Erfolge von März 2006 – September 2007

| Keine Kommentare

Für folgende Hunde wurden durch die Mithilfe vieler engagierter Helfer, ABCD-Mitglieder und anderer Tierschützer erfolgreich neue Familien gefunden:

Nr. Name Beschreibung Neues Zuhause
500 Scottie 5 jähriger, kastrierter Border-Schäferhund-Rüde. Er ist verträglich mit Artgenossen, kinderlieb, verspielt, gehorsam und eigentlich gibt es so gut wie nichts an ihm auszusetzen. Scottie ist sehr souverän und nett mit meinen anderen Hunden, findet auch die anwesenden Kleinkinder nicht schlimm. Katzen im Haus meidet er, draußen findet er die eine oder andere noch zum hinterherlaufen. Scottie sucht ein Zuhause als Familien- und Begleithund, hätte auch nichts gegen sportliche Betätigungen und kennt sogar schon ein wenig Agility. Scottie ist vermittelt.
10.10.07
499 Cindy 6 Jahre, leidet ca. seit 3 Jahren an Epilepsie. „Cindy“ ist superlieb, hört toll und versteht sich mit allen Tieren und vor allem mit Kindern. Sie fährt gerne Auto, geht ohne zu murren zum Tierarzt und lässt alles mit sich machen. Cindy wohnt jetzt in Celle.
06.10.07
498 Buddy Ist ein sehr intelligenter Hund, der gefordert werden will. Er will arbeiten und eine klare Aufgabe haben. Er ist ein riesiger Schmusebär, der aber klare Regeln und Konsequenz braucht. Buddy mag Menschen total gerne. Im Haus total ruhig und unauffällig. Konsequente, hundeerfahrene, agile Menschen wären Buddys Traumzuhause.
21.08.07
Buddy hat ein neues Zuhause im Saarland gefunden.
25.09.07
497 Tommy Ich bin ein guter Wachhund und stets bereit Ball zu spielen und aber auch die Schafe zu hüten. ich kenne Ziegen und Pferde und würde mich auf einen Bauernhof ebenso wohl fühlen als auch in einem normalen garten. Deswegen suche ich ein schönes und tierreiches neues zu Hause. Ich habe im April meine Jahresimpfung bekommen. Ich bekomme regelmäßig meine Wurmkur.
22.08.07
Tommy ist vermittelt.
28.09.07
496 Tessy Ist eine 9 Monate junge Bordercolliedame in tricolor.
Sie ist absolut schmusig, versteht sich gut mit meinen beiden Borderrüden und liebt unsere Katzen. Ihre vorherigen Besitzer haben wohl nicht viel mit ihr gemacht, bei konsequenter Erziehung lernt sie aber unheimlich schnell dazu. An der Leine zeigt sie sich unsicher. An Schafen konnte ich sie bisher nicht testen, zeigt aber im Spiel mit meinen Hunden sehr starke Hütetendenzen. Alles in allem eine nette, unkomplizierte Hündin die man einfach gern haben muss. Wäre schön wenn ihre zukünftige Familie hundeerfahren wäre. Ein souveräner Zweithund (Rüde) wäre auch nicht schlecht.
05.08.07
Tessy ist vermittelt.
06.09.07
495 Mike Dreijähriger, kastrierter trico-Rüde o.P., gut erzogen, kann alleine bleiben, kein Beller, kein Jäger, kein Raufer, leidet an Epilepsie. Mike ist auch vermittelt.
04.09.07
494 Roy 3 Jahre jung, kastriert, gechipt,
entwurmt und geimpft, stammt aus einer Sicherstellung mit 21 Border C., Roy wurde als Deckrüde missbraucht und kannte rein gar nichts, er war SEHR ängstlich, er kannte wirklich nichts, mittlerweile ist er bei ihm bekannten Personen der liebste und verschmusteste Hund der Welt, er kann aber leider noch keine Kommandos, Roy ist ein typischer Border Collie, er hat sehr viel Hütetrieb und fängt schon an im Tierheim die anderen Hunde zu hüten, er braucht DRINGEND ein neues Zuhause bei Border erfahrenen Menschen die ihm die Zeit geben sich an alles zu gewöhnen und ihm die Grundbegriffe der Hundeerziehung beizubringen.
18.04.07
29.08.07
493 Tapo Border Collie-Mix, schwarz-weiß, langhaarig, ein junger, kastrierter Rüde, sehr freundlich zu allen Menschen ob klein oder erwachsen, anhänglich, gut sozialisiert mit anderen Hunden (Hündinnen wie Rüden), veträglich mit Katzen und Pferden, muß noch ein wenig erzogen werden, aber ein unkomplizierter Hund. Schulterhöhe: kleiner als ein Border Collie, ca.  40 cm.05.12.09: „Border Collie Mix Tapo hilft beim Artenschutz seines Urahnen
Wolf“ , Tapo ist mit auf einem Kinderbuch und einer Aktionsmappe für Kindergärten.
*Klick*
Tapo lebt nun in der Nähe von Cottbus und wird einen netten jungen Biologen beim Führen von Besuchergruppen durch das Wolfs-Schutzgebiet in der Oberen Lausitz begleiten.
Mit im Haus wohnt eine Mix-Hündin, mit der er sich prächtig verstehen soll.
24.08.07
492 Elvis BC-Mischling (eine Oma war ein Wolfsspitz), 1,5 Jahre, kastriert. Elvis ist total unkompliziert! Freundlich, verspielt und verträglich mit Menschen und Hunden. Er hört sehr gut.
Elvis ist mit Kindern aufgewachsen und kann auch wieder zu Kindern vermittelt werden. Ob er Katzen usw gewöhnt ist, weiß ich nicht, das wäre aber auf jeden Fall herstellbar. Er hat sich bei mir ohne Probleme eingefügt und spielt jetzt auch hingebungsvoll mit dem, eigentlich nicht so verträglichen, unkastrierten Pensions-Rüden. Er ist kein Bällchen- oder Stöckchenjunkie.
05.06.07
24.08.07
491 Sully 2 Jahre, Border Collie
Sully kommt aus schlechter Haltung. Nichtsdestotrotz ist er ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde, verträglich mit anderen Hunden und auch gut mit Kindern. Bei ersten Tests an Schafen zeigte er sich talentiert und gut trainierbar.
Ist vermittelt.
