Rocky ist vermittelt!

Rocky, Border Collie – Mischling, 2 Jahre (geb. 09.12.2012), Rüde kastriert

[Update am 02.06.3015: Rocky ist vermittelt.]

So beschreibt das Tierheim Rocky: „Hallo, ich heiße Rocky, und suche dringend ein Zuhause. Ich bin ein kastrierter Border Collie Mischling und wurde am 09.12.2012 auf einem Bauernhof geboren. Leider waren meine Besitzer sehr voreilig mit meinem „Kauf“ und somit sehr schnell mit mir überfordert. Für meine Hundetrainerin tat ich alles, sie war immer nett zu mir, behandelte mich gut und hat das Potenzial gesehen, was in mir steckt. Durch mein Umfeld habe ich sehr schnell und mit jungen Jahren festgestellt, wenn ich Menschen gelegentlich die Zähne zeige, komme ich an mein Ziel. Dabei hat meine Trainerin immer nur das Beste über mich gesagt, ich wäre ein total intelligenter, schlauer und gutaussehender Hund. Leider konnte sie mich aus privaten Gründen nicht aufnehmen. Somit ging meine Reise los, in eine mir total fremde Familie mit Kind, dieses mochte ich nicht und leider biss ich es auch. Jedenfalls kam ich so kurzerhand am 15.10.2014 ins Tierheim, wo auch alle sehr bemüht um mein Wohl sind, leider aber bin ich kein Anfängerhund und bemühe mich auch nicht gerade eine neue Familie zu finden. Ich bin Fremden gegenüber sehr misstrauisch, was ich auch deutlich zum Ausdruck bringe. Vielleicht sollte ich mich besser benehmen, aber ich bin kein „Hobbyhund“ ich brauche einen Job. Agility reicht mir nicht und ein wenig Joggen und Fahrrad fahren auch nicht. Auch Artgenossen finde ich gar nicht toll, da ich immer isoliert wurde von allen Tieren, aber das würde sich sicher noch legen wenn mir einer zeigt, wie man richtig lebt als Border Collie Mischling. Ist Stubenreinheit eine gutes Argument? – Bin ich. Ein Paar Grundkommandos kenn ich auch, – wenn ich Lust hab, befolge ich sie auch gerne. Fahre gerne mit dem Auto mit und ich liebe meinen gelben Treibball, den habe ich von meiner Trainerin hier ins Tierheim gebracht bekommen. Achja – Alleinebleiben kann ich auch zeitweise. Ich suche ein Border Collie – erfahrenes, sportliches Zuhause. Ich würde mir Sicherheit und Vertrauen wünschen, das braucht aber seine Zeit. Ich bin halt ein Ferrari auf 4 Pfoten. Alles in allem bin ich ein toller Kerl, dem im Tierheim nur schrecklich langweilig ist und deshalb zur Beschäftigung Blödsinn macht.
Wer gibt mir die Chance zu beweisen, dass ich ein lieber und gelehriger Hund bin, der nur nicht viel kennengelernen durfte?“

 

 

Rocky Rocky2 Rocky3 Rocky4 Rocky 1

Kommentare sind geschlossen.