Border Collie Mischling Hündin kastriert

Socke ist vermittelt!

Socke, Border Collie – Langhaar Collie Mix – Mischling, 5 Jahre, Hündin kastriert

[Update am 29.03.2016: Socke ist vermittelt.]

So beschreibt die Besitzerin Socke: „Ich muss mich schweren Herzens von meinen beiden Mädels trennen. Ein Traum wäre es wenn sie zusammen bleiben könnten, sie können jedoch auch getrennt vermittelt werden. Es sind beides Border Collie Mischlinge. Maya ist 8 Jahre alt und Socke 5, beide sind kastriert und gechipt. Socke ist bei den Menschen die sie kennt super verschmust und verspielt. Bei Fremden jedoch reagiert sie mit Unsicherheiten und braucht eine ruhige souveräne Führung um ihr die nötige Sicherheit zu vermitteln. Sie hat schon sehr große Fortschritte gemacht und kann auch noch sehr viel erreichen. Im Moment sieht es so aus das sie Fremde anbellt und sich nicht anfassen lässt. Wenn diese sie jedoch ignorieren kommt sie nach kurzer Zeit von allein an und sobald das Eis gebrochen ist, ist alles gut. Auch hilft es ihr wenn man sich bei einem Spaziergang kennen lernt. Sie braucht einen ruhigen, hundeerfahrenen Haushalt ohne Kinder. Socke braucht Hundemenschen, die Freude daran haben mit ihr gemeinsam zu arbeiten und Ziele zu erreichen. Mit Hunden verstehen sich beide gut. Socke mag es nur nicht wenn sie zu aufdringlich sind. Mit Katzen werden sie sich wohl eher nicht anfreunden…
Grade weil Maya so eine ruhige ist würde es mich unheimlich freuen wenn jemand den beiden die Chance geben würde zusammen zu bleiben. Beide werden nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Ich würde mir für beide ein ländliches Zuhause wünschen! Sie sind beide jeweils seit ihrer 10. Lebenswoche bei mir, gerne kann ich noch weitere Informationen geben.“

Kommentare sind geschlossen.