24.08.07
490 Sam

S/W, 6 Jahre alt und auf den ersten Blick unauffällig, wenn man Stöckchen und Bällchen fixieren, suchen, sammeln und vor die Füße legen noch dazu zählen kann, nicht ängstlich, eher abwartend, Hündinnen gegenüber ist er freundlich, soll dies auch gegenüber Rüden sein. Sammy trägt einen Chip und wurde gerade frisch geimpft.
04.06.07

 

Sam lebt jetzt in einer Familie mit 2 Border Collie Hündinnen und hat gute Aussichten auf ein erfülltes Border Collie Leben in kompetenten Händen.
Ich freue mich für Sam und wünsche ihm viel Glück in seiner neuen Familie.
Danke an alle, die sich um Sam bemüht haben.
Viele Grüße Ela
489 Bruja 4 Jahre alt, und tricolor, keine Papiere, ist
gechipt, geimpft und entwurmt. Sie braucht engen Kontakt zu Menschen, sehr verschmust, verspielt und anhänglich. Sie sollte nicht zu kleineren Kindern und Katzen, mit älteren Kindern
kommt sie sehr gut klar. Im Haus ist sie eher ruhig und kann auch gut allein bleiben.
19.07.07
Bruja ist vermittelt.
22.08.07
488 Bella BC-Jagdhundmix, ca. 1 Jahr, trico, kann alleine bleiben, sensibel, ausgeglichen, freundlich. Bella ist vermittelt.
20.08.07
487 Bambi und Megane Bambi (10 Jahre) und Megan (11 Jahre) Langhaar-Collies Sind auch vermittelt.
12.08.07
486 Jenna Altdeutscher Hütehund-Schäferhund Mix. Jenna ist vermittelt.
06.08.07
485 Guiuliano ca. 1,5 Jahre, kastriert, er ist schon ein typischer Border Collie, der dringend nach einer Aufgabe sucht. Juliano ist aus Valenzia, wo er über ein halbes Jahr im Tierheim saß und zuvor von einer Kette befreit wurde. Er scheint aber keinen bleibenden Schaden davon getragen zu haben. Im Gegenteil er ist mehr oder weniger „roh“ und kann und will noch alles lernen. Das Lernen macht ihm großen Spaß und fällt ihm enorm leicht. Er kann schon die Grundkommandos Komm, Sitz, Platz und Bleib.
02.04.07
Guiuliano hat ein neues Zuhause gefunden.
02.07.07
484 Mex Ist ca. 65 cm groß und bereits kastriert. Ein wirklich wunderschöner Mix-Rüde, der in seinem derzeitigen Zuhause nicht bleiben kann, weil sein Herrchen gesundheitliche Probleme hat. Mex kommt mit anderen Hunden klar und mag und Kinder. Zu Katzen sollte er nicht vermittelt werden. Aber er braucht schon Beschäftigung, denn er ist eher ein aktiver Hund. Spaß machen würde ihm sicherlich Agility, Fährtenarbeit und auch Hundeschule. Aktive Menschen werden für ihn gesucht, gerne auch mit einem weiteren Hund, denn nichts liebt Mex so sehr, wie mit anderen Hunden zu rennen. Für Leckerchen tut er alles, geht auch schon schön neben dem Fahrrad und hat Grundgehorsam.
Wo sind seine neuen Menschen?
12.06.07
Mex ist auch vermittelt.
08.07.07
483 Glenn   Glenn ist Roys Sohn, kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft, er ist als einziger übrig geblieben, für alle anderen Border konnten wir ein geeignetes Zuhause finden, Glenn wird im Juni 1 Jahr alt, er ist genau wie Roy nur nicht so ängstlich, er verträgt sich auch mit anderen Hunden hat aber genau wie sein Papa stark ausgeprägten Hütetrieb.
18.04.07
Ist vermittelt.
12.07.07
482 Romeo 5 Jahre alt, 60 cm groß, kräftig, schwarz/weiß, langhaarig, hübsch, kontaktfreudig, stubenrein
macht in der Wohnung nichts kaputt, nicht in Zwingerhaltung        17.04.07
Romeo konnte auch vermittelt werden.
31.07.07
481 Spot Geb. 04/06, verschmust, Grundgehorsam vorhanden, mit der Ausbildung an Schafen kann begonnen werden. (frisch) kastrierter Border-Collie Rüde, tric., mittellanges Fell, kann sein, dass es lockig wird im Alltag zu allem und jedem freundlich. Einfach ein Kerl zum schmusen.
Kennt Box, anfängliche Übelkeit beim Auto fahren hat sich auch gelegt. Spot hat ein Problem. Sein Unterkiefer ist etwas zu kurz.
Er hat jedoch kein Probleme damit…. es ist nur die Optik 😉  fällt auch nur bei näherem hinsehen auf.
02.04.07
Spot ist vermittelt.
Er wohnt nun bei Gabi und darf dort Ziegen und Gänse hüten.
27.06.07
480 Fly 11 Jahre alt, sehr verschmust, lässt sich gerne bürsten, war zum Tierarzt ausgesprochen nett, ist bisher zu allen Erwachsenen sehr freundlich, mag besonders ältere Leute, spielt gerne Ball und Stöckchen,
planscht gerne im Bach. Sie ist relativ fit, kann auch bei langsamem Tempo eine Stunde am Fahrrad laufen. Mit anderen Hunden auf dem Spaziergang kein Problem, sonst mit junger Hündin und allen Rüden (kastriert und unkastriert) problemlos. Nicht zu
Kleinkindern. würde mich riesig freuen, wenn sie noch ein warmes Körbchen fände.
30.05.07
Fly ist auch vermittelt.
21.06.07
479 Koop Rüde, unkastriert, ca. 2½ Jahre. KOOP ist ein sehr smarter und temperamentvoller Typ und steckt voll jugendlicher Lebensfreude. Er verträgt sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen und ist absolut kinderlieb. KOOP ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, gerne mit Arbeit an den Schafen. Er sollte und muss jedoch gefördert werden, da er doch noch ein recht junger Bub ist.
Ach ja: Zu erwähnen sei noch, dass KOOP ein absoluter Frauenhund ist, was aber nicht heißt, dass er Männer nicht mag. Außerdem fährt dieses Schätzchen für sein Leben gern am Rad und nimmt sonstige sportliche Herausforderungen (wie z.B. Schwimmen oder Joggen) bestimmt gerne an.
