IMG_0586

Wallace

Wallace, Border Collie – Deutscher Schäferhund – Husky – Mischling,
5,5 Jahre (geb.05.12.2011)
, Rüde kastriert

So beschreibt das Tierheim Wallace: „Wallace ist ein sehr unsicherer Hund, der Menschen mit Hundeerfahrung sucht. Alles Fremde macht ihm große Angst und er braucht feste Bezugspersonen die ihn durchs Leben begleiten. Kinder, Katzen oder Kleintiere sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben und der Besuch einer guten und gewaltfreien Hundeschule ist bei ihm ein Muss. Wallace ist sehr agil und möchte sowohl geistig, als auch körperlich ausgelastet werden. Seine Vorbesitzerin hatte ihn von Welpenalter an, doch schon mit einem Jahr fingen die Probleme an, bis sie sich nun entschloss, dass sie Wallace nicht mehr gewachsen ist und es ihm gegenüber nicht fair wäre, ihn weiter bei sich wohnen zu lassen. Der Rüde braucht bodenständige Menschen, die ihm Sicherheit geben, dann ist er zu seinen Bezugspersonen auch sehr verschmust und lieb. Wallace fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein, unheimlich verspielt und kann auch stundenweise alleinebleiben. Sie sind sportlich und lieben die Herausforderung? Dann kommen Sie vorbei und lernen unseren Wallace kennen. Wir hatten Wallace an eine sehr tolle Familie vermittelt, die sehr engagiert war und sehr viel mit ihm gearbeitet hat, doch leider ist Wallace immer wieder in alte Verhaltensmuster gefallen und die Familie sah sich der Herausforderung nicht mehr gewachsen. Wallace´s neuen Besitzer müssen sich bewusst sein, dass er immer die gleiche Konsequenz und Abläufe benötigt, egal wie gut das Zusammenleben mit ihm klappt, jede kleine Nachlässigkeit wird von ihm gleich genutzt um die Position in der Familie neu in Frage zu stellen. Dieses versucht er auch mit einsetzen seiner Zähne und sollte nicht unterschätzt werden.“

Wallace ist der „Initiative Border Collien in Not“ nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr!

Wallace lebt in 32312 Lübbecke.

Kontakt über das Tierheim:

Tierschutzverein Lübbecke und Umgebung e. V.

Heuweg 141
32312 Lübbecke

Telefon: (05741) 7472
Telefax: (05741) 39 00 73
Internet: tierheim-luebbecke.de
e-Mail: post@tierheim-luebbecke.de

Öffnungszeiten:
Montag 14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch – Freitag  14.00 – 17.00 Uhr
Samstag 15.00 – 17.00 Uhr

Am Dienstag, Sonntag sowie an Feiertagen, ist unser Tierheim geschlossen.

 

 

Kommentare sind deaktiviert.