Flatcher 1

Flatcher ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Flatcher, Border Collie – Mischling, ca. 13 Jahre, Rüde

[Flatcher ist im Januar 2018 im Tierheim verstorben.]

So beschriebt das Tierheim Flatcher: „Flatcher (ca. 57cm Schulterhöhe) ist ca. 1999/2000 geboren. Der Rüde sucht auf seine alten Tage noch ein schönes Zuhause, indem er seinen Lebensabend verbringen darf.Der alte Mann ist Fremden gegenüber misstrauisch und braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Seine Menschen sucht er sich selbst aus – die Sympathie muss stimmen. Dann aber ist er ein echter Kumpeltyp, der sich gerne zum Spaziergang abholen lässt. Flatcher spielt sehr gern mit Bällen, Steinen und anderen Sachen, die wegrollen können. Seinen Pflegern legt er sehr liebevoll gefundene Steinchen in den leeren Fressnapf, als wolle er ihnen ein Geschenk als Dankeschön zukommen lassen. Vielleicht ist dies aber auch seine Bewertung des Futters – ganz genau wissen wir es auch nicht.  😉
Flatcher versteht sich je nach Sympathie mit Hündinnen. Derzeit teilt er sich einen Zwinger mit der schüchternen Mara, die an seiner Seite regelrecht aufblüht.

Seine Gassigängerin berichtet: „Wenn mein Flatcher mich mit der Leine sieht, wird er wieder zum Junghund! Er springt, dreht sich im Kreis und hebt fast ab, so doll wedelt er mit seiner Rute. Er geht wunderbar an der Leine, zieht nicht und unterbricht die Schnüffelei gern für ein paar Streicheleinheiten, es sei denn er sucht gerade ein Mäuschen.
Wenn wir dann unten beim Bach sind, wartet er schon sehnlichst darauf, dass ich mit ihm spiele. Flatcher fängt nämlich leidenschaftlich gern Wasserspritzer, die man ihm zuwirft, echt zu drollig! Mit anderen Hunden haben wir draußen beim Spaziergang gar keine Probleme. Er guckt ganz neugierig und wenn ich dann sage, dass wir weiter wollen, kommt er angetapst. Flatcher sucht sich seine Leute selbst aus. Wenn man sich für ihn interessiert, sollte man die Möglichkeit ergreifen und das erste Mal mit jemanden gehen, der schon zu Flatchers Freunden gehört. So hab ich mich nämlich ins Herz dieses Teddybären geschlichen. Er spielt gern mit einem Ball, allerdings ist es manchmal sehr schwierig, diesen wieder zu bekommen. Er ist einfach ein super Hund!““

Flatcher 2 Flatcher 3 Flatcher 4 Flatcher 1

Kommentare sind deaktiviert.