Wer Interesse an diesem (nicht nur äußerlich) netten Typen hat, nehme bitte KONTAKT mit uns auf.
22.05.07
Koop wird künftig in der Gegend von Kassel wohnen und darf der neuen Besitzerin helfen, die 40-köpfige Schafherde zu managen. Weiterhin züchtet die Besitzerin Pferde und fährt Kutsche. Ergo soll der Koop sie sowohl als Reitbegleithund als auch als Kutschhund begleiten.
Nicht zu vergessen, die Border-Schäferhundhündin, die schon sehnsüchtig auf ihn wartet :-).

Wir wünschen dem Koop ein ausgefülltes und tolles Hundleben. Wird sicher spannend für ihn 😉
Gaby.
16.06.07

478 Agor und Ash Agor, Bordercollie-Rüde unkastriert Geb. 22.10.2000, Schwarz-weiß typisches Hüteverhalten. Sehr lieb und anhänglich Ash, Bordercollie-Rüde unkastriert
Geb. 22.10.2000, Schwarz-weiß verschmust, sehr lieb und anhänglich Ist mir Agor immer zusammen (Brüder) Beide sind nicht ausgebildet, sehr anhänglich, Hüteverhalten ist jedoch angeboren. Lieb mit Kindern, verträglich mit anderen Hunden, wenn die nicht pampig werden. Ash ist mehr der Sofahund, spielt gerne mit dem Ball und beschäftigt sich selbst. Fremden gegenüber sehr offen, haben immer im Haus mit gelebt. Sie sind auch sehr folgsam.
03.05.07
Sind auch vermittelt. 15.06.07
477 Lucky 3-jähriger (noch) unkastrierter Border-Bub. Lucky ist schwarz-weiß, hat mittellanges gelocktes Fell und schicke Stehohren.
gutmütig, sehr agil und lebhaft, kann aber auch mal alleine bleiben, ohne die Wohnung umzugestalten oder ein Konzert zu geben. Angenehm, kinderlieb (!!!), Katzen und Pferde werden zwar beäugt, interessieren ihn aber nicht sonderlich ,schmust, spielt und rennt für sein Leben gern. Er hört er aufs Wort und man kann ihn auch ohne Probleme ohne Leine laufen lassen. 29.05.07
Lucky ist vermittelt.
13.06.07
476 Spezie Unkastriert, ca. 2 Jahre. SPEZIE, ein echter Goldschatz. Ein sehr softer und weicher Rüde, der sehr kinderlieb ist sowie verträglich mit anderen Rüden und Hündinnen. SPEZIE ist auf der Suche nach einer neuen Lebensstellung, in der auch Kinder eine Rolle spielen dürfen; gerne darf auch schon ein Hund vorhanden sein. SPEZIE möchte nicht hüten, statt dessen möchte er gerne einfach nur überall dabei sein. Er würde seine neuen Besitzer gerne am Rad begleiten oder mit ihnen joggen gehen. Auch der Hundesport könnte eine neue Herausforderung sein. Der SPEZIE ist vermittelt.
Er heißt nun BENNI und geht zu ganz lieben Freunden nach Luxemburg und deren BC-Hündin Molly!!
09.06.07
475 Charly 3 J., kastriert, kein Hütetrieb, keine Papiere,
liebt Kinder, kann alleine bleiben,
kennt Katzen, fährt gerne Auto, geht gut an der Leine aber auch ohne Leine, gehorcht und ist erzogen, spielt gerne Ball, geht ins Wasser, geimpft, gechipt, läuft gerne am Rad.
Charly ist ein sportlicher Typ und sucht ein ebensolches Zuhause…
29.05.07
Ist auf Probe vermittelt worden.
31.05.07
474 Pamuk Border Collie-Mix, blau mit tan, Stehohren, 6 Jahre, kastriert. Pamuk ist ein toller Kerl. Er ist verträglich mit anderen Hunden, sehr verspielt, liebt Kinder aller Altersklassen und ist freundlich mit Erwachsenen. Pamuk ist gut erzogen und hat früher einmal Agility betrieben. Er sucht ein freundliches Zuhause, gerne mit Kindern und einem zweiten Hund, sehr gerne auch ländlich. Pamuk liebt Spaziergänge, hätte gegen gelegentliches „hundesportlen“ nichts einzuwenden, braucht nur noch ein wenig „Grundschliff“ in der Erziehung. So bellt er an der Leine andere Hunde an und zieht an kurzen Leinen ein wenig. Pamuk wohnt zur Zeit in Mecklenburg.  03.05.07 Pamuk ist vermittelt.
29.05.07
473 Mexx Schwarz-weiß, kurzhaarig, ca. 7 Monate. Beschreibung: unkompliziert, unerzogen, aber lernt schnell, verträglich mit Artgenossen, auch Rüden. Kann gut Zweithund sein.
17.05.07
Mexx ist gut vermittelt und wohnt nun glücklich in Österreich.
25.05.07
472 Leila Ca. 1 Jahr, aus einer miserablen Haltung. Die Hündin lebte bei einer Familie im dritten Stock in chaotischen Verhältnissen, Spaziergänge kannte sie wohl nicht, ebenso wenig wie elementare Erziehungsgrundlagen.
Wenn man mit ihr arbeitet zeigt sie sich als ganz toller, aufgeschlossener und lerneifrigen Hund mit guter
sozialer Verträglichkeit und einer Leidenschaft für Kinder.
Sie ist stubenrein und hat keine Probleme mit Alleinsein.
16.05.07
Leila darf in ihrer Pflegestelle bleiben.
24.05.07
471 Bobby Ist am 28.11.2004 geboren. Er hat einen Impfpass, aber keine Papiere. Er ist nicht kastriert, aber gut verträglich mit anderen Hunden und kinderlieb. Seit Januar ist er in unserer Auffangstation.
04.05.07
Auch Bobby hat ein schönes zuhause gefunden.
21.05.07
470 Kyla Kyla, Border Collie / Harzer Fuchs, 8 Monate, schwarz mit weißem Brust- streifen und weißen Hinterpfoten,  unterwürfig, keine Angst, gelehrig und sportlich (sehr gute Sozialisation), sensibel,  ich kenne alle Grundbefehle, gehe auf den Hundeplatz und spiele gerne mit Hundespielzeug,
er Grund für die Suche nach einem neuen Rudel ist einfach: Ich kann nicht allein sein! Deshalb brauche ich eine Familie, in der immer einer da ist und mir eine Aufgabe gibt (z.B. Hundesport). Erfahrung mit Welpen und Hunden sollte vorhanden sein. So viel Auslauf, wie viele sagen brauch ich nicht, aber nur Gassi gehen oder neben her joggen ist langweilig. Wie wäre es denn mit einem Schäfer oder Bauern, bei dem ich Tiere hüten kann?
