IMG_20170412_181815_490

Max ist vermittelt!

Max, Rufname: Mex, Border Collie – Mischling, 5,5 Jahre, Rüde kastriert

[Update am 03.05.2017: Max darf mit Trainerhilfe in seinem Zuhause bleiben.]

So beschreiben die Besitzer Max: „Wir haben Max im Herbst letzten Jahres von privat übernommen da sich die Familie getrennt hatte. Er ist ein sehr lieber lebhafter Rüde. Er hört sehr gut und läuft gerne im Freilauf. Im Haus ist er sehr ruhig und bellt sehr selten. Er macht nichts kaputt und bleibt super alleine. Er bekommt Trockenfutter und Dose. Mit kleineren Kindern sollte er nicht gehalten werden, meinen kleineren siebenjährigen Sohn hat er bereits mehrfach in den Arm geknappt. Dies ist der Grund warum wir ihn nicht behalten werden. Bei Aufregung und Stress zeigt er Würgesymptome. Wir haben diese Thematik intensiv ärztlich abklären lassen um Organische Ursachen auszuschließen. Er knabbert oft an seiner Kauwurzel um Stress abzubauen. Er benötigt eine stressfreie Umgebung mit Spaziergängen in der Natur. Trubelige Familienausflüge sind nichts für ihn. Mit seiner Borderfreundin Lucy hat er extrem Spass und geniest lange Spaziergänge im Freilauf. Max fährt sehr gut im Auto mit; wir fahren oft mit dem Auto um mit Max Spaziergänge auf dem Feld zu unternehmen. Jagdtrieb haben wir sehr wenig festgestellt, im Freilauf ist er super abrufbar. Bei Eichhörnchen in unserem Garten rennt er allerdings freudig hinterher. Mit Hunden versteht er sich im Freilauf nach Kontaktaufnahme sehr gut, im Freilauf ist er sofort abrufbar. Bei Hundekontakt in der Stadt zieht er an der Leine, sicher bedingt da er nur Freilauf kannte. Die Thematik hat sich durch üben bereits stark verbessert. Mit Fußgängern, Joggern, Radfahrern hat er keine Probleme, wir holen ihn im Freilauf allerdings dennoch immer zu uns. Wir suchen für Max eine ruhige ländliche Umgebung, evtl. bei einem Ehepaar ohne Kinder die gerne in der Natur spazieren gehen. Ein Zusammenleben mit anderen Hunden müsste man testen.“

Max ist der „Initiative Border Collie in Not“ nicht persönlich bekannt, alle Angaben ohne Gewähr!

 

Kommentare sind deaktiviert.