Samjou ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Samjou, Australian Shepherd, 7 Monate, Rüde.

[Update am 26.03.2012: Samjou ist vermittelt]

Samjou ist heute Abend bei mir eingezogen und benötigt DRINGEND ein GUTES Zuhause.

Seine bisherige Geschichte? Zu lang und chaotisch. Er ist ein Merle x Merle…TAUB, sein linkes Auge ist nicht angelegt und mit dem rechten Auge sieht er vermutlich schlecht. Ein ganz lustiger Kerl, der extrem schnell lernt. Bei ausreichenden Lichtverhältnissen, ist er auch ziemlich „mutig“.

Geboren ca. Mitte August 2012, männlich, sehr gelehrig, sicher taub, links Anophthalmus, rechs Mikrophthalmus…also fast blind…damit kommt er aber ausgesprochen gut zurecht.

Sicherlich wäre ein Platz ohne anderen Hund ganz gut für ihn. Gegen eine strenge, aber maßvolle Erziehung eines anderen Hundes wäre aber auch nichts einzuwenden. Wie gesagt, Körperkontaktsignale lernt er rasend schnell.

Eine Sache auf die wir bestehen: Er muss wenn er „erwachsen“ ist, kastriert werden. Zum Einen, damit er sich sicher nicht weitervermehrt und zum Anderen
ist seine Nase gleichzeitig Ohren und Augen…wenn er dann nur noch läufige Hündinnen riecht, wird ihn das sehr aus dem Gleichgewicht werfen. Das würden wir dann auch machen. Vor Abgabe wird er auf jeden Fall noch auf einen möglichen MDR-1 Gendefekt getestet.

samjou2 samjou1

Schreibe einen Kommentar