Ragnarr_5

Ragna

Ragna, Border Collie – Australian Shepherd – Mischling, 1 Jahr (geb. 02.08.2016), Rüde

So beschreibt das Tierheim Ragna: “ Ragna war das Geschenk des Freundes an eine 15-Jährige, obwohl deren Eltern eigentlich gegen einen Hund waren. Dennoch versuchten sie es mit ihm, doch rassetechnisch bringt Ragna die Vorausetzungen des klügsten aller Hunde mit – und ist so leider nicht für Hundeanfänger geeignet!Sowohl Border Collie als auch Australian Shepherd sind Arbeitshunde, welche nicht nur eine Aufgabe ausführen können (ursprünglich das Schafe hüten) sondern sie ebenso wie die Luft zum Atmen brauchen. Zwar ist Ragna anfangs misstrauisch, hat er seine Menschen kennen gelernt, hat er jedoch ein hohes Maß Will-to-please und ist jederzeit bereit seinem Menschen jeden Wunsch zu erfüllen – sei es Pfötchen geben, apportieren oder mit einer Rakete zum Mond fliegen. Mit Hunden ist er nur sehr bedingt verträglich und möchte Einzelhund sein.“

Ragna ist der Initiative Border Collie in Not nicht persönlich bekannt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ragna lebt in 35396 Gießen.

Kontakt über das Tierheim Gießen

Telefon: 0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: www.tsv-giessen.de

Kommentare sind deaktiviert.