Moritz ist vermittelt!

| Keine Kommentare

Moritz, Border Collie, 17 Monate, Rüde, kastriert.

[Update am. 11.01.2014: Moritz ist vermittelt.]

Das sagt unsere BCiN-Pflegestelle über ihn: „Moritz ist ein 17 Monate alter Border Collie, der seit Ende April bei mir zur Pflege lebt und jetzt endlich vermittelt werden kann. Moritz hat vorher nicht die besten Erfahrungen gesammelt und ist daher nicht immer ganz einfach im Umgang.Er wird nur an kinderlose Menschen mit Hundeverstand vermittelt, die im Umkreis von Hannover wohnen, damit man Moritz einen sanften Übergang in sein neues Zuhause ermöglichen kann.

Wer Moritz Vertrauen gewonnen hat, der bekommt einen sehr feinen und verschmusten Hund, der mit ihm durch dick und dünn geht.
Moritz ist mit Artgenossen verträglich und kann auch mit Katzen zusammen wohnen.
Außerdem zeigt er Interesse beim Hüten von Schafen, ich würde mich freuen, wenn seine neuen Besitzer ihn in diese (oder eine andere) Richtung weiter fördern würden.

Update:
Moritz macht sehr gute Fortschritte an den Schafen. Er achtet sehr gut auf die Schafe, wird langsamer, mag lieber einen stehenden, als liegenden Stopp. Er fängt an, sehr schön nachzutreiben, ist immer ansprechbarer und zeigt immer mehr Schafgefühl. Er ist ein recht aufrecht arbeitender Hund. Insgesamt würde es sich lohnen, ihn weiter im Hüten auszubilden.

Wenn sie Interesse an dem kleinen Rohdiamanten, der noch ein wenig Erziehung vertragen kann, gefunden haben oder falls noch fragen offen sein sollten – schreiben Sie uns gerne eine Email, wir freuen uns!

image image (1)

 

Schreibe einen Kommentar