Kyla ist vermittelt.
09.05.07
469 Nahla Geb.: 01.03.04, Grundgehorsam, gechipt, kastriert, kann stundenweise alleine bleiben.    30.12.06 Nahla ist vermittelt.
29.04.07
468 Corni Ist ein kleiner Wirbelwind.
Corni ist unheimlich süß, winzig und steckt voller Energie. Sie mag andere Hunde und Menschen,
ist eher ein wenig vorsichtig, aber sehr verschmust und lernbegierig.
28.03.07
Vermittelt.
467 Perla ca. 6 Jahre, kastriert, freundlich und zutraulich mit Menschen. Sie kann gut alleine bleiben und hat nie etwas kapput gemacht oder umgestaltet. Fremden Hunden gegenüber ist sie auf neutralem Boden sehr offen und freundlich. Katzen sollten auch in Haus und Garten sein.
28.02.07
Perla ist vermittelt.
18.04.07
466 Kira Ist eine 16 Monate alte Kurzhaar Border Collie Hündin, ohne Papiere (WT 27.11.2005) .
Ein total unproblematischer Hund, versteht sich gut mit Artgenossen (Rüden u. Hündinnen), spielt gerne, ist sehr arbeitsfreudig und setzt schnell um. sie hat einen guten Grundgehorsam, Spaß an allerlei Tricks und lässt sich auch in kritischen Situationen gut abrufen.
An Schafen zeigte sie sich sehr interessiert. ein Glückspilz, wer Kira bekommt. 09.04.07
Kira wurde an eine sehr nette Familie in Ostfriesland vermittelt.
17.04.07
465 Leo 6 Jahre, nett, verspielt, nahezu blind, stubenrein, kann alleine bleiben, Auto fahren gewöhnt  02.11.06 Der 6jährige blinde Leo darf in seiner Pflegestelle bei Christel und Peter wohnen bleiben:-).
12.04.06
464 Lucky Ist ein kastrierter Border-Collie-Bub von 9 Monaten, kam ursprünglich als Fundhund in ein franz. Tierheim, führiger netter Hund, recht agil, will beschäftigt werden, mit Hunden und Katzen verträglich, hat beim Vorbesitzer gelernt, dass man weiter kommt, wenn man mal „happs“ macht – aber nix tragisches, deswegen auch nicht an Familien mit kleineren Kindern zu vermitteln. Im Alltag total unproblematisch, sucht ein Zuhause mit Arbeit.
02.04.07
Lucky ist heute in seine neue Familie im Saarland umgezogen, wo er schon sehnsüchtig von Mensch und Hund erwartet wurde.
12.04.07
463 Bob Schwarz-weiß, ca. 5 Jahre,  absolut toll mit anderen Hunden,
sehr verschmust und anhänglich und lernt nun das Hunde 1 mal 1.
Bob wünscht sich ein Zuhause mit viel Kontakt zu seinen Menschen (er mag auch die ganz Kleinen!), ruhig,
ausgeglichen und angenehm um sich zu haben. 28.03.07
Bob wohnt jetzt im Saarland bei Ex-Nothundchen Mona.
12.04.07
462 Maggi Geb ca. 2006, kastriert
Mich nennen alle Maggi, meine Familie kann mich leider nicht mehr behalten und so bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Eine Familie mit Kinder, Hunden und/ oder Katzen fände ich super. Alleine bleiben macht mir auch nichts aus. Ihr solltet mir aber viel Auslauf und Denkaufgaben geben, sonst bin ich ungenießbar – eben Typisch für einen Border Collie.
Meggi hat auch ein neues Zuhause gefunden. Sie hat sich gut eingelebt und es ist eine wahre Freude zu sehen, wie sie langsam wieder aufblüht und ihre Scheuheit ablegt.
02.04.07
461 Kyra Leider müssen wir uns von unserer Kyra( 2 Jahre alt ) aus beruflichen Gründen trennen.
Kyra ist ein absolut unproblematischer Familien Hund. Sie bleibt auch stundenweise alleine. (bellt manchmal zum Abschied 3-4 mal). Ihre Familie und deren Freunde sind für sie eine große Freude. Sie liebt Hunde , Männlein und Hunde -mädchen. Kyra ist mit Kindern aufgewachsen. Sie ist sehr verspielt und Lauffreudig und liebt Wasser. Auf Kommandos hört sie gut. Wir wohnen in Frankfurt am Main.
22.03.07
Kyra ist vermittelt.
30.03.07
460 Rex Wahrscheinlich Border Collie-Corgi Mix, 13 Jahre, unkastriert. Für sein Alter ist er noch sehr gerne draußen unterwegs. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Kontakt: Heike Rohde 0511-2702674 oder 0177-3427107
04.02.07
Rex hat ein neues Zuhause gefunden.
27.03.07
459 Max 6 Jahre jung,  Anfängerhund: sehr weich, sehr soft, sehr schmusig und anhänglich, kinderlieb, katzenverträglich, er hat KEINEN Jagdtrieb, hat weder Probleme mit Hündinnen noch mit Rüden. Max kann ohne Leine laufen, lässt sich abrufen.
09.03.07
Der Max konnte wirklich – wohl auch aufgrund seines tollen Wesens und der Optik – rasend schnell vermittelt werden. MAX ist wird nun ein waschechter Bayer und darf sich auf ein unbeschwertes Leben in den Bergen freuen.
16.03.07
458 Patch Kastrierter Kurzhaarrüde, ein gutes Jahr alt. Ein kleines Sensibelchen, der Führung braucht. Menschen gegenüber offen
und sehr neugierig und vor allem „wild auf Leckerli“. Mit Hunden kommt er gut klar und kann sich gut einordnen. Bei unbekannten. kennt die Box und fährt liebend gerne Auto. Er kann gut alleine bleiben.  Leider ist erLeishmaniose-positiv und muss deshalb zeitlebens Pillen schlucken, die jedoch nicht teuer sind.
