Tim ist vermittelt!

Tim, Border Collie, 4 Jahre, Rüde.

[Update am 02.08.15: Tim ist vermittelt.]

So beschreibt die Besitzerin Tim: „ Aufgrund eines aufgetretenen Pflegefalles in meiner Familie kann ich mich leider nur noch unzureichend um meinen 4-jährigen Border Collie kümmern.

Ich wünsche mir schweren Herzens ein neues und arbeitsreiches Zuhause für ihn. Der Rüde ist nicht kastriert, HD-frei und kerngesund.

Seine große Leidenschaft ist der Agility-Sport (Leistungsstand A 3). Er arbeitet aber auch gerne im Obedience und beherrscht einige Tricks.

Leider ist er mit seinen männlichen Artgenossen im Freilauf nicht verträglich. Man kann ihn jedoch an anderen Rüden problemlos an der Leine vorbeiführen bzw. auch nebeneinander ablegen, ohne dass er pöbelt.

Bei unseren täglichen Spaziergängen im Wald läuft er ohne Leine und ist gut abrufbar. Wenn uns Leute mit oder ohne Hund entgegenkommen, kommt er von selbst angelaufen und lässt sich gerne anleinen.

Er fährt gerne im Auto mit, zuhause ist er extrem brav und ruhig; er hat den perfekten Ein-/Ausschalter. Sobald es etwas für ihn zu tun gibt, ist er mit Feuereifer dabei, ohne hierbei zu überdrehen.

Er ist sehr gehorsam.

Vom Wesen her ist er ein unsicherer Hund. Er benötigt eine starke und konsequente, führende Hand.
Meiner Ansicht nach ist er aufgrund seiner Unsicherheit, die sich hauptsächlich im Umgang mit anderen Rüden zeigt, kein Hund für unerfahrene Leute.

Ansonsten ist er lieb, menschenfreundlich und zeigt keinerlei Angst z.B. bei lauten Geräuschen, Gewitter, Silvester usw. Er mag keine Katzen.

Er lässt sich problemlos bürsten, Zecken entfernen etc.

Er hat die klassische Farbe schwarz-weiß und stammt aus reinen Leistungslinien mit VDH-Ahnentafel.

Es fällt mir unsagbar schwer, den Hund abzugeben. Leider sehe ich keine Alternative. Der Hund ist es gewohnt, dass mit ihm gearbeitet wird, aber aufgrund der mir nun fehlenden Zeit erstarrt er in Beschäftigungslosigkeit und Langeweile.

Der Hund wird nur in hundeerfahrene und allerbeste Hände abgegeben.

tim1 tim2 tim3 tim8 tim7 tim6 tim5

Kommentare sind geschlossen.