Felix Border Collie Rüde kastriert

Felix ist vermittelt!

Felix, Border Collie, 6 Jahre, Rüde Kastriert

[Update am 25.04.2016: Felix ist vermittelt.]

So beschreibt die Besitzerin Felix: „Leider müssen wir für Felix – den Hund meiner Mutter und ihres Mannes – ein neues Zuhause finden. Wieso? Bei seiner Anschaffung 2010 wurde unterschätzt, was er bzw. diese Rasse braucht, um wirklich glücklich und ausgeglichen zu werden. Leider wurde er nie konstant gefordert und gefördert, was dazu geführt hat, dass es ihm schlichtweg nicht gut geht und sich dies dementsprechend in seinem Verhalten widerspiegelt 🙁 Ich hoffe nun also darauf, vielleicht auch auf diesem Wege, für den Kleinen ein neues Zuhause zu finden, in dem er hoffentlich ein besseres Leben hat. Kurz die Basisdaten zu ihm: Felix wurde im November 2009 geboren. Er ist ein reinrassiger Border-Collie, gechipt, geimpft, seit Kurzem kastriert und physisch kerngesund, sein Vater war Hütehund. Was Felix in seinem neuen Zuhause / Leben brauchen wird, ist jemand mit:
-viiiiiiel Zeit
-viel Platz (kleine Wohnungen in Mehrfamilienhäusern sind nicht geeignet)
-Hundeerfahrung
-und der Bereitschaft ihm gaaaaaaanz viel Liebe zu geben
Felix ist nicht für Familien mit Kindern geeignet (!) und jeder, der in Versuchung kommt sich zu melden, weil der Hund eben einfach nur „süß“ ist, bitte tut es nicht. Damit tut ihr euch und ihm keinen Gefallen. Alle anderen können sich aber sehr gerne bei mir melden. Dieser Beitrag kann ebenfalls gerne geteilt werden, denn vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt…Naja, ihr wisst schon :-)Viele Grüße von Felix und mir.

Kommentare sind geschlossen.