07.02.07
Border Patch ist vermittelt. Er lebt jetzt auf einem Demeter-Bauernhof in der Nähe von Mühldorf in Bayern.
Dort hat er einen älteren, souveränen Borderrüden als „Vorgesetzten“
und 40 Milchkühe, die er mal hüten soll. Mal sehen, ob er das lernt…..
Ich freue mich, dass er trotz seiner Leishmaniose ein Plätzchen gefunden hat.
09.03.07
457 Josh Geb. im Juli 2006 ist ein agiler kleiner Border Collie-Mann.
14.12.06
Josh ist heute in sein neues Zuhause in der Nähe von Heidelberg umgezogen als Zweithund und soll später als Rettungshund ausgebildet werden.
01.03.07
456 Danny Rüde (dreifarbig), namens Danny . Er lebt zur Zeit in einer kleinen Wohnung im dritten Stock auf dem Flur. Er ist sehr stürmisch und alles andere als ausgelastet.
06.02.07
Danny ist auch schon vermittelt.
25.02.07
455 Cassy Zwischen 18 u. 24 Monaten altist wirklich eine kleine süße Schmusemaus und Sensibelchen! Sie hat sich bei uns sehr gut eingelebt und kommt mit meinen Hunden super klar! Ihr Name ,,Cassy,, hat sie innerhalb einer Woche gelernt und ist gut abrufbar! An ihrem Grundgehorsam ist noch jede Menge zu tun, außer Sitz kennt sie keine anderen Kommandos! Cassy versteht sich sehr gut mit Mensch und Hund, geht auf alles und jeden freudig und offen zu! Negative Reaktionen gegenüber Kindern, habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, sie lässt sich draußen auch von Kindern anfassen und streicheln! Cassy kann stundenweise alleine bleiben, Box kennt sie und Auto fährt sie auch gerne! Cassy ist am Wochenende zu ihrer neuen Familie gezogen! Sie lebt jetzt in Netphen mit noch 3 Hunden, 1 Border Collie und 2 ältere Dackel!
22.02.07
454 Berta Border Collie Mischlingshündin, ca. 1,5 Jahre, hat ihre ersten Lebensmonate im Zwinger verbracht. Trotzdem ist sie ist ein sehr quirliger und aktiver Hund An Katzen hat sie sich mittlerweile gewöhnt und auch mit gut sozialisierten anderen Hunden kommt sie klar, lernt recht schnell. Sie sollte nur in ein erfahrenes Zuhause da sie noch viel Zeit und Aufmerksamkeit und Vertrauen braucht bis sie ein toller Familienhund wird.
19.03.06
Berta hat auch ein Zuhause gefunden.
21.02.07
453 Lieke Geb. 08.06.04, w, unkastriert. Mix aus Bordercollie und Berner Sennenhund. Temperamentvoll, verschmust, verspielt. Braucht konsequenten, aber nicht harten Menschen – nicht zu Kindern! Sucht neues Zuhause, weil sie nach den Kindern der Familie geschnappt hat. Lieke hat ein neues Zuhause gefunden.
14.02.07
452 Early 11 Monate
30.01.07
Early ist in sehr gute Hände vermittelt worden.
13.02.07
451 Momo 2,5 Jahre alte BC/Labrador Mix, tricolour, in Agility trainiert, gechipt, geimpft, mag Kinder, kann alleine bleiben. Momo wurde vermittelt.
07.02.07
450 Bob Hat bis vor kurzem noch an Schafen gearbeitet und an Rindern ausprobiert was er relativ gut gemeistert hat. Er ist ein relativ großer Borderrüde der kastriert ist und auch mal verschmust ist. Bob ist vermittelt.
02.02.07
449 Othello 4 Jahre, tricolor, verträglich Er hat ein wunderschönes neues Zuhause dank Gaby und Stefan gefunden.
28.01.07
448 Indiana 7 Monate alt. Sie ist kastriert, entwurmt und gechipt. Wir haben sie aus schwierigen Verhältnissen bekommen (verstörte Frau, die nie mit ihr hinausgegangen ist und sie vor allem nicht artgerecht gehalten hat).  Ansonsten kann ich sagen, dass dieser Hund einfach nur liebenswürdig und sehr süß und anhänglich ist. Sie ist sehr verschmust und genießt jede Streicheleinheit. Indiana darf in ihrer Pflegestelle bleiben :-).
23.01.07
447 Tonga 3jährige Mischung aus Husky und Border Collie, kastriert, kaum Jagdtrieb, arbeitet motiviert mit, bleibt problemlos alleine und liebt Katzen. 31.01.06 Tonga hat nach fast 12 Monaten bei mir endlich ihre Residenz gefunden. Sie lebt jetzt in Bochum und fühlt sich als Einzelhund endlich so richtig wohl.
22.01.07
446 Rusty Aufgeweckt, tricolor, Border Collie ca. 5 Jahre Vermittelt.
445 ???
Hündin o.P., ca. 10 Monate
alt, arbeitet an Schafen. An sich ein einfacher, niedlicher, kleiner Hund, der aber noch erzogen und konsequent geführt werden muss, da sie sich bei den Vorbesitzern schon Ungezogenheiten angewöhnt hat.
Vermittelt.
444 Ella Geb. 25.05.06, rot-weiß mit tan, ohne Papiere, verträglich mit Hund und Katze Dank Nathalie Fauti-Braun konnte Ella in ihr neues Zuhause umziehen.
27.12.06
443 Bandit 10 Monate alt, geb am 14.2.06, ohne Papiere, geimpft, entwurmt, nicht kastriert, aus Arbeitslinie, gut mit anderen Hunden verträglich, ist unterwürfig, jagt nicht, zeigt bisher noch keinen Hütetrieb, sehr anhänglich, läuft mit und ohne Leine, aber noch leicht ablenkbar, Wohnungshaltung, Abzugeben wegen Trennung der Besitzer Bandit konnte durch eine Kontaktvermittlung von BCiN in sein neues Zuhause ziehen.
17.12.06
442 Chap 9 Monate, Border Collie, weiß-schwarz Chap ist ein menschenbezogener Junghund mit  gutem Sozialverhalten. Er ist sehr verspielt, aktiv und kommt gerade mächtig in die Pubertät. Chap hat bisher die Hundeschule besucht und kann die üblichen Sitz-Platz-Komm her Geschichten, wobei noch mehr gefestigt werden muß. Er ist freundlich mit Menschen, zeigt sich manchmal bei Fremden etwas scheu, taut aber schnell auf. Chap ist interessiert an Schafen – Hundesport oder ähnliches gefällt ihm aber auch recht gut! Chap darf jetzt in Hessen arbeiten.
