Abby ist vermittelt!

Abby, Border Collie, 5,5 Jahre, Hündin kastriert

[Update am 08.03.2015: Abby ist vermittelt.]

So beschreiben die Besitzer Abby: „Abby ist für diese Rasse typisch und klar gezeichnet. Hat aber ein Hängeöhrchen. Sie wiegt 23 kg. Durch Unfall des Frauchen und Erkrankung des Herrchen müssen wir uns, 71 und 75 Jahre alt, von unserer Borderhündin Abby trennen.Eigenschaften: Kann gut im Haus alleine sein, hält lange aus, sehr liebesbedürftig und eifersüchtig gegen drei Katzen im Haushalt. Läuft im Feld frei, ist abrufbar, respektiert Radfahrer, Jogger, Spaziergänger. Jagdtrieb zu
90% abtrainiert. Fährt Rolltreppe im Einkaufszentrum, am Ende gibts das Kommando hopp. Täglicher Spaziergang 1,5 h, manchmal 3h im Feld. Fühlt sich aber unter Menschenansammlungen unwohl und ist am liebsten draussen. Geht gerne auf Tuchfühlung mit Kindern, vermutlich weil am Grundstück ein Kinderspielplatz angrenzt. Springt bereitwillig ins Auto, legt sich aber erst bei längerer Fahrt hin. War mehrfach in Privatpension mit dem dortigen Familienhund und auch zeitweise  mit einem dritten Hund zusammen. Nur Massenunterbringung (10 Hunde) mag sie gar nicht, viele Hunde auf engem Raum verträgt sie nicht.“

P1010703 P1010704 P1010699

Kommentare sind geschlossen.