne Katzen gehalten wird, das sich sehr gut um ihn kümmern und ihm ganz viel beibringen kann. Er kann bis zu 5 Stunden alleine im Haus sein. Frederic ist kein Anfänger-Hund und benötigt eine äußerst konsequente Erziehung; aber Vorsicht!; er ist sehr charmant!“

Frederic3 Frederic1

 

Schreibe einen Kommentar