06.12.06
441 Balou 16 Wochen alter Mischling aus Border Collie und Australian Shepherd, sucht neues Zuhause auf Lebenszeit. Das kleine Bärchen mit dem großen Gemüt wohnt derzeit im Saarland in einer Pflegestelle. Balou macht jetzt Ostfriesland unsicher. Danke Andrea!
20.10.06
440 Banjo 8 Jahre, schwarz-weiss, reinrassig mit Papieren und kastriert, sehr verspielt und aktiv, sehr kinderlieb, in der Wohnung ruhig, mag aber auch Trubel und besteht auf seine Schmuseeinheiten. Keine Probleme mit anderen Hunden. Banjo hat Angst vor lauten Geräuschen wie Kirchenglocken und Feuersirenen. Er kennt die Grundkommandos.  Banjo ist es gewohnt auch alleine mal zuhause zu bleiben und verhält sich dann ruhig. Dank Edda ist Banjo vermittelt.
18.10.06
439 Kate 1,5 Jahre, mag Katzen, Kinder sind nicht so ihr Fall.
Kate zeigt deutlichen Jagdtrieb Kate kennt einen Grundgehorsam und ist leinenführig.
Kates eigentliches Problem ist ihr fehlender „willing to please“.
Auch Kate ist zur Probe vermittelt. Danke, Sandra.
25.09.06
438 Shadow Leider machten sich die Vorbesitzer von Shadow keine Gedanken über die Bedürfnisse eines Border Collies, als dieser kleine süße Welpe angeschafft wurde. Nachdem Shadow anfing sich eigene Aufgaben zu suchen wie Schatten anglotzen und allem nachjagte, was sich bewegte, landete er in der Notvermittlung.
Mittlerweile ist Shadow ein Jahr alt, kastriert und besitzt schon Grundgehorsam. Er ist auf der Suche nach einem Zuhause mit Arbeit bei BC-erfahrenen Leuten, die seinen Hütetrieb in geeignete Bahnen leiten können. Shadow kennt schon viele Tricks und hätte sicher viel Spaß bei Dogdance, Agility oder Obedience. Erste Hüteversuche an Schafen hat er auch schon hinter sich und würde sicher gerne an einer kleineren Schafherde ausgebildet werden.
Dank Andrea konnte Shadow zur Probe vermittelt werden.
25.09.06
437 Lucy Border Collie- Schäferhund-Mix, weiblich, *02.03.2005, Lucy ist auch vermittelt.
19.08.06
436 Emmy Altdeutscher-Hütehunde-Mischling, geb. 27.08.05, benötigt aufgrund ihres hohen Hütehund-Anteils konsequente Führung und ausreichende Beschäftigung Emmy ist vermittelt.
19.08.06
435 Snow & Ice Zwei 4 Monate alte Welpen suchen ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen. Die Beiden stammen aus einer merle/merle Verpaarung und sind taub. Es sind sehr freundliche, aufgeschlossene Mädels, die eine Aufgabe brauchen. Sie werden getrennt abgegeben und wohnen z.Zt. in Pflegestellen in Hessen bzw. in Mecklenburg Vorpommern. Gestern ist Ice in ihr neues Zuhause umgezogen :-)))
Nach einem Abstecher in Hessen wohnt sie nun wieder im Saarland.
Vielen Dank an Andrea für die Vorkontrolle.
14.08.06
434 Lost Geb. 2003,  ist sehr lieb und verschmust; guter unproblematischer Charakter. Lost hat Probleme mit den Augen. Näheres zu seinem Augenleiden ist zur Zeit noch nicht bekannt. Lost lebt derzeit im Tierheim Nancy. Lost ist vermittelt.
20.07.06
433 Poupette 7-jährige Border-Collie-Mix-Hündin, dreifarbig, ca. 50 cm und 12 kg „schwer“ Poupette ist vermittelt.
20.07.06
432 Vadrouille Ein bildschöner 2,5 Jahre alter Bordermix, sitzt schon viel zu lange im Tierheim. Er ist völlig unkompliziert, lieb, ruhig und anhänglich. Ist vermittelt.
09.07.06
431 Kessi Ist ca. 1,5 bis 2 Jahre alt. Also, vom Wesen her ist sie sehr zutrauend und freundlich, Sie ist etwas stürmisch bei der Begrüßung wo bei sie einen immer anspringt. Wir hatten schon mal intensiv versucht ihr das abzugewöhnen aber es ist uns in der kurzen Zeit nur ein Teilerfolg gelungen. Mit Kinder ab einem Alter von 5-6 hat sie keine Probleme, aber bei 2-4 jährige versucht sie wie in unserem Fall, mit Knurren und an den Sachen ziehen die kleinen zu behüten. Sie ist sehr gepflegt ,geimpft und entwurmt. Einen Chip hat sie auch bekommen. Sie hat keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Krankheiten, Sie ist 2 Jahre alt hat keine Papiere und ich würde sagen das sie nur für Familien in Frage kommt die keine kleinen Kinder haben. Gegen einen Unkostenbeitrag von 100 Euro, würden wir sie an ein gutes Zuhause abgeben. Ich hoffe Sie können sich jetzt ein Bild von Kessi machen und Ihr ein schönes Zuhause verschaffen. Kessi ist vermittelt.
09.07.06
430 Jim 2-jähriger, tricolor Rüde Jim ist seit 6 Wochen zur Probe vermittelt und es sieht so aus, als wenn er dort bleiben wird.
11.07.06
429 Jeanny 12 Mon. alt, tric., ohne Papiere, mit ihr wurde bis jetzt NICHTS gemacht, scheint trotzdem sehr brav zu sein.
Verhält sich brav im Haus. Hat mit Kindern kein Problem.
Sie hat ein super freundliches Wesen, auch Fremden gegenüber, neigt aber z.Zt. ein wenig dazu,
Grenzen auszutesten (was Gehorsam u. andere Hunde angeht). Sonst vollkommen unkompliziert!
Kontakt: Miriam Appel-Strieder.
24.02.06
27.06.06
428 Miro Ca. zweijähriger BC-Rüde, kastriert, überwiegend schwarz mit Stehohren, freundlich ohne Täto oder Chip am 28.04.06 in der Nähe der Autobahn 6 Waldmohr zugelaufen … sitzt auf Pflegestelle von BC in Not. Besitzer hat sich gemeldet, will den Hund nicht mehr und der Hund bleibt jetzt auf seiner Pflegestelle bei Petra.
427 FinFin 5-jähriger, dreifarbiger, kurzhaariger Border-Collie-Mix, verträglich, freundlich, gehorsam. FinFin konnte dank Nicole in ein neues Zuhause umziehen.
08.06.06
426 Bendikt Kastriert, schwarz-weiß, 4 Jahre alt, Bendikt ist ein richtiges Bärchen, viel Fell, ein verschmitztes Grinsen. Er hat in seiner Pflegestellte die BH bestanden!!! Dickie ist auf Probe vermittelt.
29.05.06
425 Benny 14 Monate, sucht eigenes Zuhause bei hundeerfahrenen, aktiv-sportlichen Menschen ohne kleine Kinder mit souveränem Zweithund, sehr viel Zeit und Interesse an einem schwarzen Arbeitstier mit Traummassen: 60 (cm SH) x 20 (kg, geschätzt.) Benny wohnt jetzt in der Lüneburger Heide.
29.05.06
424 Tommy Ca. 6 Mon.  alter Jungborderfratz, immer fröhlich, gut gelaunt und zu allerlei Schalk aufgelegt. Über seine Vorgeschichte weiß man leider nichts, da er gefunden wurde. In der Pflegefamilie wohnt er mit anderen Hunden und Katzen problemlos zusammen. Tommy darf in seiner Pflegefamilie bleiben.
13.05.06
423 Ben 6 Jahre, Mix aus Border Collie und Altdeutscher Hütehund. sucht Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, ohne Kinder. Guter
Grundgehorsam, liebt Ballspielen über alles,
Ben konnte vermittelt werden.
01.05.06Er kam leider wieder zurück und wurde erneut vermittelt am 01.04.08.
422 Max 8 Monate, kastriert, 3/4 Aussie und 1/4 Kuvasz. Max hat ein tolles Zuhause in Österreich gefunden. Danke, Nelly!
04.05.06
421 Joschi 10jähriger Border Collie-Mischling, Rüde, kastriert, gut verträglich mit Kindern, Hunden und Katzen, sehr lieb und anhänglich, gut erzogen, kann stundenweise alleine bleiben, sucht aufgrund familiärer und beruflicher Veränderungen der Besitzer ein neues Zuhause im Raum Norddeutschland, möglichst in der Umgebung von Niebüll. Joschi lebt jetzt in Friedrichstadt.
24.04.06
420 Thasso BC, geboren 4/ 98 Thasso kam ins Tierheim, wegen Allergie des Kindes. Er ist ein sehr aktives Leben gewöhnt, denn er durfte bei seinem Vorbesitzer den ganzen Tag auf dem Hof die Hühner, Ziegen, Kaninchen und Pferde hüten. Ansonsten lebte er mit der Familie in der Wohnung. Thasso ist sehr folgsam und begleitete seine Menschen sogar auch beim Ausreiten ohne Leine. Er verhält sich gut im Auto und ab und zu kann er auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Thasso hat ein neues Zuhause gefunden.
18.04.06
419 Chess Neu/ wieder neu in der Vermittlung ist eine knapp acht Monate alte Border Collie Hündin aus reinen Hüteleistungslinien. Sie war als Welpe bei mir geboren (die Mutter war vom Amt wegen schlechter Haltung trächtig im Tierschutz abgegeben worden), leider haben sich die Familienverhältnisse vor einem Monat so geändert, das es weder dem Hund noch den Besitzern zu zumuten wäre, sie dort zu lassen. Chess Geschwister sind fast alle schon am Vieh und zeigen sich talentiert, viel Stil und Auge, sehr führig. Chess hat einen guten Grundgehorsam, ist im Umgang mit fremden Hunden etwas unsicher und an in diesen Situationen ein etwas „loses Maul“. Sie lässt sich aber sehr leicht korrigieren und wir arbeiten schon daran. Chess ist sehr menschenfreundlich, unterordnungsbereit und temperamentvoll. Wir suchen für sie eine Zuhause mit engem Familienanschluss und Arbeit am Vieh – dies ist definitiv ein Hund, der die Arbeit am Vieh mehr braucht als sein Futter. Sie ist tricolor, stark gemottelt, ca. 49 cm groß und noch sehr schlaksig. Ihre Eltern stammen aus reinen, erfolgreichen Arbeitslinien, sie hat KEINE Papiere. Natürlich würde Chess sich auch über ein Zuhause mit Hundesport freuen, aber die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit am Vieh muss da sein. Chess wird mit dem üblichen Schutzvertrag nur in ein kontrolliertes Zuhause abgeben. Chess lebt jetzt bei Petra Jobs.
17.04.06
418 Bonny Ca. 9,5 Monate.
Sie hört auf die Kommandos „Hier“, „Straße Sitz“, „Platz“. möchte geistig wie auch körperlich gefordert werden. Jogger, Inliner, Fahrräder usw. werden von ihr völlig ignoriert. Sie mag Kinder, diese sollten aber schon etwas älter sein.
Bonny hat ein neues Zuhause.
17.04.06
417 Unkas Geboren 4. September 2004
kastriert, geimpft und gechipt. Unkas ist ein reinrassiger, red-merle-farbener Border-Collie mit wunderschönen wasserblauen Augen. Eigentlich hat er auch weiße Beine, aber er hat es vor dem Fototermin vorgezogen, sich mit seinem Bruder Gismo eine Schlammschlacht zu liefern 🙂 Unkas Frauchen ist verstorben, Herrchen kann die Hunde aus beruflichen Gründen nicht versorgen und so kamen die Brüder zu uns. Unkas ist ein ganz lieber und verschmuster Zeitgenosse und absolut menschenbezogen. Leider ist er taub. Wir wissen nicht, ob Frauchen ihn durch ihre Krankheit zu wenig gefordert hat, denn er hat sich angewöhnt, sich im Kreis zu drehen und seinem eigenen Schwanz hinterher zu jagen. Unkas braucht dringend eine Bezugsperson, die mit ihm arbeitet, damit er eine Aufgabe hat und auf andere Gedanken kommt. Border-Collies sind sehr gelehrige Hunde und so kann er mit Sicherheit auch mit ein wenig Geduld die Zeichensprache verstehen.
Unkas ist, wie sein Bruder Gismo, vermittelt.
17.04.06
416 Gismo Geboren 4. September 2004
kastriert, geimpft und gechipt. Gismo ist ein reinrassiger, red-merle-farbener Border-Collie mit einem braunen und einem blauen Auge. Auf dem Bild sieht er etwas schmutzig aus, denn er hat es vor dem Fototermin vorgezogen, sich mit seinem Bruder Unkas eine Schlammschlacht zu liefern 🙂
Gismos Frauchen ist verstorben, Herrchen kann die Hunde aus beruflichen Gründen nicht versorgen und so kamen die Brüder zu uns.
Gismo ist ein schmusesüchtiger und lieber Zeitgenosse, der aber trotzdem eine Aufgabe braucht. Sportliche Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig fordern, wären für ihn genau das Richtige.
Gismo ist vermittelt.
17.04.06
415 Falco 2 Jahre, muss wegen Krankheit (Rückenoperation) abgegeben werden. kastriert, geimpft, gechipt. Er ist sehr menschenbezogen und sucht ein zuhause wo man viel Zeit für ihn hat und ist nicht gerne allein. Falco konnte dank Carola in sein neues Zuhause vermittelt werden.
17.04.06
414 Juppi Ca. ein Jahr alt, ein superagiler Wirbelwind, der anscheinend noch nichts gelernt hat, fixiert alles an, was sich bewegt, ist leider taub. Mit Menschen sehr nett und verschmust, sehr aufmerksam. Da er jedoch nicht hören kann, müßte er in eine kompetente Pflegestelle, die auch wirklich die Zeit hat, dem Jungen Grundgehorsam beizubringen. Juppi ist vermittelt.
17.04.06
413 Barry 6 Jahre, 50 cm, kastriert, aus Spanien, kennt nur Sitz und Platz, keine Probleme mit anderen Hunden , Kinder sollten nicht zu klein sein. Barry ist bin gesund, fit, verspielt und natürlich verschmust.
01.02.06
Barry ist vermittelt.
23.03.06
412 Tom Tom Der kleine ist süße 5 Mon. alt und schon auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Von seinen Vorbesitzern wurde er ins Tierheim gebracht, weil er ihnen zu aktiv war. Er ist ein süßer kleiner Hundemann, der noch nicht gelernt hat alleine zu bleiben. Er ist sehr lernbegierig und saugt neu Erlerntes sofort in sich auf. Tom Tom sucht neue Menschen mit viel Zeit um ihm liebevoll das Hunde-ABC beizubringen. Tom Tom ist derzeit in einer Pflegestelle im Saarland.
25.02.06
TomTom hat ein super neues Zuhause gefunden.
19.03.06
411 Kim Border Collie ( Mix?) Hündin, ca. 1 Jahr, kastriert. Kim ist aufgeweckt, wissbegierig, kennt noch keine Grundkommandos. Auf ihrer Pflegestelle geht sie in die Hundeschule und lernt dort sehr schnell. Kim verträgt sich mit Rüden und Hündinnen.
02.01.06
Kim wurde gestern von ihrer neuen Familie abgeholt…hat auch dort schon den ersten Tag im neuen zuhause gemeistert und scheint sich bordercolliewohl zu fühlen….drücken wir ihr die daumen, dass sie ihr endgültiges Zuhause gefunden hat.
18.03.06
410 Ted schwarz-weiß, 2 Jahre, unsicher, gelehrig, leichtführig.
30.08.05
Ted ist nach Friesland gezogen. Er hat nun endlich eine Familie mit  einem Border-Mix und einem Sheltie gefunden. In Zukunft darf er sich um „seine“ Schafe kümmern und auf den Hundeplatz gehen. Vielen Dank an Thomas Daume!
13.03.06
409 Bounty Aussie-Border-Hündin, 2 Jahre, Australian Shephard/Bordermix,mit einem blauem Auge
Bounty ist Familienhund, kennt Kleinkinder und weiß mit umzugehen, verträgt sich auch mit mehreren Hunden,….auch Pferde Bounty liebt jegliche Aktivität und würde einen Vollzeitjob bei aktiven Menschen bevorzugen.
19.02.06
Bounty ist vermittelt.
09.03.06
408 Bobby Bobby, Border Collie Mix, 6 Jahre alt, gehorsam und freundlich.
19.07.05
Bobby konnte vermittelt werden.27.02.06
407 Jim Border Collie, 3 Jahre, schwarz-weiß, kastriert, lernt sehr schnell und gerne und hat innerhalb
von ein paar Minuten die Grundregeln begriffen. Jim zeigt Interesse an allem möglichem Getier, mag: lange Spaziergänge, viel Toben und Lernen, andere nette Hunde, ganz klare Regeln, die er konsequent einhalten muss (das testet er gewissenhaft aus),….
08.01.06
Jim ist vermittelt.
27.02.06
406 Lucky

6 Mon., bislang nur an einer Kette gehalten, totalverspieltes Energiebündel, nett zu anderen Hunden. Er bleibt gut alleine, ist geimpft und entwurmt.

24.01.06

Lucky lebt jetzt in Dormagen.
19.02.06
405 Joschi Mischling, schwarz, männlich/kastriert, geboren 1.6.99
gut erzogene, der perfekte Hund für aktive Menschen, die ihren Hund überall hin mitnehmen möchten. In dieser Hinsicht ist der zukünftige Halter verantwortlich, kritische Situationen zu vermeiden.   02.01.06
17.02.06
404 Tinka Geb. 28.09.2003,Hütehund- Mischling
05.12.05
17.02.06
403 Joy Sehr kleine und leichte (35 cm und 9 kg) BC-Mix-Hündin, gelehrig, freundlich, gehorsam, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, sehr auf den Menschen bezogen, verträglich. Kontakt: Katharina Jakob 17.02.06
402 Bobby Geb 1998, Engl.Setter und Border-Collie Mix, kastriert freundlich. wachsam, bellt viel und mag es gar nicht , allein gelassen zu werden! Sollte nicht unbedingt kleinen Kindern zusammen im Haushalt leben 14.02.06
401 Luke 6 Jahre, schwarz-weiß, verträglich, kastriert. Kontakt: Ursula Schuster 01.02.06

Schreibe einen Kommentar